Steam will ETW zum zweiten mal installieren

  • Hallo liebe Mitspieler,
    ein mysteriöses Problem mit meinem ETW hat mich dazu veranlasst, mich in diesem Forum anzumelden:


    Ich habe Empire Total War anfang Oktober 2012 installiert. Ich habe das Spiel zwar bereits April 2011 gekauft, wegen meines langsamen Internetsticks aber noch nicht installieren können. Entschlossen, es zum zweiten mal zu versuchen, wurde ich belohnt: Das für das Spiel nötige Update wurde innerhalb von drei Stunden runtergeladen.


    Zu meiner Überraschung hat das spielen mir keine Probleme bereitet. Zwar musste ich wegen meines antiken PC`s die Grafik runterschrauben, konnte aber einzelne Schlachten wie die Kampagne problemlos spielen. Bin gerade mit Polen-Litauen im Jahr 1836. Das Spiel hab ich (nach dem erforderlichen download) jedesmal offline starten können.


    Am 1.Nov wollte ich mal weider spielen (habe seitdem jeden Tag gespielt). Dann kam allerdings die Meldung, dass ich das Spiel nicht offline spielen kann. So hab ich Steam wieder geschlossen und mein Internet wieder aktiviert. Nach erneutigem hochfahren stand nun bei Steam, DASS DAS SPIEL GAR NICHT INSTALLIERT SEI :confused: .
    Zwar habe ich schon gespielt, was bei Steam sogar noch vermerkt ist, aber installiert sei es nicht. Nach dem (vorläufig) letzten Spielen habe ich ETW und Steam ordungsgemäß geschlossen. Es kam weder zu einem Absturz noch habe ich überhaupt mal ein Mod runtergeladen. Auch ist meine Festplatte genauso voll wie vorher. Unter den lokalen Dateien steht übedies noch, dass gar kein Speicheplatz belegt ist :grübel:


    Bitte helft mir

  • Ist das Spiel und sind die Dateien denn auf der Platte? Erkennt nur Steam die nicht?


    Pfad: ....Steam/SteamApps/common/empire total war



    Wenn das alles da ist, könnte man es ja mal mit einem Crack versuchen. Uh darf ich das schreiben?


    Ansonsten wenn es nicht da ist, ist es halt weg, warum acuh immer und du musst es neu installieren.


    Ist der Name denn in der Steam Liste grau oder weiß hinterlegt?
    Bei Steam selbst in der List sonst mal rechtsklick auf Empire --> Eigenschaften --> Lokale Dateien ---> Spieledateien auf Fehler überprüfen.


    Vielleicht lädt er dann nur eventuell fehlende Dateien herunter. Eventuell ist ja eine wichtige von dir beschädigt weil deine Festplatte einen Schuss weg hat oder dergleichen.

  • Um genau zu sagen: ETW wird schon angezeigt, jedoch wenn man es anklickt will er wieder den gleichen download runterladen statt das Spiel zu starten. Automatische Updates hab ich schon beim installieren abgeschaltet. Ich glaube eher, es handelt sich um ein Fehler...Komischerweise gab es diese Probleme nicht vorher...


    Werde deinen Rat aber befolgen und es mal versuchen :thank you:


    Zu Twiggels:

    Zitat


    Zitat




    Ist das Spiel und sind die Dateien denn auf der Platte? Erkennt nur Steam die nicht?

    Ja, im Commons Ordner sind noch alle ETW-Dateien vorhanden
    (16,1 GB). Genau diese Datenmenge will Steam neuerdings runterladen (9
    Tage Dauer).




    "Sie sind im Begriff, Empire Total War runterzuladen..."


    Zitat


    Zitat




    Ist der Name denn in der Steam Liste grau oder weiß hinterlegt?

    ETW ist in grau geschrieben: Status ist nicht installiert,
    es steht aber noch in der Liste dass ich dass Spiel Donnerstag zuletzt
    gespielt habe...


    Bei den Lokalen Dateien gibt es keine Speicherbelegung, Fragmentierung 0%. Die Buttons sind nicht anklickbar.




    Tja, Steam ist immer für Überraschungen gut :pffft:

  • Ist aber schon etwas kurios, ich erinnere mich daran das ich mal EU3 aus dem Steam Ordner ausgelagert hatte, es wegen Patches dann aber wieder in den Steam Ordner geschoben habe und da hat es dann gereicht doppelt in der Spiele Bibliothek auf installieren zu gehen, hat dann die Dateien die da waren erkannt und einfach nur gepatched. Aber andererseits funktionieren die Paradox-Spiele auch alle ohne Registry-Einträge, da liegt dann eventuell auch der entscheidende Unterschied.


    Wenn es nicht anders geht dann installier das ganze Spiel halt noch mal neu und lade dir die Patches wieder runter, wenn du das Spiel so lange gespielt hast lohnt sich das denke ich. Mach dir für das nächste mal dann einfach eine lokale Sicherheitskopie mit allen Patches (Steam hat da so ne Funktion), ist zwar nicht ideal, aber besser als nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!