ETW: PC startet sich neu

  • Hallo
    Ich habe in der Computer Bild Spiele eine Empire Total War CD dringehabt und diese installiert.
    Hat auch alle wunderbar geklappt, bis ich das Spiel startete. Im Hauptmenü hat sich mein PC nach wenigen Sekunden heruntergefahren und wieder hochgefahren.
    Hatte jemand dieses Problem hier schonmal?
    Am PC sollte es nicht liegen, da ich auch sonst jedes andere Spiel spielen kann.

  • Vielleicht war die DVD einfach Schrott. Computer BILD, ich weiß nicht.
    Kauf dir das Spiel im Original, da wird´s wohl in Ordnung sein.
    Wie rechnet sich das eigentlich? Bei BILD als freie Dreingabe umsonst und auf dem freien Markt immer noch 19,95 €?


    @Slash: klingt mir so als ob der Prozessor zu heiß wird, liegt vielleicht am Wetter. Mach mal die Verkleidung ab oder stell einen Kübel Eis und nen Ventilator vor den Rechner.

  • Naja, so verkauft man ein altes Spiel hat noch eine Millionen mal für 2€, rechnet sich mehr als wenn man es im selben Monat noch 100 mal über Steam für 19€ verkauft.
    Neustart klingt generell aber erst mal eher nach einem Hardware Fehler, z.B. defekter RAM, Total War reagiert darauf wesentlich empfindlicher als andere Spiele. Oder es liegt einfach daran das Empire selbst nach so vielen Jahren noch immer scheiße ist, ist durchaus im Bereich des möglichen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!