Schade, dass man Twilight nicht mehr wimmern hört. Mal abgesehen von den richtigen Gegnern ist das doch schon atmosphärisch und spannend.
Amnesia - A Machine for Pigs
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Letzter Part für Heute. So langsam wird es richtig interessant.Schade, dass man Twilight nicht mehr wimmern hört. Mal abgesehen von den richtigen Gegnern ist das doch schon atmosphärisch und spannend.
Tjoah gibt halt keinen Grund mehr für mich irgendwie Angst zu haben, wenn alle gegner nur noch gescriptet sind ohne Ende
Hat mir auch etwas die Atmo kaputt gemacht, die ansonsten großartig ist. -
Schade ist eben auch, dass es arg linear ist. Und die "Rätsel"...
Den Besen hättest du so bei Min. 15 aufnehmen sollen. Da musste ich nämlich an Simpsons denken. "Oh, er hat einen Besen." "Schnell weg hier!"..."Du hast mir versprochen, dass mit dem Besen Schluss sei." "Ich weiß, aber wir leben hier in Amerika."...oder so ähnlich.
Och menno, was war das den für ein Cliffhanger...
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Schade ist eben auch, dass es arg linear ist. Und die "Rätsel"...
Es ist halt ein anderes Spielprinzip, was halt den Fokus komplett auf die Geschichte und Atmo legt. Kein klassisches "Spiel" im eigentlichen Sinne, eher ein interaktives Buch.Och menno, was war das den für ein Cliffhanger...
Schön, dass er dir gefallen hat -
Komm...lad den nächsten Teil hoch, los!
Diese Story ist wirklich knülle-gut.
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Komm...lad den nächsten Teil hoch, los!
Bin doch kein D Zug.
Nicht ganz so spektakulär wie die letzten beiden Teile, aber das große Finale ist nah. -
Wie viel Teile kommen denn da noch?
Aber Twi, bei dem Elektroschwein hättest du für deine Zuschauer mal bisschen Emotionen hören lassen können.
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Das große Finale. Ich werd emotional und wir reden noch etwas über das SpielAber Twi, bei dem Elektroschwein hättest du für deine Zuschauer mal bisschen Emotionen hören lassen können.
Teslaschwein war nicht furchteinflößend, weil ich es da ähnlich handhabe wie Wolfi.
Richtig Angst habe ich, wenn ich in einem Raum mich frei bewege und die Monster sich ebenfalls frei bewegen und auf mich reagiert, wenn ich Mistbaue. Das war für mich der große Nervenkitzel im ersten Amnesia und den gabs in "A Machine for Pigs" leider nur an zwei Stellen.
Wenn ich weiß, dass mir eine Konfrontation bevorsteht, wie im Falle von Teslaschwein, da es per Script genau wusste wo man ist, dann juckt mich das nunmal nicht. Genauso wie gescriptete Jumpscare Szenen. Manche sind vorhersehbar manche nicht. Da zuckt man mal zusammen aber danach war es das auch schon. Ich bin halt eher anfällig für die Angst, dass etwas passieren könnte und die gab es in diesem Spiel leider kaum.
Was es aber gab war eine geniale Story, welche einem in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche und des Wahnsinns gezogen hat und mal zum Nachdenken anregt.
Für mich eine der besten Geschichten, welche die Industrie so in den letzten jahren hervorgebracht hat. Toll umgesetzt, extrem dichte Atmo, auch dank der genialen Soundkulisse, der geilen musikalischen Untermalung und wirklich guten Synchronisation.
Gameplay ist halt bescheiden, aber Enwickler Chiese Room ist ja auch bekannt dafür eher "Spaziergangssimulatoren" mit interessanten Geschichten zu entwickeln.Wer übrigens am Ende des Spiels noch immer keinen Schimmer hat, was da eigentlich nur passiert ist, der sollte mal hier vorbeischauen:
Plot Discussion Thread *Spoiler Alert*
Das sind für mich die Theorien, welche die größten Fragen am Spiel am logischten erklärt. -
Herrlich
Jetzt spielt ihr Penumbra durch...
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