Wie geht es weiter?


  • Ich hab letztens eine Bericht gesehen, in dem eine Abrissfirma für lau ein Atomkraftwerk im Osten Deutschlands abreißt. Dies lohnt sich für sie, weil sie die alles dort verwenden dürfen.


    Arneburg...in der Altmark. :D
    Dort sollte das größte Atomkraftwerk der ehemaligen DDR entstehen.
    Zugleich wäre es auch das größte von ganz Deutschland gewesen.

  • Lieber Mogges,


    nein auch Gesine wird das nicht schaffen. Ich könnte mir eine Persönlichkeit wie Heinemann, Weizäcker, Schmidt oder bedingt auch Herzog vorstellen. Natürlich wäre gut und richtig, nach einer nationalen Einigung, das auf so viele, wie möglich anderen europäischen Staaten, zu übertragen.


    @ alle
    Ich habe schon seit Langem die These vertreten, daß Deutschland und Frankreich sich wesentlich enger zusammen schließen sollten, warum nicht ein Staat, zwei Sprachen? Dem würden sich meiner Meinung nach Belgien, Niederlande und Luxemburg in irgendeiner Form angliedern. Zwischen diesen Staaten darf es N I E wieder Krieg geben!!! Es war ein absoluter Unsinn, daß sich Deutsche und Franzosen so sinnlos zerfleischt haben!!!
    Ich stelle mir ein Präsidium aus 5 Mitgliedern vor, in dem jährlich die Präsidentschaft wechselt, einen Kanzler bzw. Ministerpräsident der eine Regierung bildet, ein Parlament, dessen eine Hälfte nach dem franz. Mehrheitswahlsystem und die andere Hälfte nach dem deutschen Verhältniswahlsystem mit einer 3 - 5% Klausel gewählt werden.
    Darunter gäbe es ca. 30 Regionen/Bundesländer. Das wäre ein Staat von ca. 900 000 km² und mit ca 155 000 000 Einwohner.
    Dieser Staat sollte die Basis für ein vereintes Europa werden, dann kann man langsam erweitern. Über die bisherige Form der EU werden wir sonst nur gelähmt, es wird immer schwerer werden, zu Einigungen zu kommen.
    Noch meine Meinung zu den Rohstoffen; das was ich an der DDR bewundert habe, war das Zerosystem. Das hat auch geklappt. Wir müssen konsequent Abfallrohstoffe sammeln, ist es wirklich sinnvoll für jedes Spülmittel eine extra geformte Flasche herzustellen? Noch mehr die natürlichen Rohstoffquellen nutzen, Wasser- Wind- Sonnenenergie Kraftwerke errichten. Sparsames umgehen mit Energie muss belohnt werden, es kann doch nicht sein, daß der, der mehr Energie verbraucht von der Versorgungsindustrie, dafür auch noch belohnt wird.


    So mal ein paar weitere Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!