[Ultra] [Exkommunikationen]

  • Ihr Wist das sich Schottland nie etwas zu Schulden hatt kommen lassen. Unser Kreuzzug segelt nunmehr seit einem Jahr über die Ost und Norsee (2 Runden). Nicht mehr lange und die Armee wird Edeesa den Wahren Glauben bringen.


    Ja ihr habt recht damit das sich einige Herscher über eure Worte hinwegsetzen und ich hoffe das ihr baldmöglichst eine gute Lösung findet um diesen missestand zu beheben und diejenigen zu Strafen.


    Mein Vater König Red Xlll von Schottland und Herr der Grünen Insel würde sich gerne bei euch bedabken für die Weißheit und Unterstüzung die ihr uns entgegebring. Leider ist er noch immer in Dublin gefangen und ich Prinz Red Xlll II werde es an seiner stat tun.

  • Rom teilt mit, dass der heilige Vater Papst Innozenz I das Schäfchen Portugal aus der Gemeinschaft der christlichen Herde verstieß. Als Grund hierfür wird der rücksichtslose Krieg gegen Spanien genannt. Einen christlichen Bruder durch einen Krieg nahe an die Vernichtung zu treiben ist der heiligen römischen Kirche zuwider und völlig inakzeptabel.
    Alle christlichen Herrscher werden hiermit angehalten, ihre bestehenden Bündnisse mit Portugal und Ungarn bis auf weiteres zu beenden.


    gez. Past Innozenz I der Heilige

  • Wir begrüßen es das seine Heiligkeit Papst Innozenz die Portugiesen aus der Kirche verstoßen hat. Die Portugiesen haben erst vor kurzem Granada zerstört obwohl unseren Truppen der freie Abzug gewährt war. Nun stehen sie auch bald vor den Toren Leons. Gedenkt seine Heiligkeit noch weitere Schritte zu erwägen kann er mit voller Unterstützung Spaniens rechnen.

  • Das Königreich Schottland begrüst und unterstüzt die entscheidung des heiligen Vaters.
    Hiermit wird auch von Schottischer seite das Bündnis sowie alle Handelsbeziehungen zu Portugal aufgelöst. (Bündnis wurde schon seitens Portugal bei der unterstüzung Englands im Englisch-Schottischen Krieg gebrochen und beendet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!