ich hege so eine gewiße Hoffnung, dass mit voller PysX leistung auch das Zusammenfallen der Häuser in ETW etwas besser aussehen wird, weil dann mehr und kleinere Bruchstücke berechnet werden. Das sieht auf den bisherigen Screenshots nicht so toll aus, wenn sogar die Fenster als Ganzes heile bleiben.
Für die Darstellung der Gewehr- und Kanonenkugeln ist PhysX natürlich auch super geeignet. Die Gesamtperformance könnte auch sehr davon profitieren, wenn nicht der Prozessor sondern eine zweite Graka die PhysX Berechnung übernehmen würde.
Hab gerade einen interessanten Beitrag zu PhysX gefunden:
ZitatAlles anzeigenPhysX auf GeForce-Karten CPU-limitiert
Fudzilla hat seine Beobachtungen hinsichtlich der CPU-Belastung bei Nvidia PhysX-Nutzung durch weitere Tests bestätigt . Mit FluidMark erreicht eine Ageia-PPU normalweise 1.753 Punkte und 30 FPS, während eine GeForce 8800 GT
4.921 Punkte und 83 FPS schafft. Dabei ist aber die CPU-Belastung bei
Verwendung der GeForce-Karte deutlich höher. Fudzilla sorgte nun mit CPU Burn-in
für eine CPU-Last von 100% und lies FluidMark noch einmal laufen. Ohne
große CPU-Unterstützung erreichte die Ageia-PPU 1.282 Punkte und 22 FPS
und war damit fast genauso schnell wie GeForce 8800 GT, die nur noch
1.344 Punkte und ebenfalls 22 FPS erreichte. Damit scheint belegt, dass
PhysX auf einer GeForce-Karte für hohe Leistungen unbedingt die CPU
benötigt. Für CPU-lastige Spiele mit Physik-Effekten ist das natürlich
keine gute Nachricht. Auch stellt sich die Frage, wieso die Leistung
von GPU-PhysX um über 70 Prozent einbricht, wenn der Prozessor nicht
zur Verfügung steht, wenn die Berechnungen eigentlich auf der GPU
stattfinden sollte