[StSt 6.0] Hotseatrunde (AH)

  • Das Probblem bei normalen Schlachten ist aber auch, dass mein PC bei riesigen Schlachten nicht mehr mitmacht und schmollend in der Ecke steht. Außerdem ist es ja grade spannend für den Schotten, denn er muss sich gute Bündnispartner suchen. Mit England wird sich nicht so schnell jemand verbünden, da England mit der Vernichtung der Schotten zu stark werden würde...


    mfg

  • Wenns nur eine sein soll würde ich wenndann Aragon voschlagen. Ich habe übrigens vergessen vorher zu erwähnen: Ih denke man sollte nicht in die KI gebiete Expandieren denn das gibt den Randfraktionen nen irsinnigen Vorteil da diese die Vergleichsweise DUmme KI ausnützen und so einen Bemerkenswerten Fortschritt ergattern. Man muss es halt so regeln dass die KI einen nicht angreift so was wie ein Bündnis halt.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Also ein Freund von mir will Frankreich spielen.


    Randfraktionen haben einen Vorteil das stimmt, aber das wird jeder wissen und so werden sie vielleicht schon relativ früh angegriffen oder kriegen nicht so gute Bündnisse zustande. Das ist genauso wie mit England.

  • Wenns nur eine sein soll würde ich wenndann Aragon voschlagen. Ich habe übrigens vergessen vorher zu erwähnen: Ih denke man sollte nicht in die KI gebiete Expandieren denn das gibt den Randfraktionen nen irsinnigen Vorteil da diese die Vergleichsweise DUmme KI ausnützen und so einen Bemerkenswerten Fortschritt ergattern. Man muss es halt so regeln dass die KI einen nicht angreift so was wie ein Bündnis halt.

    Ich würd sagen: Jeder soll dahin Expandieren, wohin er will. Wenn jemand sich auf die KI konzentreit(und die ist bei StSt wirklich viel besser als normal) der wird von den Spielerfraktionen dann von hinten aufgerollt...



    Den ganzen Tag ist es ruhig im Forum, kaum macht hier jm einen Hotseat auf, dann geht es wieder rund. :rolleyes:


    Vorschlag zur Güte, tragt erstmal alle wichtigen Sachen zusammen und wartet auf eventuelle Bugfixes.


    Ich wünsche euch viel Glück dabei.

    Tja, daran sieht man was hier für Hotseatsüchtige Gestalten rumlungern. :D


    Hast du keine Lust mitzumachen, Nonsens? :confused:

  • Hm also i-wie kann ich mir hier keine Freund ergattern die meine Ansichten teilen. Ich denke dennoch die Randfraktionen sind unfair sie brauchen nur ne gescheite Defensiv Streitmacht haben die alles regelt ...

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Mit Autoschlachten hast du wirklich keinen Freund :D
    Also das mit den Randfraktionen. Ich glaube man kann das nicht so gut regeln. Wenn man zum Beispiel angegriffen wird(und das kann man ja provozieren), dann muss man sich ja wehren, aber ich nicht gegen einen regelung von Ranfraktionen. ich verhalte mich dort mal neutral.

  • Hast du keine Lust mitzumachen, Nonsens? :confused:


    Auf Hotseat habe ich immer Hunger, hier müsste ich mir aber erstmal den Mod runterladen, erfolgreich installieren, um dann Venedig zu spielen. Ich würde gern mal Ladegos zeigen, wie man mit Venedig zu spielen hat. :D


    Edit: Tut mir leid, aus uns wird wohl nichts. Ich bin ein Fan von eigenen Schlachten, vorallem weil ich mit kleineren Fraktionen sonst baden gehe. Soll doch jeder während der Kampagne selber entscheiden können, welche Art der Schlacht er bevorzugt.

  • Hm das Problem dabei ist das wir nicht genau wissen ob wir Venedig schon reinnehmen wenn wir zu viele haben dauerts zu lange. Ich würde persönlich jedes Volk nehmen aber i-ein Spanisches Volk halt bevorzugen obwohl die echt ne Arschkarte bei Autoschlachten haben.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Man kann ja anstatt irland Venedig ins Spiel nehmen. Das wäre ja nicht unbedingt das Problem. Eher hätte Venedig das Problem, das es, wenn es die KI nicht angreifen darf, kaum Expansionsraum hat.


    @Alex
    Nimmst du jetzt Aragon oder war das nur eine Überlegung?^^

  • Naja Aragon noch am ehesten aber ich hab halt dann ein Problem mit meinen Plänklern und Spanischen Rittern die sind ja im Early die einzgen guten Einheite die ich habe. Bei Autoschlachten zählen die ja Kaum was. (leider :cursing: )

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Wenn nich sind wir halt 8 Spieler und nhemen Venedig und Irland. Irland würd ich schon gern dabeihaben, weil sonst der gesamte Nordraum besetzt ist, nur halt nicht Irland.


    Na dann Nonsens, mach dich schonmal ans saugen :D


    Ich weiß von Ladegos, dass Filusi und pacjan bestimmt auch gern mitmachen würden, die beiden haben schließlich schon ne ganze Zeit StSt 5.1 gespielt.


    mfg

  • Ich trage jetzt in der ersten Post alle Völker ein von denen ich weiß, das die Besetzt sind.


    Es gab drei Sachen, die nicht ganz klar waren:
    1. Autoschlachten: Ich glaube, die Mehrheit war für Auto. Soll ich das jetzt so mal eintragen?
    2.Randfraktionen: Hier müssen wir noch eine regelung finden.
    3. Begrenztes Startgebiet: ich glaube die Mehrheit ist für eine begrenzung und ist auch schon irgendwie festgelegt.

  • Ich glaub du kannst das mit den Autoschlachten eintragen, genauso wie das mit der Begrenzung.


    Bei der Randfraktionenregelung kennt ihr ja bereits meine Meinung, doch was sagen die anderen Spieler dazu.



    @ William: Diaz ist dein Freund, oder? Kennt man den schon aus nem anderen Forum?

  • Naja die KI in ein Bündnis verwickeln oder ihre Angriffe abschlagen aber nicht in ihre Gebiete einfallen. So kann man halt verhindern das Fraktionen wie ich zB ganz Spanien bekommen ohne jemals gegen einen Menschen gespielt zu haben.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!