Gothic Total War - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Ja, so hatte ich mir das sowieso gedacht mit Ja/Nein - Event und gegen Bares.


    Das mit den Feuer/- und Wassermagiern ist gar nichtmal so eine schlechte Idee.
    Diese gibts nämlich nur Sauselten "normal" zu rekrutieren.


    Nur im Innoskloster auf Khorinis und in Nordmar hätte man eine eingermaßen gute "Versorgung".


    Ich schreibs mir auch mal auf, dass mit den Magiern.



    Und die Hauen übrigens Übel rein, momentan kann man, bei geschicktem Einsatz, mit ihnen Schlachten entscheiden. :thumbsup:

  • eben ist mir beim duschen noch was eingefallen (fast alle ideen fallen mir entweder in der dusche oder im bett ein, da hat man zeit zum Nachdenken)


    Gebäude für die Asassine: Gilde der Sklavenjäger oder als reguläres Gebäude, z. B. Bleibestätte/Unterkunft der Sklavenjäger
    bringt mehr geld ein und eventuell kann man dann eine Sklavenjäger Einheit ausbilden

  • Hehe, dann geht es dir ja fast so wie mir, ich komm meißtens auch beim Duschen auf irgendwelche Ideen, oder auch beim laufen mit dem Hund ^^


    Sklaven(-Lager) hab ich schon reingebracht in die Mod, allerdings in einer anderen "herangehensweise", also nicht als Sklavenjäger sondern als Sklavenlager.


    Aber die Idee ist gut die Einheit dadran zu binden :D
    Gleich mal vormerken.


    :wave:

  • Dann auchmal von mir ein Hallo an die Kollegen hier :wave: Sensationelle Arbeit, die hier bisher gleistet wurde. Btw. ich bin mir nichtmehr sicher darüber schon was gelesen zu haben: Habt ihr eigentlich das Erz/Ore eingebunden? Schließlich eine der wichtigsten Ressourcen, wird für Paladine und vor allem Magie benötigt :)

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Sicher die Runenmagie sowie die alte Magie sind vom Erz unabhängig. Die höhere Magie wie das Erschaffen einer Barriere benötigt aber Erz. Keine Ahnung ob ihr das einbaut, mir würden da aber viele tolle Sachen einfallen, die man damit machen könnte. Unter anderem auch eine Erzschmiede, die die Waffen der Truppen erheblich aufwertet bzw. Rüstungen. Aber auch über oben genannte Wunder könnte man nachdenken; leider ist aus der Reihe nur das Barrierenwunder bekannt (mir zumindest) welches Erz frisst, aber da kann man ja ein wenig kreativ sein :P


    Danke für das Lob :)


    Ehre, wem Ehre gebührt :hallo:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Zitat

    Warum denn? :Huh:

    In den News soll eigentlich niemand posten, hatte vergessen das dazu zu schreiben ^^


    Er ist aus persönlichen Gründen aus dem Team ausgeschieden, aber in Freundschaft. Er wurde weder rausgeworfen noch ist er aus anderen "schlechten" Gründen ausgetretten.
    Er hat die Lust am Modden verloren und möchte erstmal wieder Abstand gewinnen und sich eine Pause gönnen.


    :wave:

  • Da ich ja ein großer Fan von Gothic 1 & 2 (+Addon) bin, freut mich das gerade sehr zu lesen, was ihr da für einen genialen Mod auf die Beine stellt! :thumbup:


    Die beschriebenen Events die man spielen kann, klingen auf jeden Fall schon sehr gut und ich finde das habt ihr auch gut mit Total War verknüpft.


    Ich habe dann auch direkt mal ein paar kurze Fragen:


    Wird man als Generäle die bekannten Charaktere spielen können? Zum Beispiel den namenlosen Helden, Xardas, Gorn, Lee usw. ?


    Wird es verschiedene Fraktionen geben (Menschen, Orks usw)?


    Wie wird in etwa die Karte aussehen? Wird es verschiedene Regionen wie in Gothic 3 geben (Nordmar, Myrtana, Varant)? Baut ihr evtl. auch irgendwie die Minenkolonie und die Gegend von Khorinis mit ein?


    Eine kleine Anregung/Bitte: Baut unbedingt irgendwie (als Event oder Waffe) das Ulumulumit ein, ja!? Am besten noch gleich Ur-Shak mit dazu. Und bitte meinen Gothic-Lieblingsdialog: "STERBLICHER, deine Reise endet hier, bei mir!" - "Erstmal schicke ich dich auf eine neue Reise, verfaultes Madenparadies..." :D


    Ich bin schon sehr auf die erste spielbare Version gespannt.

  • Schön das dich die Mod anspricht und die Events, das freut mich besonders :D
    Nun zu deinen Fragen:


    Zitat

    Wird man als Generäle die bekannten Charaktere spielen können? Zum Beispiel den namenlosen Helden, Xardas, Gorn, Lee usw. ?

    Man wird bekannte Charaktäre als Generäle wiederfinden können, Lee beispielsweise führt die Söldner an, die Anführer der Nordmar-Clans findet man auch in ihren Städten und wahrscheinlich werden die meißten auch ein eigenes Schlachten-Modell bekommen, dafür aber keine 100%tige Garantie, das ist Nevada´s Metier.


    Den Helden und auch Xardas wird es so mit Sicherheit nicht geben, einmal wäre es schwer den Helden einer bestimten Fraktion zu Zuordnen, zum anderen waren wir der Meinung das er so nicht so gut umgesetzt ist. Zudem hat er in den Gothic-Teilen auch nie etwas wie eine Streitmacht anführt, aber das wäre wieder zu stark an Gothic orientiert.
    Ihn wird es aber nicht als General geben.


    Zitat

    Wird es verschiedene Fraktionen geben (Menschen, Orks usw)?

    Bei deiner Frage merke ich gerade das es gar keine allgemeine Vorstellung gibt... müsste man nachholen :grübel:


    Folgende Fraktionen wird es geben (Interne Liste, wichtig für dich ist nur die erste Angabe):



    * Königreich Myrtana -----> Heiliges Römisches Reich; hre
    * Nordmar -----> Dänemark; denmark
    * Söldner von Onars Hof -----> Russland; russia
    * Orks des Südens -----> Türkei; turks
    * Assassinen -----> Ägypten; egypt
    * Nomaden -----> Mauren; moors
    * Orks des Nordens -----> England; england
    * Banditen -----> Rebellen; slave


    Zitat

    Wie wird in etwa die Karte aussehen? Wird es verschiedene Regionen wie in Gothic 3 geben (Nordmar, Myrtana, Varant)? Baut ihr evtl. auch irgendwie die Minenkolonie und die Gegend von Khorinis mit ein?

    Siehe hier:
    Gothic Total War - Mappreview


    Dort findest du bis auf 2 Ausnahmen die ganze Karte mit Screenshots vertreten, allerdings ist dies nicht die ganz aktuelle, weswegen sie noch nicht so schön aussieht wie die auf der ich Myrtana mit Nordmar einheize :ätsch:


    Zitat

    Baut unbedingt irgendwie (als Event oder Waffe) das Ulumulu mit ein, ja!?

    Ist als Ancillarie geplant, mal schaun ob man das mit einem Event auch noch verknüpfen kann.



    Allgemein wird es massig Events geben, viele betreffen die Taten des Helden und sind nach Möglichkeit mit Auswirkungen umgesetzt, was nicht immer möglich ist, weswegen es teilweise auch nur historische Nachrichten sind.
    Doch ich habe einige Überaschungen gescriptet :thumbup:


    Zitat

    Und bitte meinen Gothic-Lieblingsdialog: "STERBLICHER, deine Reise endet hier, bei mir!" - "Erstmal schicke ich dich auf eine neue Reise, verfaultes Madenparadies..."

    Hui, wieder ein neuer genialer Dialog-Ausschnitt der in die Zitate reinkommt, da sind nämlich schon einige der genialen Wortwechsel drin. :)


    Hoffentlich sind deine Fragen damit alle beantwortet :hallo:

  • Tolles Preview :happy clapping:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Sobald der Mod draußen ist, wird erstmal alles andere stehen und liegen gelassen und Medieval 2 wieder installiert, die Previews sehen genial aus. :thumbup:
    Ich bin ein großer Fan von Gothic und die Mischung aus G1,G2 & G3 sieht gelungen aus, das ist ein Pflicht Mod für mich. :)


    Eine Frage: Werdet ihr Soundtracks aus Gothic verwenden? Oder ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich? :Huh:

  • Zitat

    Eine Frage: Werdet ihr Soundtracks aus Gothic verwenden? Oder ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich? :Huh:


    Teilweise ja.
    Wir haben die Erlaubnis bekommen alle im World of Gothic frei herunterladbaren Musikstücke verwenden zu dürfen, aus Gothic 1 und 2.
    Das sind schon einmal gut 20 Stück. Ansonsten haben wir bisher keine Erlaubnis für weitere Musikstücke.


    Allerdings haben wir auch noch Robin Cato :D
    Schön das es dir gefällt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!