[S2] Shogun2 2-Bildschirme Problem

  • Hallo zusammen!


    Seit Neuestem habe ich 2 Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Heute
    wollte ich mal wieder Shogun 2 ausprobieren, und zwar auf meinem
    Primärbildschirm(dem rechtem). Doch wenn ich in einer Schlacht oder in
    der Kampagnenkarte bin, und dann meine Maus an den linken Rand bewege,
    um die Kamera nach links zu bewegen, fällt die Maus auf meinen zweiten
    Bildschirm, was natürlich extrem nervt. ;(
    Sollte dort nicht eigentlich eine Art Barriere oder Rand sein? Muss man
    diese irgendwo manuell einschalten? Das gleiche Problem habe ich
    übrigens auch bei NTW. Hat jemand vielleicht eine Lösung, die das
    Ausschalten meines zweiten Bildschirmes nicht beinhaltet? ^^ Wäre über eine Antwort äußerst dankbar!

  • Da du das gleiche Problem mit NTW auch hast (und den gleichen Text :) ) liegt es wohl nicht an einem bestimmten Spiel. Hast du schon mal in der Systemsteuerung bei den Nvidia Einstellungen nachgeschaut? Glaub bei "Anzeige einrichten" findest du die Einstellungen für zwei Screens.

  • Das mit dem gleichem Text tut mir leid. Nur hat mir keiner geantwortet, und da dachte ich, diese Section (Shogun 2) wäre vielleicht öfter besucht. In der Nvidia Systemsteuerung konnte ich ehrlich gesagt "Anzeige einrichten" nicht finden, kann aber versichern, dass mein Problem nur bei den beiden TW-Spielen da ist. Viele andere Spiele funktionieren einwandfrei und haben nicht dieses "Abrutschen" der Maus auf den nichtbespielten Bildschirm.

  • Könnte auch daran liegen, dass TW nicht für zwei Bildschirme geeignet ist? Kein Plan hab es nie auf zwei Screens gespielt...aber das neue R2TW wird es nicht sein laut Jack Lusted.


    Da im anderen Thread haargenau das selbe Problem beschrieben wird und keine Diskussion bisher stattfand hoffe ich es ist OK wenn ich den lösche. Grüße :wink:

  • Moin Leute,


    habe das gleiche Problem, wie eingangs beschrieben mit Total War: Shogun 2.
    Wenn ich in einem Gefecht bin und die Kamera nach rechts drehen will (dort steht mein 2. Bildschirm), bewegt sich die Maus auf diesen Bildschirm und die Kamera dreht sich nicht. Da dies das einzige Spiel ist, bei dem das passiert, liegt das nicht an meinem System.
    Gibt es hierzu schon eine Lösung oder soll man jedes mal den 2. Bildschirm abkabeln? -.-


    LG Fasolt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!