[WH40K] Inquisitor - Martyr

  • Also, habe mit dem Release-Tag nur 5 oder 6 Missionen gespielt, dann war Wipe.
    Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht was da wie wo passiert sein könnte, aber Megapull hat versichert das
    ab jetzt die Daten der Spieler doppelt abgesichert sind und jederzeit wiederhergestellt werden können.


    Das einige arme Irre bereits durch die Stoy sind habe ich auch gesehen, aber da gebe ich nix drauf.
    In WoW werden auch manche Leute am Release-Tag eines Addons direkt Maxlevel.
    Ich brauche dafür 2-3 Wochen.
    Meine gelesen zu haben das die reine Hauptstory ohne alles drum herum "nur" 55 Missionen hat.
    Bei mir also wieder 2-3 Wochen. Mindestens :thumbup:


    Die Übersetzung ist stellenweise übrigens echt schaurig, an anderen Stellen wieder sehr gut.
    Scheint so als wären da viele verschiedene Leute am Werk gewesen.
    Ansonsten genieße ich das Spiel, ich schaue mir immer mal wieder die Umgebung genauer an, etc.


    Bisher bin ich also ein sehr zufriedener Kunde.
    Mal sehen wie es dann in ein paar Wochen im "Endgame" wird.

  • Ich spiele die erste Nebenaufgabe die ich bekommen habe nun abwechselnd mit der Story.
    Wenn du die Kampagne von "Story" umstellst auf den Hardmode, dann kannst du die Skalierung
    bestimmen, so wie bei Tarot-Missionen. Dann skaliert alles mit; Gegner, Loot etc.


    55 Missionen klingt nicht viel, aber ich lese alle Texte, erforsche sämtliches Terrain usw.
    Mir reicht das vorerst.
    Dieses WE soll ein größerer Patch kommen?


    Und Content ist ja für die Zukunft noch jede Menge vorgesehen?

  • Also, ich brauche auch noch lange keinen Patch.
    Das es irgendwie weiter geht, das reicht mir.


    Das die Russen da solche Probleme haben ist ärgrlich - betrifft mich persönlich aber nicht wirklich.
    Schwerst bedauerlich, aber es gibt ja noch mehr Länder die immer mal wieder Probleme haben mit
    bestimmten Spielen und Darstellungen in solchen.


    Und ja, Balancing, da sagst du was. Ich habe anfangs ja auch den Crusader gespielt mit Flammenwerfer
    und so. Ich kam voran, aber eher langsam, und Missionen mit 50 Punkten über mir, das war immer eine lange
    Aktion, egal wie klein die Karte ausfällt.


    Mit meiner Assassine spiele ich grundsätzlich nach meinem Guide und mache Missionen mit 100 Leveln über mir.
    Kein Thema. Ich sterbe dann nur noch wenn ich net uffbasse.


    Ebenso mein Speed-Psyker... da kommt man sogar noch schneller voran. Mit dem Crusader habe ich mich nicht
    mehr beschäftigt; dieses Jahr wird das wohl auch nix mehr^^


    Aber ist es nicht so das in jedem Game dieser Art einfach Rollen/Kombinationen gibt die einfach nicht so recht laufen?
    Nur mal so als Beispiel aus meiner WoW-Zeit: mein Ele-Schamane brauchte zum Leveln früher echt lange.
    Frost-Magier, Destro-Hexer und Jäger sind durch den Trash einfach nur so durchgerannt.


    Aber zurück zum Crusader: mit Schwert und Schild gibt es auch eine Speedfarm-Variante, Close-Combat werden
    viele Punkte investiert, dazu in Crit und ein paar Punkte in Movement. Und los geht's.
    Aber bei Fernkampf bin ich (noch) nicht auf dem Laufenden.
    Kann man da vielleicht auch irgendwas mit Debuff und so skillen das Heilung bei Mobs unterdrückt? :grübel:

  • Tjoah, gute Frage. Ich möchte da nicht mit den Entwicklern tauschen.
    Da manche das Problem haben, aber andere eben auch nicht, da kann ich mir
    vorstellen das die Nadeln im Heuhaufen gesucht werden müssen.
    Ich würde mich aber auch darüber ärgern, wer weiss, vielleicht bin ich demnächst
    ja auch betroffen... bin erst lvl 12.


    Im Ergebnis gebe ich dir recht, mit den Bewertungen, den Spielern etc.
    Aber: DoW 3 war ansich schlecht, die Bugs kamen da aus meiner Sicht
    einfach noch dazu. Martyr gefällt mir dagegen sehr gut - die Bugs kann man
    möglicherweise ja beheben. Aber ein komplettes Spielkonzept zu ändern....


    Edit:
    Habe mal ein paar Runden im Multiplayer gespielt... oh weh :stimmt:
    5 Spiele, davon nur 1 flüssig. In einem haben wir 2 Minuten gebraucht um über eine Brücke zu laufen,
    der Server hat uns immer wieder zurück geschubst :wacko:
    Nehme an die Entwickler haben ein langes WE vor sich... da wird sicher viel geflamt.
    Ich spiele dann doch erstmal im Singleplayer weiter, auch wenn sich im Team viel schneller
    Credits farmen lassen :pffft:

  • Habe ebenfalls eine Cabale gegründet, ebenfalls wegen der Boni :D
    Und ja, ich sammle auch noch die Zettel, aber das läuft eben so nebenbei.
    Mal habe ich 10, und mal 30. Alleine sind 220 ganz schön viel.
    Aber es hilft ja nix.

  • Meine Assassine ist 25, und das macht man mit dem Tarot :thumbsup:


    Du bekommst mit den Tarot-Mission recht viele XP, mit der Assasine aus meinem Guide mache ich damit die höchste Schwierigkeitsstufe.
    Alle Diener des Warp, Nurgle und Psyker oder anders magisch begabte - das ist das Beste was mir passieren kann.
    Aber wehe ich steh mal vor einem Leman Russ... den bearbeite ich alleine recht lange.
    Ich sterbe im Tarot manchmal 1x... selten 2, und dann auch nur weil ich mich mal wieder unsterblich gefühlt habe.


    Und Baiindhe Dub... das war mal meine Gilde bei WoW.


    Woher stammt denn die Statistik? Dachte bei Steam sieht man nix mehr?
    Und ich habe keine Ahnung womit die gerechnet haben... wenn aber schon knappe 5k an Leuten die Maske erspielt haben....
    dann war doch klar das zum Release noch ein paar Leute mehr spielen? :confused:

  • Also, für den Kreuzritter gibt es bestimmt auch Optionen wie man schneller voran kommt, diese
    scheinen aber nicht auf Anhieb so ersichtlich zu sein. Mit einer Zweihand-Waffe wie dem Hammer
    könnte ich mir einen Build vorstellen.
    Andere setzen auf eine Skillung um ständig die Fähigkeiten der Rüstung einzusetzen.
    Für mich fühlt es sich eben gut an mit dem Flammenwerfer rumzulaufen, ebenso mit einem Bolter.


    Eilig habe ich es auch nicht, das Spiel wird mich auch sicherlich noch lange beschäftigen.


    Wohin der Ruhm geht... gute Frage....

  • Also, die Kampagne spiele ich zur Zeit immer auf Maximum, ich bin 26, habe 750.
    Wobei da schon 3 Relikte bei sind.
    Ich lese nur bei Steam mit, das genügt mir eigentlich.
    Falls du irgendwas cooles findest, dann her mit der Skillung :held:
    Ansonsten poste ich wieder einen Guide sobald ich was krasses gefunden habe!


    Mich stört es ebenfalls ein bisschen das auch bei Steam manche Themen nicht einfach
    zügig beantwortet und damit geschlossen werden. Besonders wenn da irgendwas zum 25.
    Mal auftaucht...


    Habe übrigens gesehen das die Skillbäume zwar gleich heissen, die Talente aber dodal
    unterschiedlich aussehen. Beispiel am Baum "Bewegung".
    Psyker baut da mehr Punkte rein um an ein wichtiges Talent zu kommen, meine Assassine hat an
    derselben Stelle irgendeinen Nonsens... und muss in dem Baum in eine andere Richtung...
    Aber so bleibt es länger spannend, ich plane ja über kurz oder lang mal alle 3 Klassen zu spielen.


    Edit:


    Sö. Level 30, Feierabend für heute.
    Generell mache ich das so: spiele ein bisschen vor mich hin, bei 500 Fate mache ich 5 Tarots.
    Immer dieselben. Und aktiviere dafür so eine lila Marke mit +50% Schaden für 5 Missionen.
    Die brauche ich nicht zwingend - aber es spart ein bisschen Zeit.


    Edit 13.06.2018


    Habe meine Assasine zwar nicht weiter gespielt, aber mal einen Crusader erstellt und einen Psyker.
    Beim Crusader würde ich mit Axt und Schild arbeiten, das geben Skillung und Perks her.
    Es gibt einen Perk der deinen Schaden um 100% deiner Abwehr erhöht, und man kann nochmal 50%
    skillen. 60-70 Prozent Abwehr dürfte man mit dem Schild locker haben.
    Für Range-Waffen hätte ich spontan noch kein Konzept. Einziger Nachteil bei meiner ersten Idee:
    Man ist auf seinen Schild angewiesen.


    Edit 16.06.2018


    Also, ich werde mit meinem Crusader wohl mal die Grav-Gun austesten, glaube da lässt sich was
    bauen mit dem man halbwegs zügig durch kommt - sobald man mal Level 20 erreicht hat....
    Videos mit dem großen Hammer/Schwert gibt es ja genug, ebenso mit Schwert/Schild.


    Das Event zur Zeit ist eher so mittelmäßig - oder habe ich da was verpasst? Werde meine 5k Rebellen
    wohl auch nur ganz ganz knapp schaffen...

  • Also, mir ist das Event auch ein bisschen mager... 5k ist eine große Zahl.
    Ich habe ein paar Missionen mit meinem Crusader gemacht, der bekommt wenigstens ein paar XP...
    Die Missionen werfen halt sonst nix ab... ein bisschen öde. Da hatte ich ein klein wenig mehr erwartet.
    Bin auch nicht sicher ob ich die 5k schaffe. Aber wenn, dann entgeht mir wohl nix Großes?

  • Also, die 5k arten je nach Klasse und Spezialisierung in Arbeit aus, ich hoffe die Entwickler wollten nur die Grenzen testen....
    Mit ein bisschen Glück haben die daraus was gelernt.


    Meine Assassine ist so Ende 40, ich habe auf meinen Psyker gewechselt, allerdings ist die Kampagne im 2. Durchlauf nur noch
    mäßig interessant....
    Sofern da nicht kontinuierlich Nachschub kommt... dann ist das Spiel am Ende noch bevor es richtig Fahrt aufnimmt?
    Wäre das Spiel so vor 15 Jahren raus gekommen, dann wäre es ein Highlight gewesen. Sicherlich. Aber heute?


    Ich hoffe die Entwickler haben da noch was in der Hinterhand und geben dem Content nur noch den letzten Schliff....

  • Joah, ich bin da noch mehr oder minder aktiv.
    Ich wollte das es ein gutes Spiel wird.
    Die Entwickler schreiben sie wollen das auch.
    Es passiert aber entweder nichts - oder das genaue Gegenteil....
    Habe mit vielen Leuten die letzten Tage gesprochen, keiner kann sich erklären was mit den Entwicklern nicht stimmt.


    Details später - muss leider arbeiten.... Fortsetzung folgt!

  • Man muss halt bedenken das Neocore bisher vor allem mit durchschnittlichen Spielen und einer gewissen Dichte an Bugs aufgefallen ist, nicht mit AAA-Titeln und mit Sicherheit haben die auch keine riesigen Kapazitäten. Ich meine King Arthur 1 & 2 waren nicht schlecht, mit Van Hellsing hatte ich sogar super viel Spaß, einfach weil das Spiel mir von Art-Design her sehr gut gefallen hat + der Humor und es ist auch im Laufe der Trilogie gut gereift, aber rein objektiv war es trotzdem eher oberes Mittelmaß.


    Von daher hat man sich hier denke ich einfach übernommen mit dem was man sich vorgenommen hat und ist dann schon etwas fraglich wie viel sie ausbessern können, selbst wenn sie wirklich wollen.

  • Also, mein Review habe ich angepasst. Was mir unverständlich ist: das Spiel war auf einem guten Weg.
    Die Community ist garnicht sooo anspruchsvoll. Und es gab auch viele Vorschläge, manche sogar richtig detailliert.
    Wer sich ein bisschen mit ARPGs beschäftigt hat, der hat innerhalb von 10 Sekunden alles ergooglt was man wissen
    muss damit ein Spiel in dieser Bauart erfolgreich wird. In meinem Review habe ich ja die Probleme schon geschildert,
    der endlose Grind bis man das Maximallevel erreicht ist vollkommen unnötig, ebenso die Verknappung der wichtigen Ressourcen,
    und das es so viele sinnlose Waffen, Skills und Perks gibt - das müsste auch nicht sein.
    Ich bin kein Programmierer, aber ein paar Zahlen in einer Programmierung zu vergrößern/verkleinern kann doch nicht so schwer sein?

  • DoW3 war von Anfang an %$&§/(....
    Hier sah es am Anfang zu schön aus um wahr zu sein.
    Die Probleme sind garnicht sooo groß, die Wh40k-Community ist echt anspruchslos, wie bereits erwähnt.
    Mit ein paar Änderungen, da hätten die ihren "Content" auch ruhig in so kleinen Häppchen bringen können.
    Wäre ja okay gewesen. Aber 40mal dasselbe Level zu spielen nur um auf die Maximalstufe zu kommen?
    Auch ein paar kleine Missionen auf die 3 Klassen zugeschnitten, das wäre nicht zu viel Arbeit gewesen....
    Mit 1.0.7 hat man eine Balance hin bekommen, alle Klassen sind nun gleich schlecht.
    Und ich möchte nicht immer mit 4 Leuten spielen nur um "weiter" zu kommen.....


    Also, ich werde da und dort noch ein bisschen rum klicken, aber...neuen Content kaufen - niemals !
    Da müssen noch einige Patches ins Land gehen.

  • Also, ich habe ein bisschen herumgeklickt. Die 1100 sind übrigens das absolute Minimum, Drukhari sind ernste Gegner.
    Und nein, es ist ein "großer" Nebenhandlungsstrang, wobei mir mit Level 51 nur 3 neue Investigations mit je 9 Schritten zugänglich sind.
    Danach ist man Level 53. Es wird wohl mehr freigeschaltet mit höheren Stufen - aber ich nehme an auch dies empfindest du wohl eher nich
    als gute Nachricht? :D
    Es handelt sich übrigens um einen Mix aus Englisch (80%) und Deutsch (15%) zum Stand heute bei der Erweiterung. Allerdings habe ich
    bei Steam gelesen das man die Entwickler bei der Übersetzung unterstützen kann, liest man hier:
    https://steamcommunity.com/app…ns/0/1761356057430167790/



    Ansonsten habe ich nur schlechte Nachrichten für dich. Relikte die du im niedrigstufigen Bereich gefunden hast, die lassen sich jetzt nicht
    mehr bis ins Endgame aufwerten, sondern nur noch bis zu einer gewissen Stufe.
    Die orange Haupteigenschaft lässt sich nicht mehr bei allen Relikten gegen Credits neu auswürfeln.
    Fernkampfwaffen wie Bolter und Rifles sind nach wie vor nicht zu gebrauchen sofern du alleine spielst.
    Wie mit jedem Patch wurde alles mögliche versteckt generft - und im Gegenzug nix anderes verbessert.
    Buffs und Perks wurden bis zur Nutzlosigkeit abgeändert, sowas eben.
    Oh, und in einem Nebensatz in einer Unterhaltung bei Steam hat man einfließen lassen das z.B. bei Tarot-Karten
    die Dropchance auf ein Relikt mit deinem Level skaliert. Bisher war es so: spielte man die Karte mit dem Zeitlimit,
    dann war ein Relikt garantiert. Jetzt hat man nur noch eine "moderate Chance" - und diese steigt mit deinem Level an.
    Eine genaue Formel wollte man allerdings nicht preisgeben.
    Versteht sich aber auch von selbst, der Shitstorm wäre wohl zu groß :mampf:


    Ansonsten die üblichen Ärgernisse in der Programmierung, kleines Beispiel gefällig?


    Man trifft auf einen mutmaßlichen Anführer der Drukhari, sagen wir mal, man weiss es zu diesem Zeitpunkt nicht besser.
    Dieser ist von einer soliden Leibwache umgeben. Ich stehe auf maximaler Entfernung, leider zwingen mich die Entwickler
    in eine kleine Zwischensequenz. Dafür läuft meine Assassine auf armeslänge an die Meute heran. Führt eine sinnlose Unterhaltung.
    Und sobald es weiter geht sterbe ich. Sofort. Selbige Mission mit dem Psyker: während der "Unterhaltung" laufen meine Buffs aus.
    Das Ergebnis nach dem Video ist dasselbe. Ein Video von weitem, meinetwegen aus der Ego-Perspektive....
    das wäre wohl zu viel Arbeit gewesen.
    Nicht. :ironie:
    Und so zieht sich das ganze von neuem.


    Positives habe ich nix. Oder nichts was wirklich relevant wäre. Meine Händlerin hat wieder mehr Gegenstände auf Lager :thumbsup:
    Man trifft ein paar alte Bekannte wieder (kein echter Spoiler) :pfeif:


    Gut das der "Patch" kostenlos war, für 5 Mark hätte ich das Teil schon ignoriert.


    Hast du noch Fragen?

  • Also, zu dem Thema der Übersetzung: es haben sich einige Freiwillige gemeldet, der Ersteller des Themas allen voran, der scheint eine Art GrammarNazi zu sein, der hat bereits in der Alpha fies gewütet und korrigiert. Also... im Grunde war/ist er mir sehr sympathisch :thumbsup:
    Das Fans mithelfen wollen, das ist ja nicht neu, und daran kann ich auch nichts schlechtes erkennen, zuletzt habe ich selbst bei sowas mitgemacht als Fallout 2 so mies übersetzt war. Aber die Welt war damals noch eine gänzlich andere...
    das dürfte so 1999 gewesen sein?


    Das mit den Cabalen ist bekannt, das wurde zum Release damit erklärt das man mit mehreren Leuten im Team auch viel schneller farmt. Man könne ja sein Team abstimmen, z.B. Tank-Psyker + AoE-Psyker + Sniper-Assassine + Melee-Crusader und käme damit in wenigen Minuten durch alle Karten, egal wie groß oder schwer. Schön gedacht - allerdings spielt die Mehrheit (mich eingeschlossen) einfach zu unregelmäßig als das es Sinn machen würde.


    Und ja.... "Roadmap" ... ähm. Ja. Ne.
    Kennst du das wenn so ein hochdotierter Unternehmensberater innerhalb von 3 Minuten mehrere Flipcharts komplett voll schmiert mit Infos die du auch jedem Micky-Mouse-Heftchen entnehmen kannst?
    Derselbe Schwätzer ist auch für die Roadmap verantwortlich, zumindest vermute ich das.


    Wenn ich schon sehe das Word Bearers mit Drukhari zusammenarbeiten. Ohne Erklärung, einfach so. Da kommt mir der Mogg hoch :kotz:
    Und ein neuer Sektor mit einer neuen "Rasse" ... hm... Wenn die neue Rasse ja auch irgendwie cool wäre... aber irgendwie machen die dasselbe wie alle anderen Mobs auch.
    Und die neuen Karten sind... ähm. Nicht neu. Manche Details sind durchaus schön, wenn man mal kurz stehen bleibt und ran zoomt. Aber um mich langfristig zu beschäftigen... äh... nein?


    Aber lass dir den Spaß nicht verderben zumindest den "Story"-Teil zu spielen, der ist ja relativ okay, abgesehen von der schlechten Programmierung :jumping:


    Edit: schade das dieses MMORPG zu Wh40k in 2013 eingestampft wurde. Die ersten Trailer sahen nach dem aus was Martyr hätte werden können....

  • Servus! Ich habe seit 2 Wochen oder so nicht mehr rein gesehn...
    Also.
    Ohne Relikte gibt es kein PR von 1.500, die sind ein muss.
    Allerdings konnte ich mit Lvl 51 wieder weiter selbst schmieden.
    Da kommt zwar nichts übermächtiges raus, aber in den Missionen findet man ja auch zu 90% Müll.


    Der Psyker, ja ja.... wer einmal das Hexenfeuer und die gute Laufgeschwindigkeit für sich entdeckt hat,
    der merkt erst mal wie "schlecht" es um die anderen Klassen steht.


    Da die Warzone das Endgame darstellen soll - bist du entweder auf Mitspieler oder AoE angewiesen.
    Und AoE gepaart mit dem Fernkampf des Psykers ergibt eine recht lockere Spielweise.
    Schwieriger wird es erst wenn du versuchst einen der Bosse in der Warzone umzubringen, aber man braucht 50!
    Punkte um da einmal antreten zu dürfen, und guter Loot ist da nicht garantiert....


    Für mich sehe ich keinen Anreiz weiter zu machen, besonders da die Entwickler es aufgegeben haben ein
    gutes Spiel produzieren zu wollen.... Wozu Skillbäume und dutzende Waffen? Am Ende funktionieren nur 2?

  • Joah, auch da habe ich "Nachrichten" für dich.
    Die Entwickler haben erkannt das der Grind auf 50 kein Spaß ist.
    Deshalb bekommst du rund 5% mehr XP für jede Mission.
    Und weniger Schicksalspunkte. Nicht das du am Ende noch schneller voran kommst
    mit Tarot-Missionen. Denn dort wurden die Dropraten von Relikten gesenkt, Karten die vorher
    ein garantiertes Relikt hatten, die haben jetzt nur noch eine "moderate Chance". Keiner weiss
    was das bedeutet, die Entwickler hüllen sich in Schweigen.
    Und dazu kommt: Relikte die du früh findest beim leveln lassen sich nicht mehr aufwerten bis auf das Maximum.
    Dadurch musst du länger und mehr grinden um auf dasselbe Relikt zu kommen wie jemand der vor 6 Wochen
    irgendeins gefunden hat.
    Ach ja, und falls du glaubst du kannst -so wie vorher- die epische Eigenschaft umschmieden... das wurde
    ebenfalls deaktiviert. Du musst also bei Waffen/Rüstungen nicht mehr irgendeine finden und hast den Rest mit Credits
    geregelt, sondern du brauchst jetzt exakt genau die die du für die eine Spielweise die halbwegs annehmbar im Singleplayer ist.


    Sö. Ich nehme an deine Freude wächst grade unendlich? :ironie:

  • Ich habe dann gestern auch noch mal rein geschaut, mein Crusader hatte 1496 PR und war "gut" ausgerüstet.
    Habe mal schnell 4 Tarots gemacht, wirklich brauchbares Equip gab es natürlich nicht, aber bin von Level 41 auf 43 gekommen.
    Mein Guide mit Axt und Blutung ist noch aktuell soweit, spiele nach wie vor auf schwer (+250er Missionen) und sterbe nicht.


    Der von dir angesprochene Bug.... ja, da sagst du was. Der tritt auch bei mir sporadisch auf, aber wenn man die Mission auf "superleicht" spielt,
    dann ist man durch bevor der Bug greift.
    Ansonsten ist der "neue" Content... so La La. Die Missionen sind nur zu einem kleinen Teil ins deutsche übersetzt, und dann -wie gewohnt- nicht gut.
    Es ist auch mehr so eine Randgeschichte, mir wäre lieber gewesen es ginge mit der Alpha-Pharia weiter. Aber man kann wohl nicht alles haben.
    Ich will da mal nicht spoilern, aber die Gegner ansich sind ganz hübsch.


    Woher hast du denn die Info das die Entwickler Urlaub machen? :w00t:
    Sobald die zurück sind haben die einen riesigen Berg an Arbeit zu bewältigen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!