[NTW] Napoleon Total War hat keinen Sound mehr

  • Guten Tag,
    ich habe ein ziemliches Problem. Ich hatte vor, mir Flaggen Mods (wie Napoleon Total Flags, einen Sowjet-Flag-Mod, und ähnliches) anzusehen. Da man dafür den Mod-Manager braucht, habe ich ihn mir runtergeladen in der aktuellsten Version, die ich finden konnte (Link dazu weiter unten) und habe so weit auch keine Probleme gehabt.
    Wenn ich jedoch den NTF-Mod (Napoleon Total Flags) aus dem Spielverzeichniss lösche, dann gibt es keinen Ingame-Sound mehr. Gar nichts. Keine Stimmen, keine Musik, keine sonstigen Geräusche. Das ist ein reiner Stummfilm, und unter diesen Bedingungen kann und will ich nicht spielen.
    Jedoch bietet der Mod-Manager ja die Möglichkeit, die Mods zu deaktvieren.


    Der Sowjet-Flag Mod jedoch lässt sich nicht deaktiveren. Auch wenn ich den Haken rausnehme, die Flagge bleibt ingame da. Das Problem ist, dass die Sowjet-Flagge auch nur auf dem Schlachtfeld zu sehen ist, weshalb der Mod sowieso unbrauchbar für mich ist.


    Nehm ich jedoch den Sowjet-Flag-Mod raus, dann funktioniert der Sound nicht mehr. Ich habe absolut keine Ahnung, was Flaggen-Mods mit dem Sound zu tun haben. Ich brauche dringend eine Lösung... weiß irgendjemand Rat?


    Ich habe die Spieldateien bereits von Steam auf Fehler überprüfen lassen, dies hat nichts gebracht


    Link zum von mir verwendeten Mod-Manager: Klick mich


    :mellow:

  • Die problematic hatte Ich schon mal! Du musst in den Ordneroptionen in der Systemsteuerung die unsichtbaren Ordner als sichtbar einstellen. Danach wirst du unter " User " einen "AppData" Ordner finden indem du wiederum auf Roaming gehst, und darin "Creative Assembly" findest. jetzt befindest du dich in dem Ordner wo auch sicherlich deine Moddaten zu finden sind um die reste zu löschen , weil du sonst keinen Sound im Spiel zu hören bekommst! Danach wir es wieder gehen. :thumbsup: Ich vermute das ein User.script.txt die Störung verursacht.

  • Die problematic hatte Ich schon mal! Du musst in den Ordneroptionen in der Systemsteuerung die unsichtbaren Ordner als sichtbar einstellen. Danach wirst du unter " User " einen "AppData" Ordner finden indem du wiederum auf Roaming gehst, und darin "Creative Assembly" findest. jetzt befindest du dich in dem Ordner wo auch sicherlich deine Moddaten zu finden sind um die reste zu löschen , weil du sonst keinen Sound im Spiel zu hören bekommst! Danach wir es wieder gehen. :thumbsup: Ich vermute das ein User.script.txt die Störung verursacht.


    :thumbup: Super!

  • Guten Abend,


    ich hoffe dieses Thema wurde hier nicht schon irgendwo spezifiziert. Persönlich habe ich es zumindest nicht finden können und falls es doch schon existent ist, so seht es mir bitte nach, da ich noch neu hier bin und ich mich erst einmal mit den Grundlagen richtig vertraut machen muss.


    Ich schildere mal das Problem: Vor einigen Tagen habe ich eine Mod für NTW heruntergeladen und diese später wieder entfernt. Als ich dann NTW normal starten wollte, klappte auch alles einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit: Es gibt keine Geräuschkulisse mehr. Das Spiel funktioniert einwandfrei, jedoch ohne jeglichen Sound. Also habe ich das Spiel von Steam deinstalliert und auch den kompletten Ordner mitsamt allen Files gelöscht. Dieser wird ja bei erneuter Installation wieder automatisch neu erstellt.


    Aber selbst nach dieser Neuinstallation funktioniert der Sound noch immer nicht, obwohl alle Einstellungen in den Optionen korrekt sind. Ich weiß nicht was ich noch machen soll? Ich kann nur hoffen, dass hier jemand Rat weiß. Ich wäre euch sehr verbunden!


    Liebe Grüße an alle!



    EDIT: Verschoben, entsprechenden Thread + Lösung gab es schon, bitte vorher die Suchen Funktion verwenden.
    ImperatorBob

    Das hat sich jetzt zwar relativ einfach angehört, jedoch habe ich selbst damit noch Schwierigkeiten. Wo finde ich zum Beispiel den Order "User"? Im NTW Verzeichnis ist er schon mal nicht und was bedeutet "Roaming"? Ferner kann ich auch keinen "AppData" Ordner ausfindig machen. Für mich ist das wie eine Fremdsprache, da ich nicht über solch hohe Computerkompetenzen verfüge. Gibt es nicht auf Youtube irgendwo ein Video mit Screenshots wo dies bildlich dargestellt wird?
    Ich bin langsam schon am verzweifeln. Seit 3 Tagen kann ich jetzt schon nicht spielen, da es ohne Sound einfach nicht das Wahre ist.

  • Bitte Doppelposts vermeiden, wir haben eine Edit-Funktion ;)


    Der Users Order ist nicht im NTW Verzeichnis, sondern befindet sich unter C:\Users (teilweise heißt er auch "Benutzer" je nach System) die anderen Bezeichnungen sind auch nur Namen für Ordner und Order geöffnet hast du ja sicher schon mal. Wichtig wäre noch, dass du im Explorer, also z.B. innerhalb von irgend einem Ordner oben unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht-> die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählst, damit du auch die versteckten Dateien siehst.
    Ein youtube Video dazu kenne ich leider nicht und mangels NTW kann ich auch nur begrenzt helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!