Die Provinzen von Shogun II: TW

  • Die Provinzen




    Ausschlagebend für die Initierung dieses Threads war die Diskussion um die bestmöglichen Regionen für spezielle Gebäude. Und siehe da, unser Partnerforum hat sich bezüglich der Provinzen auch schon Gedanken gemacht. Lasst uns also versuchen eine gemeinsame Übersicht über die Provinzen von Shogun II: TW erstellen.


    Beginnen wir mit der Ressourcen - Verteilung auf der gesamten Karte. CA hat ein vollkommen neues Ressourcensystem entwickelt, jede Provinz verfügt nun über recht exklusive Merkmale. Der Spieler muss diese spezifischen Gesichtspunkte nun berücksichtigen, um seine Baupolitik innerhalb seines Clangebietes optimal zu verwirklichen. In meinen Augen kann auf höheren Schwierigkeitsgraden eine Kampagne entschieden werden. Wer eine schlechte Baupolitik betreibt, der wird im späteren Verlauf einer Kampagne mit den folgenreichen Konsequenzen seines Handelns zu Beginn konfrontiert.


    [spoil]Aprilon aus der SZ hat zur Ressourcen - Verteilung eine erste Zusammenfassung aller Rohstoffe erstellt.



    Quelle[/spoil]


    Eine Übersichtstabelle zu den Ressourcen der einzelnen Provinzen:



    Mein Dank gilt an dieser Stelle Jura, der mir in relativ kurzer Zeit alle Daten zu den Provinzen mitteilte. Sobald meine Staatsprüfungen gelaufen sind, kümmere ich mich darum Ressourcen Symbole in die Übersichtstabelle einzutragen.


    PS: Natürlich könnt ihr euch in diesem Thread ganz allgemein über Provinzen in Shogun austauschen oder eure Lieblingsprovinzen nennen. Manche Provinzen sind eben mehr wert, unbedingt gehalten zu werden.

  • Ich finde, der Thread ist ne gute Idee, jedoch glaube ich, dass die Pferde nicht nur Handelsresource sind, sondern auch die möglichkeit geben, verbesserte Einheiten auszubilden. Kann sein, dass ich mich irre, aber dies müsste man in der Resourcenkarte festhalten, Gold ist ja nun nicht für den Krieg gedacht, außer zum bezahlen, aber die Pferde und der Schmied haben direkte Auswirkungen, ebenso wie die heiligen Stätte usw. soweit ich weiß.

  • Kommt drauf an ob man es mit ner Karte oder als Tabelle machen. Hab den Thread ja nicht erstellt, will dem Verfasser ja nicht vorgreifen aber so könnte es gehen: Bei ner Tabelle hast du recht, bei ner Karte wären verschiedene Färbungen gut, die zeigen ob die dortigen Gebäude Einfluss auf deine Truppen nehmen, und vielleicht Symbole, z.B für Gold einen Glodbarren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!