FT 2021

  • Heute endet das Pfingstwochenende und damit auch das FT 2021. Ich hoffe, die Teilnehmer hatten ihren Spaß und freuen sich auf nächstes Jahr, wo das FT vermutlich wieder mit physischer Anwesenheit stattfinden kann. Wer es aus terminlichen Gründen verpasst hat, dem sei gesagt, dass gestern Abend, wie auch schon im vergangenen Jahr, ein gemütliches Beisammensein im Discord stattgefunden hat, bei dem der auf Steam erhältliche Tabletopsimulator gespielt wurde. Alles in allem war das mal wieder eine Runde Nummer - sofern man denn mitgemacht hat. :thumbup:

    Ich wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.

  • Hast Du wirklich einen schönen Pfingstmontag wenn Du ihn mit grummeln verbringst? :grübel:


    So weit ich mich erinnere war im Gespräch dieses Jahr schon ein physisches Treffen zu machen, sofern es das Infektionsgeschehen zulässt, dann eben eher zu einem späteren Datum im Jahr (von Nonsens war glaube ich der Vorschlag?). Ursprünglich hieß es ja mal, Ende des Sommers sollen alle durchgeimpft sein die sich impfen lassen wollen. Theoretisch wäre im Herbst also was möglich. Planung hingegen aktuell eher noch schwer.


    Die Frage ist halt ob sich abseits davon, die explizite Organisation einer FT-Runde lohnt, ausgehend von der letzten Teilnehmerzahl und den aktuellen Interessenbekundungen. Grundsätzlich steht es ja aber jedem Frei etwas zu organisieren, gibt ja wohl auch das ein oder andere Mitglied hier, welches regelmäßig mit anderen im Tabletop Simulator zubringt.

  • Bei aller Liebe Brax... ich habs nicht gelesen. Deine Hinweise. Wo kamen die denn vor? Irgendwo mitten drin im Text? Das könnte daran liegen, dass mir deine Texte oftmals einfach zu lang sind um alles zu lesen. Ich erfasse deine Meinung zu etwas und dann gehe ich weiter zum eventuellen nächsten Threat.

    Vielleicht hättest Du einfach was organisieren sollen, als Du merktest das da einfach nichts kommt.

    Für mich ist ein Forentreffen nur dann ein Forentreffen wenn man sich irgendwo trifft in realer Umgebung. Letztes Jahr das Ding klang zwar interessant aber irgendwie war es nix für mich, deshalb bin ich nach relativ kurzer Zeit wieder raus gewesen.

    Eventuell war es letztes Jahr auch für andere nicht toll genug... Nur weil es mal stattfand ist es doch keine Tradition. Die Forentreffen der Vergangenheit mit Anreise, Restaurantbesuch, quatschen über alles mögliche, dass ist Tradition, kann aber leider so wie vieles andere derzeit wegen Corona nicht stattfinden.

    Ich glaube nicht dass es das Forum deshalb zum Untergang führt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Totgesagte leben länger. ;-)


    Für meinen Teil kann ich nur hoffen, dass du damit dein Engagement sowie deinen Willen für das Forum aufzeigen wolltest und damit gleichermaßen andere Akteure hier zu animieren.


    Einen Forentreffen 2021 ist für mich weiterhin nicht zu den Akten gelegt. Natürlich bietet sich eine digitale Ausgabe an. Die Resonanz letztes Jahr sprach sich dennoch klar für ein physisches Treffen aus. Meine Wenigkeit hat neben wenigen Präsenzveranstaltungen den Großteil seiner Besprechungen, Gremiensitzungen und Fortbildungen ausschließlich in digitaler Form. In privaten Bereich haben wir unsere DSA-Runde, die Herrenabend-Runde und so manche Freundesrunde ebenfalls in die Welt von Bits und Bytes verfrachtet. Es funktioniert. Ich bin aber froh darüber, bspw. meine Fechtgruppe physisch zu sehen und trainieren zu können, zeitweise als Tandem-Modell. Unserem Forum bin ich bald 14 Jahre treu ergeben, wenn wir uns treffen wollen, dann bitte auch in Form einer Präsenzveranstaltung. Seit gestern bin ich persönlich geimpft und ich kann nur hoffen, dass es allen anderen Mitglieder ähnlich ergeht oder der Termin sichtbar ist, auch für dich Flo.

    Ich will euch sehen, so ganz in echt und in Farbe. Corona wird mir nicht diktieren, dass wir jetzt bereits an Pfingsten das Forentreffen abzuhalten haben. Lass uns doch einfach die schwierige Gesamtsituation akzeptieren und kurzfristig ab dem Spätsommer agieren. ;-)


    Ferner möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass Pfingsten für mich einfach ein schlechter Zeitpunkt im Jahr ist. Als Wahl-Leipziger befinde ich mich mittlerweile traditionell auf dem WGT. Ein Termin an einem anderen (langen) Wochenende käme mir daher eher gelegen.


    Außerdem wäre es schön, wenn Papa Mogges hier bald mal wieder auftaucht. Ich mache sonst einen Fanclub auf.

    :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax/Brox :bischof:

  • Wann würde euch ein virtuelles Treffen am besten passen? 14

    1. An einem Samstag (9) 64%
    2. Freitag Abends (8) 57%
    3. An einem Sonntag (5) 36%
    4. Unter der Woche (3) 21%

    Wir haben uns gestern dazu entschieden, neben einem noch immer möglichen richtigen FT 2021, nun doch auch ein virtuelles Forentreffen abzuhalten. Bitte meldet mal bis Montag ganz grundsätzlich an was für Tagen Ihr am ehesten Zeit habt, bevor wir den genaueren Termin raussuchen. Mehrfachauswahl möglich. Gerne könnt Ihr natürlich so schon mal euer Interesse bekunden.

  • Hab jetzt mal für Samstag gestimmt, weil ich erst Sonntags frei hab.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • ​Ich bin dabei am virtuellen Forentreffen 2021 am: 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ihr könnt jetzt über den finalen Termin für das VFT 2021 abstimmen.


    Ihr könnt für mehr an einem Termin abstimmen, sofern Ihr an mehr als einem Termin teilnehmen könnt. Bitte beachtet, dass wir aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit, ggf. Stimmen von frisch angemeldeten User ausfiltern werden.

  • Treffen im Discord oder wie? Habs nimmer aufm Schirm wies letztes Jahr lief...

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Also dann: Morgen - 21.08. - ab 20 Uhr im TW-discord.

    Narf... unverhoffter Besuch gekommen... Familie... 0:40 am Sonntag schaue ich ins Discord ob noch wer da ist.... tatsächlich! :lol5:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!