Beiträge von hyretic

    Die mini_map sieht wirklich gut aus, und klasse Idee.


    Wenn du im twc eine PM sendest, wird die nicht automatisch bei dir unter "send items" gespeichert, sondern du mußt, wenn du eine PM versenden willst, einen Haken in dem Kästchen vor "Save a copy of this message in your Sent Items folder" machen. Das findest du unter der Box, wo du deine PM verfaßt. Dann bleibt die erhalten.

    Warum gibts hier eigentlich nicht die Einheiten zu sehen (Exercitus Romanus)?! ;(


    Hast du etwas gesehen?


    Sonst lade ich noch mal etwas hoch.
    Ich glaube, das die Römer sich von den Legionären nicht so viel unterschieden haben. Die Legionäre haben wir ja schon, auch in verschiedenen Upgrades. Da können wir in die Schatulle MN ja greifen.
    Allerdings habe ich da kleine Probleme. Wir wissen, welche Legionen sich in den Gebieten aufhielten, die auch auf unserer map befinden. Aber irgendwie ist die UV-map der Legionäre von MN etwas seltsam. Das Schild ist da immer komplett zu sehen, aber es wird wohl der obere Teil als Textur nach unten hin gespiegelt. Wenn man halt ein symmetrisches Symbol hat, wie halt das am weitesten Bekannte mit den Blitzen, ist das kein Problem. Aber wie man sieht:
    [spoil][/spoil]
    stehen hier zwei Elefanten auf dem Kopf. Eigentlich müßten, wie ich das auch auf der uv_map gemacht habe, unten noch drei Elefanten, und zwar nicht auf dem Kopf, zu sehen sein. Wenn das klappen würde, hätten wir die 5th Legion im Spiel. Die waren in Hispania, Tarraconensis, Germania, Vetera und und Dacia anzufinden. Sie nahmen an den Germanicus Feldzügen teil, 14-16 AD., und verloren da auch ihren Legionsadler 16.
    Würden also super in die Mod passen. Ist halt nur blöd mit dem Wappen. Vielleicht weiß da Fridericus Rat.
    Einige Legionen bekomme ich aber hin. Die hatten zum Glück symmetrische Symbole. :D


    Den *Käfer* mit dem Symbol, :stimmt: , habe ich schon behoben. Der screen ist nur schon ein paar Tage alt.

    Wenn du die für dein Eigenzweck übernehmen willst, dürftest du das machen.
    Falls jemand das anders kennt, bitte mich berichtigen.
    Falls du die für eine Mod nehmen möchtest, sprich die veröffentlicht werden soll, dann darf man nur auf Genehmigung der Modder von einer Mod, hier King Kong, in eine andere Mod etwas übernehmen.
    Ist ein altes Modder"gesetz", wenn man das mal so ausdrücken darf.


    Ansonsten, stratmodelle -> Gebäude sind in der descr_cultures gecodet. Die Models inklusive texturen sind in der models_strat/residences.
    Ich weiß aber nicht, wie die das in TA geregelt haben. Ob die neue Namen vergeben haben, oder nur die .cas und .texture ausgetauscht haben.

    Beschneidung soll ja auch angeblich einen positiven Nebeneffekt haben. :pfeif:


    Da finde ich übrigens so etwas hier schon viel extremer:
    Bei den Aborigines (den australischen Ureinwohnern) sowie auf mehreren Inseln des Westpazifischen Ozeans ist es Brauch, jungen Männern einige Wochen nach Entfernung der Vorhaut den Penis aufzuschlitzen, was eine vollständige oder partielle Spaltung der Harnröhre bewirkt, die sogenannte Subinzision. In Indonesien werden den Jungen zu Beginn der Pubertät Bambus- oder Metallkugeln, sogenannte Implants, in den Penisschaft oder die Eichel eingesetzt.

    Das habe ich mir mal selber gemacht. Vorlage war ein heretic_potraits aus M2TW. Volles langes Haar dazu gemalt, sowie den Bart auch, dann mit Abwedeln und Nachbelichten etwas mehr plastisches in das Gesicht gebracht, und fertig.

    das paßt nicht, finde ich, weil es ja sowieso schon von Infracta ist.


    Grundlegende Frage ist ja erstmal, ob man das nur bei Fantasymods macht/ machen kann, oder ob man das auch in reality-mods einbauen könnte.
    Nur bei vielen Reality-mods wird ja oft extrem auf das historisch Korrekte geschaut, wo man sich sogar streitet, ob irgend ein Regend vor 1000 Jahren mit a oder mit à geschrieben wurden ist.


    Allerdings soll das hier etwas die modlandschaft auflockern. Warum dann nicht bei BC rein? ;)

    da ist ein link. Wenn man darauf geht, kommt man zu der Dis zwischen den Mods und ToonTotalWar. Ich glaube, es geht vorwiegend darum, das darin Sachen aus anderen Mods sind, und das nicht erwähnt wurden ist/keine Credits vergeben wurden sind, und dies gegen die Regeln der twc verstößt.
    Aber das habe ich halt nur mit meinen mangelhaften Englischkenntnissen heraus gelesen.


    Ich glaube übrigens ganz und gar nicht, dass das Interesse an M2TW wirklich abgeflaut ist. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Spieler sich eher nicht in einem Forum anmelden nur wegen einer Mod. Die laden sie runte,r erfreuen sich am Spielen und fertig. Habe ich früher ja auch so gemacht, bevor ich irgendwann, warum auch immer, mich dann doch in der SZ anmeldete. Aber das Interesse an Mods allein auf die Foren zu beschränken ist halt falsch.


    Kann da wohl zustimmen, wenn ich daran denke, wie das bei mir war. Ich hatte auch erst die Vanilla, und wußte erst gar nicht, das es sowas wie modding überhaupt geht/gab. Ich hatte dann damals eigentlich nach wallpapers gesucht, und stieß dann auf das twc. Rießiges unübersichtliches Forum damals für mich. Landete da in der download-ecke. Also eigentlich weit weg von dem Forum selber, und durchstöberte da die downloads. Da sind ja bekantlich viele kleine Sachen, aber mit dem kann ein Otto-Normal-Verbraucher wie ich, nix anfangen, da man die, wenn man die "unterbringen" will, ja schon etwas von der Struktur des Spiel wissen muss. Irgendwie bin ich dann aber bei den großen Mods gelandet: Broken Crescent und noch ein paar. Als ich die Vorstellung von BC sah, dachte ich erst, das es eigenes Spiel wäre. Freude mich dann aber, als es einfach so bei mir lief. :)
    Jedenfalls entstanden/gab es viele mods, die auf kingdoms basierten. Also kaufte ich mir die Erweiterung nur wegen den mods, und nicht wegen den Kampagnen. Ich habe die auch mal alle angespielt, aber die Einzigen, die ich mehr als einmal spielte, waren nur Teutonic und Crusader.
    Irgendwann kam ich dann auch mal auf die Idee, gibt es deutsche Mods? Und dann stieß ich erst auf die twz. Und da habe ich mich auch das erste mal in einem Forum angemeldet.
    Daher denke ich auch, das es auch immer einige Besucher gibt, die auf eine Mod warten, aber sich nicht anmelden, weil sie eigentlich nicht wissen, was sie da schreiben sollen. Ging mir jedenfalls auch so, und geht mir auch heute noch bei einigen Mods, da ich einfach nicht genug Wissen habe, um bei allen mods etwas Sinnreiches beizutragen.