[Ultra] Spanien im Umschwung

  • Spanien zwischen stiller Trauer und großer Freude


    ... nach einer langen Krankheit erlag er seinen Schmerzen. König Drache von Spanien war gestorben. Eine riesige Menschenmenge versammelte sich auf dem Platz vor der prachtvollen Kathedrale von Leon um dem großen König einen würdevollen Abschied zu bereiten. Langsam bewegte sich der Zug mit dem Leichnam des Königs durch die Straßen der Stadt und überall wo er vorbei kam erstarben die Gespräche der Leute und ehrfurchtsvolle Stille herrschte.



    Immer näher kam er dem großen Marktplatz der Stadt wo der Leichnam schließlich zu den alten Königen vor ihm beigelegt wurde. In diesem Moment waren alle Gedanken in Spanien auf dieses Ereigniss gerichtet. Ganz Spanien von den Pyrenäen bis in die Wüste Sahara trauerte um König Drache und erwies ihm die letzte Ehre mit Gebeten. Doch zu ändern ist es nun nicht mehr, der König begab sich nun zu Gott in den Himmel...


    Doch ganz vorn in der Trauerprozession lief ein unscheinbar wirkender Mann. Er war es der der neue König Spanien werden sollte. Sein Name war Balian und auf seinen Schultern ruhte nun die Hoffnung von ganz Spanien. Was würde der neue König im Krieg mit Portugal tun? Wie würde er auf die Probleme i m Hohen Rat reagieren?


    Nachdem der König mit allen Ehren beigesetzt wurde, kam es zur Krönung. Stolz und doch nicht glücklich nahm Balian die Königswürde vom Kardinal Spaniens entgegen. Als er sich vom Sitze inmitten des Platzes erhob, brach großer Jubel in den Menschenmassen aus und der Tod des Königs wurde für kurze Zeit vergessen. Die Menschen setzten ihre ganze Hoffnung in diesen jungen Mann aus Spanien.


    Der König setzte zur Rede an und alles wurde still. Diese Rede würde den Menschen noch lange in den Ohren klingen...



    Offtopic: Zuerst bitte ich mal bitte alle Vertragspartner und Verbündeten sich nochmal mit mir in Verbindung zu setzen und die Bündnisse zu bestätigen.


  • Tiefe Trauer erfüllt den Król on Polen ob der Nachricht des Todes eines solch edlen Königs wie der Spanische es war. Er hatte sich mit seiner Heidenmission, den Rückeroberungen von den Mauren und seine ritterliche und edle Gesinnung einen wohlbekannten und ehrenvollen Namen geschaffen. Sein Ruhm wird den Tod überstrahlen und den verstorbenen König für immer im Herzen seines Volkes und der gesamten Christenheit Platz finden.
    Doch freut sich der König von Polen, dass ein ebenso Edler die Nachfolge des grossen Königs antritt. Zwar konnte sich Balian noch keinen Namen machen, doch ist sich der Polnische König sicher, dass dies nicht lange auf sich warten lassen würde.
    Das Königreich Polen wünscht sich freundschaftliche Beziehungen zu Spanien und bietet als Geste den Händlern Spaniens freien Handel und Durchreise durch Polnische Gebiete an.


    Gezeichnet,
    König Wladyslaw

  • Lange schon wehten die schwarzen Banner in Konstaninopel- lange waren die Kriege die Europa geschüttelt hatten.
    Und nun?
    König Drache war tod!
    Die beziehungen zwischen ihm und dem Kaiser waren zwar nie gut doch ist es an der Zeit einen Neuanfang zu wagen- alte zwistigkeiten vergessen und neues beginnen- so wird der Leitspruch lauten- und so soll er lauten in ganz Europa.


    Byzanz verneigt sein Haupt vor dem neuen König

  • Über viele Jahre waren Rom und Spanien verbündet, doch ist das Bündnis nicht mehr so, wie es einst war. Seine Heiligkeit wäre erfreut, wenn sich der neue spanische Herrscher in Rom einfinden würde und Gespräche über eine Zukunft des Verhältnisses auf fruchtbaren Boden fallen würden. Der Tod von König drache ist auch in Rom mit Entsetzen vernommen worden und im spanischen Viertel Roms hängen die Flaggen auf Halbmast.

  • Wir freuen uns das Polen bereit ist bessere Beziehungen mit uns aufzubauen und werden den Handel mit euch kräftig ankurbeln. Auch Byzanz wollen wir uns wieder annähern und neue, starke Bande zwischen unseren Reichen aufbauen. Auf einen Neubeginn!


    Werter Papst, wir kommen eurer Einladung mit großer Freude nach. Doch zuerst gilt unsere Aufmerksamkeit der Beendigung des Krieges mit Portugal, da wir das sinnlose Morden zwischen uns Christen nun aufhalten wollen. Sobald es jedoch wieder ruhiger ist freut euch auf meinen Besuch in Rom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!