SEGA übernimmt Relic für 26 Millionen $


  • Wie viele von euch vielleicht mitbekommen haben musste THQ vor einiger Zeit Insolvenz anmelden, was mir persönlich wirklich Leid getan hat, denn THQ hatte einige wirklich gute Spiele in der Pipeline die das Unternehmen vielleicht gerettet hätten wenn sie früher erschienen wären. Jedenfalls hat heute praktisch der Ausverkauf des Unternehmens stattgefunden, interessant für uns dürfte dabei sein das SEGA Relic Entertainment für 26 Millionen $ übernommen hat.
    Falls euch der Name Relic tatsächlich nichts sagt, dieses Studio war für die erfolgreiche Umsetzung der Warhammer 40k Lizenz in Form von Dawn of War, Dawn of War 2 und Space Marines zuständig. Und wer hat kürzlich die Warhammer Lizenz erworben und The Creative Assembly mit der Umsetzung betraut ? Richtig: SEGA.


    Noch ist nicht ganz klar ob SEGA mit der Übernahme von Relic auch die Warhammer 40K Lizenz übernommen hat, würde aber Sinn machen. Außerdem darf man darauf gespannt sein in wie weit es dadurch zu einer Zusammenarbeit bzw. Austausch von Know-How zwischen CA und Relic kommen könnte und noch spannender wird sein was für Spiele durch diesen Deal letztendlich entstehen werden.


    Als Total War und Warhammer-Fan hoffe ich natürlich das beste...aber ich glaube bei der Masse an Warhammer-Fans kann man es sich auch fast nicht leisten so was komplett gegen die Wand zu fahren^^


    Quelle: Giga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!