[M2TW] Stainless Steel

  • Zitat

    Wenn du die Folie von StSt runterziehst ist das immer noch M2. Es ist keine TC, keine Zoommod, es ist eine Tuning Mod. Es sind ja keine extravaganten Fraktionen dazugekommen, die Masse sind Fraktionen und Einheiten aus M2 plus Kingdoms. Das ist ja auch der Ursprung der Mod, eine ausführliche Retrofit. Es spielt sich und fühlt sich an wie die Vanilla, nur eben besser.

    Naja, da spalten sich unsere Meinungen. Denn ein besseres Vanilla ist bei mir Retroifit mit paar Submods drauf.
    Aber was meinst du mit Wenn du die Folie von StSt runterziehst ist das immer noch M2.? Wenn man die Folie jeder Mod runterzieht, dann erkennt man M2TW. Und StSt behandelt das gleiche Thema aber hat mindestens genausoviel geändert wie 1648. Nur sind die Änderungen nicht gleich oder ähnlich. Denn die Grundstruktur (Rahmen und Bild ist die Mod) von M2TW kann man in jeder Mod erkennen oder, andere Sichtweise, (in diesem Fall wie ein Rahmen ohne Bild und das Bild ist die Mod) die Grundstruktur hat StSt wie mehrere andere Mods geändert.

  • Das währe aber ganz schlecht für den Spieler.
    Wenn das Römische Reich Byzanz schluckt und man selbst Byzanz spielt, hätte man ja verloren. ;)
    Mit dem Kalmarscript könnte man aber auch nur das Wappen von Byzanz mit dem einer anderen Fraktion tauschen. Der Fraktionsname währe weiterhin der von Byzanz.
    Wenn im Script aber nichts dazu zu finden ist, dann ist es, wenn denn soetwas eingebaut wurde, wohl nur ein historic_event oder vielleicht eine spezielle Siegesnachricht wenn Byzanz die Kampagne gewonnen hat. :)

  • Hab Monguntiacum schon richtig verstanden.


    Wenn aber alles von der Fraktion des Spielers (Byzanz) auf eine KI-Fraktion (Römisches Reich) übertragen wird.
    Eben mit dem Kalmar Unionsscript. Dann hat der Spieler automatisch verloren. Er hat ja keine Siedlungen mehr.
    Sonderfall könnten Hordenfraktionen sein. Aber eigentlich ist es dann vorbei.
    Es gibt auch keinen Befehl mit dem der Spieler dann die Kontrolle über eine andere Fraktion übernehmen kann. Den gab es soweit ich weiß noch bei Rome. Für MEII ist der nichtmehr aktiv.


    Sowohl bei TA als auch in der Teutonenkampagne kann nur die Fraktion des Spielers übernehmen. Es wird auch nur das Wappen verändert.
    Der Name der Fraktion ist immer noch derselbe. Das prüf ich heut Abend aber nochmal nach. ;)
    Aber ich weiß, daß es in der Teutonenkampagne z.B. auch immernoch ein dänischer oder ein norwegischer Flottenverband. Selbst nach der Entstehung der Union.
    Sieht man auch daran, das in der Kampagne alle Einträge zur Fraktion Kalmarer Union mit "DO NOT TRANSLATE..." eingetragen sind.


    Vielleicht hat TA da etwas geändert. Lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

  • Öh, wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen das als komplettes Event zu interpretieren ? Wäre anhand der Textstelle auch nur davon ausgegangen das es sich um eine einfache Namensänderung von Byzanz handelt. Wäre es ein richtiges Event, welches das Römische Reich entstehen lassen kann wäre es mit Sicherheit auch größer angekündigt oder beschrieben worden.


    Die Idee, so wie du sie dir vorstellst hatte ich übrigens auch für meine OuO Submod, muss da irgendwann mal weiter dran werkeln, dann gibts so was vielleicht auch mal^^

  • Nene, erstmal ist mir momentan nicht groß nach modden, ist also ne Sache an der ich nur selten arbeite, außerdem wird die Submod ja auch noch jede Menge anderer OuO-spezifische Änderungen enthalten. Und OuO und SuS haben IMMER Vorrang wenn ich etwas machen möchte, ist mir unterm strich auch relativ egal in wie weit das weniger nützlich für die Community ist, die Submod richtet sich ganz alleine nach meinen Bedürfnissen, deshalb mach ich sie ja überhaupt^^


    Bei StSt wäre glaube ich ohnehin das Problem das für die Entstehung eines neuen Römischen Reiches, das auch so heißt und entsprechende Einheiten hat, eine Schattenfraktion nötig wäre und StSt ist bei den Fraktionen ja glaube ich ganz am Limit. Selbst neue Einheiten könnten schwierig werden, sofern man da ebenfalls am Limit ist.


    Bei SuS und OuO haben wir übrigens auch jeden kleinen scheiß in die Changelog und Readme geschrieben, sofern wir uns dran erinnern konnten, aber liest für gewöhnlich sowieso kein Schwein, also wenn es bekannte Probleme gibt oder Dinge auf die man achten muss, schreibt sie bei 1648 in die Loadingscreens oder Zitate, da ist die Chance wesentlich höher das irgend jemand drauf achtet :D



    PS: Gefühlte Teameinladung 274, ich fühl mich so beliebt :happy clapping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!