Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • Da es hier ja einige verrückte A Song of Ice and Fire Fans gibt, hab ich beschlossen einen Thread für die TV Serie aufzumachen.
    Für alle die es nicht wissen, es ist eine neue Serie von HBO (Rome) in Arbeit, basierend auf die grandiosen Fantasybücher George R. R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer".
    Start der Dreharbeiten ist im Oktober diesen Jahres in Irland. Ein Teil des Castes ist auch schon bekannt.


    Catelyn Stark: Jennifer Ehle


    Eddard Stark: Sean Bean


    Rober Baratheon: Mark Addy


    Jon Snow: Kit Harrington


    Prinz Joffrey Baratheon: Jack Gleeson


    Viserys Targaryen: Harry Lloyd


    Edit: Disskusionen zum Cast und der Tv Serie sind natürlich erwünscht ;)

  • Joffrey und Jon Snow finde ich gut getroffen.
    Aber auch wenn Sean Bean sicherlich ein guter Schauspieler ist, so habe ich mir Eddard doch anders vorgestellt. Auch Catelyn exestiert in meiner Fantasie nicht so schüchtern und liebreizend.


    So wie der Viserys Targaryen Darsteller Harry Lloyd aussieht, hätte ich mir in etwa Renly vorgestellt.

  • Den guten Joffrey find ich jetzt etwas unglücklich gewählt. Macht bei mir noch nicht so den richtigen Eindruck.
    Lloyd als Renly? Der Blick passt aufjedenfall gut zu Viserys.
    Eddard Stark hätte ich mir auch etwas "kräftiger" vorgestellt und nicht so hager.
    Mal abwarten wie sie dann in ihrer jeweiligen Rolle wirklich aussehen.


    Ich merke gerade, dass ich den wichtigsten Ckarakter vergessen habe :sorry:
    Tyrion Lannister: Peter Dinklage

    Hat bei der einen Akte X ähnlichen Serie, die auch auf Prosieben lief (nicht Fringe, sie hieß glaube ich Invasion) mitgespielt.

  • Es sind ein paar weitere Rollen bekannt
    Daenerys Targaryen: Tamzin Merchant


    Arya Stark: Maisie Williams

    Das Foto ist 2 Jahre alt, sie ist jetz sieben


    Sansa Stark: Sophie Turner
    hab kein Foto gefunden


    Jamie Lannister: Nikolaj Coster-Waldau


    Theon Greyjoy: Alfie Allen

    schlechte Besetzung meiner Meinung nach


    Robb Stark: Richard Madden


    Jorah Mormant: Iain Glen


    Die besetzung gilt erstmal nur für den Pilotfilm, der wohl 2011 ausgestrahlt werden soll.

  • schlechte Besetzung meiner Meinung nach


    Naja, jahrelange Endogamie auf den Iron Irlands muss ja irgendwie dargestellt werden ;)


    Zitat

    Aber auch wenn Sean Bean sicherlich ein guter Schauspieler ist, so habe ich mir Eddard doch anders vorgestellt.


    Sean Bean trifft meiner Meinung nach Eddard Stark am besten, der ist so wirklich gut besetzt. Auch gut: Tyrion.


    Wer aber auf den Bildern eindeutig eine Fehlbesetzung ist:


    Joffrey: Wirkt zu nett.


    Robert: Wirkt auf den Foto zu jung, und etwas zu albern. Hätte mir den eher in der Art des Haemish bei Braveheart vorgestellt.


    Was mich interessiert: Wer stellt den Hund dar?



    Achso, ein Nachtrag:
    Wie sich ein Russischer Illustrator die Charaktere vorstellt

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Joffrey: Wirkt zu nett.


    Findest du?
    Ich finde diesen Gesichtsausdruck durchtrieben und hinterhältig.


    Auf Arya bin ich mal gespannt, ich lese sie im Buch immer wieder gerne, das obige Bild hat mich ertstmal erschreckt gehabt, bevor ich den Zusatz lass. ^^


    Jaime finde ich auch gut getroffen.


    Zitat

    Robert: Wirkt auf den Foto zu jung, und etwas zu albern. Hätte mir den eher in der Art des Haemish bei Braveheart vorgestellt.


    Naja ich weiß nicht, Robb ist doch jung und hübsch, wobei etwas mehr männlichkeit bestimmt gut getan hätte aber der Benn Glessen ist/wär doch wohl viel zu alt für Robb. :Huh:

  • Ups, dann ahbe ich mit doch tatsächlich verlesen gehabt. ^^
    Stimmt aber, der Robert Schauspieler wirkt zu albern, hier wäre Haemisch vom Chrakter her besser gewesen, da er ja auch diesen Trunkboldhumor hat. :D
    Nur beim Aussehen (den roten Wikingerharren) würde/könnte es Probleme geben.

  • Zitat

    Ich steh schon so kurz davor mir das Buch zu kaufen.


    KAUF ES !:teufel2:!


    Zitat

    Naja, jahrelange Endogamie auf den Iron Irlands muss ja irgendwie dargestellt werden


    Er wird aber immer als attraktiv beschrieben und als eine meiner Lieblingsfiguren, hat er einen besseren Schauspieler verdient.
    Wenn Robert seinen Bart und die langen Haare hat, wird er schon ins Bild passen, das gilt für die meisten Darsteller.
    Außer Geoffrey vielleicht, der sieht etwas zu niedlich aus.

  • Auf der Blogseite von G.R.R.M. hab ich jtzt ein aktuelles Bild von Maisie Williams alias Arya Stark gefunden

    Hat sich ganz schön verändert ;)
    Und auch Sophie Turner, die Sansa spielt

    Er gibt auch zu fast jeder Besetzung einen Commentar ab. So erfährt man, dass z.Bsp das Alfie Allen (Theon Greyjoy) ihn durch seine schauspielerische Leistung überzeugt hat, oder, dass man für Dany eine ältere Schauspielerin nehmen musste, da Martins unbedingt die Sex Szenen aus den Büchern drin haben wollte.
    http://grrm.livejournal.com/

  • Endlich gehts los. Mensch ich freu mich jetzt schon.


    Und danach bitte schön The Witcher, wenns recht ist.


    Ähm, also eigentlich hatten die Dreharbeiten schon im Oktober in Irland begonnen :D
    SIe wechseln wohl jetzt nur das Szenario und drehen den Dany Plot. Hab allerdings irgendwo gelesen, der Pilotfilm soll erst im Herbst 2010 ausgestrahlt werden :wall:


    Im Moment hätte ich lieber einen Film zu Dragon Age :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!