Gebiete umverteilen?

  • Hi. Ich stehe vor folgendem Problem.



    Ich würde gerne mit einem passenden Deutschen Kleinstaat ein Kolonialreich aufbauen. Da ich irgendwo im Forum gelesen habe, dass es möglich ist vor Beginn der Kampagne die Provinzen umzuverteilen, wüßte ich gerne wie man das anstellt. Anbei würde ich gut und gerne darauf verzichten einen Staat in Europa zu behalten, um mich aus Scherereien herauszuhalten ( Vorerst HEHE )



    Kann mir jemand helfen



    Achtung !!!! Neuling :thank you:

  • @ A.E.I.O.U.


    Es geht, ich hatte mal für meine Preußen die Piraten bzw. Inuits. Kann aber leider nicht mehr sagen wie. Ich habe damals die Hilfe von Bernadus Kaktus bekommen.
    Was mich auch interessieren würde ist, wie kann man die Entwicklung einer Stadt beschleunigen oder aus einem Dorf z.B. Memel, Cuxhaven gleich einen Hafen ins Spiel einfügen.ohne daß man 50 Runden warten muss.

  • Echt Schade. Naja muss ich halt weiter mit Lousiana spielen.



    Ja das mit den Mods habe ich schon gesehen. Problematisch ist einfach leider, dass viele dieser eben ( Für mich ) etwas sehr kompliziert sind.



    Das mit den Natioen freischalten hat ja gut funktioniert. Nur dachte ich mir das es in etwa mit den Einheiten u. Mods auch so einfach wäre. Leider nicht!



    Ich hätte da zu der Frage von Rainald noch eine weitere. Ist es möglich aus kleinen Provinstädtchen ( bsp. New Orleans ) eine mit fünf bis sechs Bauplätzen zu machen?



    Vielen Dank für bereits gesendete und noch kommende Hilfe. Merci



    Bella gerant alii, tu felix Austria nube.
    Nam quae Mars aliis, dat tibi diva Venus

  • Das Spiel ist leider so programmiert, daß eine Nation untergeht, wenn sie ihre Stammprovinz auf einem anderen Kontinent verliert. Ansonsten hättest Du mit Württemberg Guyana erobern können ( nachdem Du einen Hafen organisiert hast, irgendwo ;) ), dann alles in der Heimat abreissen können und in Südamerika ein neuen Laben beginnen können.
    Aber die Marathen sterben auch aus, wenn sie in Indien alles verlieren und in Europa noch eine Provinz haben.

  • Jap das habe ich ja auch geschaft, einfach indem ich mir Flandern und Holland einverleibt habe. Mit Billigung des Kaisers versteht sich.



    Jedoch wollte ich einfach anstatt einer europäischen Deutschen Nation eine amerikanische werden. In etwa wie der Verein deutscher Siedler in Texas mit deutschen Adelsmännern als "Vizekurfürsten". Ich sehe jedoch ein das auch mein Traum vom "Platz an der Sonne" leider genauso zu verkrüppeln scheint wie ein von einer Mutterzange zerstörter Kinderarm.



    Tja kein Habsburger mehr da der in einem Reich herrscht indem die Sonne nie untergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!