Der Schach-Thread

  • Tolle Wurst! Na dann schaue ich mir das nochmal an... :evil:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Boah...hier muss man ja den Staub wegschaufeln.


    Ich spiele zwar nicht aktiv Schach und meine Kenntnisse sind sehr beschränkt - ich kenne vielleicht ein, zwei Öffnungen und kann keine benennen -, aber ich schaue gern die Videos von ChessNetwork, in denen er berühmte oder aktuelle Spiele nachspielt, Variationen, den strategischen Stand des Bretts und Hintergründe anschaulich erklärt.


    Aktuell läuft die FIDE World Chess Championship zwischen Magnus Carlsen und den Herausforderer Ian Nepomniachtchi. Die Playlist von ChessNetwork kann man hier finden:



    EDIT: Ok, er hat gleich die Playlist automatisch eingebettet. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!