[BRI] Britannien (AH)

  • Im Namen Englands!
    Wir werden euch nun klar darlegen, Wikinger, wie die Lage ist. Eure Garnison in Montgomerey ist aus der Stadt geflohen, als unter der zivilen Bevölkerung eine Revolte entstand, dieses Land ist also nicht mehr unter eurer Herrschaft, wir werden es für uns beanspruchen und es erobern.
    Zwar hat die Bevölkerung Pembrokes nicht revoltiert, doch untersteht euch auch diese Siedlung nicht mehr, Sir Longshanks hat die Siedlung präventiv dem englischen Herrschaftsbereich untergeordnet, dieses Land wurde besetzt und ist nun unser.
    Dies geschah, weil wir Wales als unser Land sehen, das niemandem mehr zusteht, als uns. Wir haben gegen die Walisischen Rebellen gekämpft, wir haben gesiegt und nun ist Wales unser rechtmässiger Gewinn, den wir uns nicht nehmen lassen. Es ist uns egal, ob der walisische Anführer die Herrschaft über diese Länder übertragen hat, er war unser Feind und das ist jetzt unser Land.
    Zumal sahen wir in euren Flotten und Armeen akkute Bedrohungen, weshalb wir auch dort in die Offensive gingen und sie zurück trieben. Noch hat keiner eurer Soldaten sein Leben gelassen, es liegt bei euch, ob es einer tun wird.
    Wir bieten euch also Folgendes an: Kehrt mit euren Armeen und Flotten nach Irland zurück, vergesst Wales und wir werden diesn Vorfall vergessen. Wir werden tun, als sei nichts vorgefallen. Es liegt bei euch, ihr wisst, was das Beste für euch ist.

  • Königreich Schottland


    An den König der Norweger ,


    Wir stehen hinter den englischen Herrschaftsanspruch auf Wales und sind durch unseren Bund verpflichtet, Engalnd und seinen rechtmäßigen Anspruch zu verteidigen.
    Dies bedeutet im konkreten Fall, dass wir eine von euch gesichtete Flotte sofort versenken müssten, solltet ihr nicht zur Besinnung kommen und auf Englands Bitte eingehen.


    Wir haben hierzu extra vorm englischen Könighaus vorgesprochen und gebeten euch, trotz eurer relativ klaren kriegerischen Absichten, eine solche Chance einzuräumen.


    Nutz diese Chance und stellt öffentlich dar, dass ihr nach Irland zurücksegelt, ansonsten müssen wir euch ebenfalls angreifen.


    Seht dies als gutgemeinten Rat an. Es liegt an euch.


    gez.
    König Schottlands
    Filusius

  • Wir werden nicht nach Irland zurücksegeln, warum auch? Wir haben die Ortschaften überschrieben bekommen und zwar rechtmäßig. Warum war sonst eine norwegische Garnison dort?


    Greift uns an, versenkt unsere Flotten samt Armeen, vernichtet Norwergen, marschiert in Irland ein und macht diesem Drama ein Ende. Das ist ein Krieg, den Norwegen nicht gewinnen kann. Dann ziehen wir uns eben wieder nach Skandinavien zurück, auch gut.

  • So kommt Leute, laßt es gut sein. Das Ding hier ist durch. Erklärt Euch selber zum moralischen Sieger und einigt Euch beide auf ein Patt, es sein denn, Ihr habt vor gegeneinander Krieg zu führen.


    OleOle oder Filusi hat meine Invasions-Armee :thumbup: versenkt und meine zweite steht vor Caernavon, die könnt Ihr auch gleich mitnehmen. Wenn Ihr mich für so blöd haltet, daß ich 2 x 2000 Mann mit einer mickrigen Flotte über das Meer schicke, die Ihr ruckzuck versenken könnte, dann tut es mir leid. Ich habe mindestens 5 x geschrieben, daß ich von A nach B schippere und überhaupt keine Absichten habe, irgendwen anzugreifen. Filusi hat mindestens 15 Provinzen und OleOle gar 20 oder noch mehr. Es wäre blödsinning mit euch beiden Krieg anzufangen.


    Auf deutsch: der Hotseat hier ist langweilig geworden und sollte wohl beendet werden. War ja noch ganz lustig, als Crusi ausgestiegen ist und mir Irland überlassen hat, aber nach dem Abgang von Eisenherz ist es doch eine eindeutige Sache hier. Hat irgendwer Einwände?

  • @ Mogges


    Ich hatte jetzt nur meine Bundpflicht (deione Flotte versenkt) getan, da England direkt angefragt hatte und mit zwei Fullstacks von dir wär es dann auch für England eventuell schwierig geworden.
    Über die Sache mit der Forderung nach Abzug wollte ich dies noch umgehen, aber du hast ja nicht reagiert.
    So dies nur zur Rechtfertigung meinerseitz. :Engel:


    Wenn du möchtest, kann ich einem Frieden mit dir zustimmen, ich wollte jetzt eh nicht in Irland einfallen.
    Aber im Prinzip hast du schon recht, ich glaub das Ding ist durch. Ob wir nun die moralischen Sieger sind sei mal dahingestellt. :Engel: :D
    Aber bei meiner Anfrage an OleOle um für dich eine zweite Chance herauszuholen, hab ich ihm zugesprochen, dass ich ihm im Falle eines doch eintretenen Krieges mit dir, danach als alleinigen Sieger anerkenne.


    Demnach, wenn du jetzt weiter kämpfen möchtest bzw. OleOle dies möchte, ein Krieg also unausweichlich ist, und du dann lieber dem, deiner Meinung nach, Unausweichlichen zuvorkommen möchtest, verstehe ich dich, dann ist OleOle der Sieger dieses HS und wir beenden ihn. :)

  • Na ja, kämpfen ist ja wohl ein schlechter Witz, selbst wenn sich Schottland raushält. ;)


    Btw: hatten wir hier eigentlich einen Britanien-Hotseat, bei dem England nicht gewonnen hat?


    Klar hab ich nicht reagiert, wozu auch? Eisenherz hat mir die Ortschaften überlassen, weil er wohl keine Lust mehr hatte, genauso wie damals Crusi. Es waren / sind norwegische Siedlungen und wahrscheinlich hätten zwei oder drei Städte auf der großen Insel die Sache noch mal spannend(er) gemacht, aber so? Für die Armee, die versenkt wurde, brauche ich ca. 5 Jahre Rüstung. Wenn Ihr es drauf anlegt bin ich sowieso in drei Runden Geschichte, also lassen wir es.


    OleOle als Sieger, ich weiß nicht. Er hat ja nix gemacht.....Du hast mich wenigstens aus Nordschottland vertrieben, warst also schon ein wenig aktiver. Mindestens mal unentschieden.

  • Na gut, ich sehe mich jetzt nicht als Sieger der Runde an, ich habe ja England quasi schon unbesiegbar vorgefunden. Also würde ihc mal sagen, dass man die Runde mit einem Unentschieden beendet, also das keiner der Sieger ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!