Baru ja Haiþæ - Vorstellung der Mod

  • [Dieser Thread wird noch erweitert. Er dient bisher nur dem ersten Überblick!]


    Die Mod Baru ja Haithae (zu deutsch: Baum und Heide) hat sich die möglichst genaue Darstellung der germanischen Stammeslandschaft in der Zeit von ca. 50 v. Chr. bis ins dritte Jahrhundert nach Christus zum Ziel gesetzt. Neben den zahlreichen germanischen Stämmen dieser Zeit (die sich durch Kriege, Wanderungen und Verschmelzungen in permanentem Wandel befand) spielen auch die keltischen Völker v.a. des Alpenraumes eine Rolle. Selbstverständlich kann und darf in diesem Szenario auch das Ausgreifen des römischen Imperiums nach Norden nicht fehlen - die Römer werden ein gewichtiges Wort mitzureden haben, allerdings stehen sie nicht im Zentrum der Mod. Wir bemühen uns, die römische Ausgangslage und Expansion so akkurat wie möglich darzustellen, weswegen die Römer durchaus zu den anspruchsvolleren Fraktionen gehören werden.


    Weitere Details wollen wir so bald es geht in kleineren Appetizern vorstellen, ihr könnt uns nat. gerne mit Fragen löchern!


    Noch eine allgemeine Anmerkung: die Mod wurde bisher in der Totalwar-zone entwickelt; das TWF wird nun bis auf weiteres unsere neue Heimat sein. Zwei unserer Teammitglieder betreuen auch einen Bereich im Partnerforum des TWF, der Strategy-Zone, sodaß ihr auch dort Infos findet oder über die Mod diskutieren könnt.
    Da unser Team klein ist und uns chronisch erfahrene Modder fehlen, möchte ich hier auch ausdrücklich für die Mithilfe an der Mod werben! ;notice:

  • Zitat aus der SZ:

    Zitat

    (65 v. Chr. - 21 n. Chr.)


    1. Die Zeitspanne aus dem Zitat ist richtig?
    Irgendwie lese ich im Eröffnungspost etwas anderes ? :Huh:


    2.Bei 86 Jahren Zeitspanne, plant ihr ein 4-Jahreszeiten- / oder ein 12-Monatsscript?


    Zitat

    Da unser Team klein ist und uns chronisch erfahrene Modder fehlen, möchte ich hier auch ausdrücklich für die Mithilfe an der Mod werben!


    Direkte Hilfe kann ich euch leider nicht anbieten, da da ich ja nun bereits in einem anderen Projekt eingebunden bin.
    Solltet ihr allerdings Fragen zum Thema 2D haben, so stehe ich euch gern helfend zur Seite.
    Ausser Skinnen habe ich wohl alles durch. :grübel:


    LG Gerry



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Zitat

    1. Die Zeitspanne aus dem Zitat ist richtig?
    Irgendwie lese ich im Eröffnungspost etwas anderes ? :Huh:


    Dieses ist die genauere Angabe; wir setzen die Kampagne kurz vor Beginn des gallischen Krieges an, und ihr Ende (vorerst!) mit dem ENde der römischen Ambitionen in Germania Magna.
    Diese würden wir in der Zeit nach hinten verschieben (als Ultimative wäre z.B. die Zeit der Markomannenkriege angepeilt...allerdings steht das noch nicht in unserem Fokus derzeit; wir haben die Kampagnendauer aud praktischen Gründen (rund um Scripting etc.) erst einmal auf diese eher kurze Zeitspanne ausgelegt)

    Zitat

    2.Bei 86 Jahren Zeitspanne, plant ihr ein 4-Jahreszeiten- / oder ein 12-Monatsscript?


    Entweder 2 oder 4 Runden pro Jahr, das steht noch aus. WIe gesagt, die Kampagnendauer ist nur für die erste Version angepeilt.


    Zitat

    Solltet ihr allerdings Fragen zum Thema 2D haben, so stehe ich euch gern helfend zur Seite.
    Ausser Skinnen habe ich wohl alles durch. :grübel:


    Vielen Dank für die Unterstützung. :)


    Zitat

    Ah Hallo allerseits. Schöne Idee die ihr da vollenden wollt, aber hieß die Mod ich Baru ja Haitja bzw. Haitha?


    Vielen Dank.
    "Baru ja Haiþæ" oder "Baru ja Haithae", je nach Transkription ;).

  • Hallo Jungs,


    wollte nur mal hören, wie es so läuft?!
    Ich würde mich ja mal über einen Kartenausschnitt (auch Satellitenkarte o.ä),
    oder eine Fraktionsliste freuen...... das alte Jahr ist schon vorbei...... ^^


    LG Gerry



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Danke für das Germanengetränk. Paßt ja. :thumbsup:
    Hoffe, das wir nicht so lange brauchen.
    Donau ist etwas zu nördlich, als südliche Grenze. Die Alpen sind auch dabei. Die Noriker brauchen ja eine Heimat. :D Aber sonst, sehr gut geschätzt.


    So, mache mal etwas Inoffizielles. Hoffentlich :klopp: die anderen mich nicht.
    Ein Mini-mini-min-mini-mini-mini-mini appetizer.

  • Bei der Höhe des Bildes würde ich auf einen Teil des Splash-Screen tippen...... ^^
    Zumindest ein Teil aus dem Menue..... :thumbsup:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Da tut mir jetzt Knutr richtig leid, wenn du dann seine Arbeit "bewertest". :unsure:
    Aber er fängt auch mit der leichteren Seite an, von Norden her. :D
    Wir haben erstmal 10 "Fraktionen" angesetzt. Römer, drei keltische, und sechs germanische. Die Kelten spielten in dem Zeitraum, in der die Mod spielt ja noch eine Rolle, darum mit rein.
    Noch ein mini-mini-mini-mini-mini Appatizer. Symbol Noriker, weil wir gerade bei den sind.

  • Als ehemaliges Mitglied kann ich nur sagen, auch wenn ich wahrscheinlich gekreuzigt werde, dass Hyretic genial aussehende Wappen gemacht. Damals habe ich ein Wappen gemacht und Hyretic hat es danach auch eins gemacht und dann wieder eins und wieder eins. Sie sahen so gut aus, dass ich demotiviert war und Hyretic die restlichen Wappen gemacht hat. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!