[ETW] Kein Start der Kampagne mehr möglich

  • Hallo Forum


    Lange habe ich ETW nicht mehr gespielt, viel zu sehr habe ich mich mit Shougun 2 oder älteren Titeln der Serie beschäftigt.
    Doch jetzt entbrennt wieder ein feuer in mir und ich wollte, ohne mir was Böses dabei zu denken, ETW wieder installieren, zusammen mit dem Darthmod.


    Das lag daran das ich vor etwas einen halben Jahr von XP auf Windows 7 64-Bit gewechselt bin und deshalb alles runterwerfen musste.
    Das war also das erste mal das ich ETW unter Win7 installiert habe und sofort ein Problem.



    Egal ob mit Darthmod oder Vanilla!
    Wenn ich eine Kampagne starte erscheint der Ladebildschirm, bleibt für eine handvoll sekunden, ohne irgendwas zu laden und wirft mich dann ohne Vorwarnung auf den Desktop mit der Meldung: "Empire Total War funktioniert nicht mehr"



    Neuinstallation hilft nix, dank Steam natürlich auf dem neusten Stand der Patch Technik ect.
    Ich werd einfach nicht schlau drauß :grübel:



    Mein Rechner:


    Intel Pentium D 3MHz
    4GB RAM
    AMD Readeon HD 6800
    Windows 7 64-Bit

  • Hattest du denn Empire einmal gestartet, bevor Du den Darth Mod installiert hattest? Das muss man nämlich gemacht haben, bevor man eine Mod installiert (egal welche), damit die Verzeichnissstrukturen erstellt werden können (unter Benutzer\Benutzername\etc.). Und hast Du auch den Adobe FlashPlayer installiert? Ohne den läuft das Spiel erst gar nicht.


    Zur Fehlerbehebung schlage ich vor, dass Du das Spiel vollständig deinstallierst und aller verbliebenen Ordner manuell löschst (also auch die unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire). Danach das Spiel wieder installieren und einen Start ohne Mod durchführen. Erst wenn hier das Spiel problemlos läuft den Darth-Mod reinpacken undnochmal versuchen.

    OK dass wird es wohl sein!


    Ich danke dir und ich stell mich schon mal auf einen lange lange Neuinstallation ein :pinch:


    Aber dann kann ich endlich zocken!
    Für Preußen!!! :conan:

  • Moin Moin!
    Ich habe das selbe Problem wie JakeWulf.
    Ich habe schon 2 mal ETW neuinstaliert App Ordner gelöscht, restliche ETW ordner im Steam Verzeichnis gelöscht.
    Ich komme nur bis ins Menü,wen ich ne neue Kapange Starten will oder weiter Spielen will Stürzt das Spiel ab und schmeisst mich zurück auf dem Deskop.


    mein System:
    Windows 7 Home Premium 32-bit
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Graffikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 v2

  • Hallo zusammen,


    habe mich grade hier angemeldet und diese Forenleiche reanimiert da ich nach langer Zeit auch mal wieder ETW spielen wollte.
    Die oben genannte Problematik liegt bei mir 1:1 vor, evtl hat jemand weiterführende Tipps parat.


    Ich kann ETW samt Darthmod am Tag der Installation problemlos spielen. Starte ich jedoch den Rechner neu geht nichtsmehr, kein Darthmod, kein Vanilla.
    Nach nun 3x iger Neuinstallation (Appdata daten gelöscht, Reg. cleaner genutzt, Vanilla gestartet vor Darthmodinstallation) bin ich es leid das Spiel 10 Std lang jedesmal neu über Steam zu ziehen.


    Das Spiel samt mod hat über 140 Stunden einwandfrei funktioniert. Seit ich den Reg. Cleaner von CCleaner laufen hab lassen habe ich diese Problematik.


    Wäre klasse wenn jemand weitere Ratschläge zum Vorgehen hätte.


    Noch kurz zum System:


    Vista Home Prem. 64 bit. SP 2
    Intel Core2 Duo CPU E8500 @ 3.16 GHz, 8,0 GB RAM, ATI Radeon HD 4800 Series


    Vielen Dank
    Claw

  • Und damit du das Spiel nicht neu runterladen mussst: Zieh das Spiel auf eine externe Festplatte. Wenn du es wieder installieren magst, zieh es wieder in den SteamApps/common Ordner, geh auf Steam und drück dort auf Download. Steam wird vorher die Daten überprüfen, was wesentlich schneller geht als der Download.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!