[Serie] Batman (1966)

  • Diesmal kein Film, sondern eine Serie. Und nicht irgendeine Serie, sondern die Kult-Batman-Serie der 60er mit Adam West.



    Die Serie handelt von den Abenteuern von Batman und Robin, genannt „dynamische Duo“ in Gotham City.

    Meist laufen die Folgen immer gleich ab, ein Schurke begeht ein Verbrechen, Commissioner Gordon ruft daraufhin über ein spezielles, rotes Telefon bei Batman an, welcher dann zusammen mit Robin die Ermittlungen aufnimmt.

    Dabei nimmt sich die Serie meistens nicht allzu ernst, was den Trashfaktor heutzutage um einiges verstärkt.

    Da sind so Sachen wie Batmans grauer Ganzkörperstrampler, dem die Restaurierung für DVD/Blu-ray nicht so gutgetan hat, sieht man doch nun Batmans Schweißfleckchen und in einer Folge sogar die Reste von Senf vom Mittagessen.

    Dann, dass sich Ceasar Romero/Joker weigerte seinen Schnurrbart abzurasieren und dieser daher überschminkt wurde, wobei das als Verrücktheit des Jokers durchgehen könnte.

    Die, den Comics entlehnten, Lautmalungen während der Kämpfe.

    Der unendliche Batgürtel der neben einem bekannten Anti-Haifischspray auch gerne mal ein schusssicheres Schild oder Bat-Leuchtaufkleber beherbergen kann.

    Nicht zuletzt auch der oftmals parodierte „Batclimb“, bei dem Batman und Robin Hauswände entlang klettern und dabei allerhand Stars der damaligen Zeit treffen, die zufällig aus dem Fenster schauen.

    Und das alles im Charme der 60er Jahre.


    Die Serie besteht insgesamt aus 3 Staffeln mit 120 Episoden zu je ca. 25 min purer Spaß.

    Wer mal wieder eine Serie sehen will, bei der er richtig lachen kann, der sollte mal reinschauen.

  • Deatheye

    Hat den Titel des Themas von „[Serie] Batman 1966“ zu „[Serie] Batman (1966)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!