[FotS] Spiel stürzt bei Auswahl von "Fall of the Samurai"-Armee ab.

  • Hallo,


    ich habe mir gestern die "Fall of the Samurai" Erwiterung gekauft. Das Spiel lies sich ohne Probleme starten und auch die Kampange und der Multiplayermodus laufen ohne jegliches Meckern... Heute wollte ich nun auch einmal die "neuen" Einheiten in einem benutzerdefinierten Gefecht ausprobieren. Als ich dann auf eine "Fall of the Samurai" Armee geklickt habe, ist das Spiel eingefrohren und ich hatte eine "Shogun 2 funktioniert nicht mehr" Nachricht. Nach weiterem Ausprobieren weiss ich nun auch, dass dieses Problem bei allen neuen Armeen auftritt, jedoch nicht bei den Armeen des Grundspieles oder der "Rise of the Samurai"-Erweiterung. Ich habe schon die Spieledaten von Steam überprüfen lassen, was aber leider erfolglos blieb. Meine Grafikkarten sind eine "ATI Radeon HD 7670 M" und eine "Intel HD Graphics 3000", wobei das Spiel mit der Intel gestartet wird und als Prozessor habe ich einen "i5-2450M". Auf dem ganzen System läuft Win 7 64-bit. Die Treiber habe ich natürlich alle aktualisiert!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach eine Nachricht oder gleich in den Thread.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Arkhan

  • Hallo Arkhan,


    ich nehme mal dein Problem besteht noch, versuch mal bitte deine Grafiktreiber auf den neusten Stand zu aktualisieren das vermeidet Fehlabstürze, danach solltest du folgende Schritte versuchen:


    1) Beende Steam falls es noch offen ist
    2) Gehe zu C:\Program Files (X 86) \Steam\steamapps\common\total war shogun 2\redist2) und führe folgende Installationsprogramme aus: - Flashsecurity.exe-
    Flashsecurity1.exe-
    Install_flash_player_11_plugin_32bit.exe-
    Vcredist_x86.exe-
    Vcredist_x86_90.exe-
    Vcredist_x86-sp1.exe
    3) Greif dannn auf den auf DirectX-Ordner zu) und führe DXSETUP.exe5 aus) lösche im Steam Ordner noch die zwei blob. Dateien
    4) Melde dich bei Steam an (Steam wird dann Updaten)
    5) Starte dann deinen PC neu und führ Shogun 2 aus


    Sollte das Problem nach der Durchführung dieser Schritte noch immer vorhanden sein, Melde dich dann bitte wieder hier.

  • Also, ich hab etz die ganze Liste abgearbeitet, kann aber im benutzerdefinierten Gefecht die Clans Aizu, Coshu, Jozai, etc... immernoch nicht auswählen, da sonst das Spiel sofort einfriert und wieder die "SHOGUN 2 funktioniert nicht mehr"-Meldung kommt. Ich denke auch nicht, dass das ganze etwas mir der Grafik zu tun hat, da ja keinerlei Grafiken geladen werden. Ich kann ja nicht einmal mehr Einheiten auswählen, geschweigedenn das Gefecht starten.

  • Zitat

    Meine Grafikkarten sind eine "ATI Radeon HD 7670 M" und eine "Intel HD Graphics 3000"

    Ich würde die On-Board Karte dann generell im Bios deaktivieren, vermute mal das es eine On-Board-Grafik ist. Dadurch können auch Hardware-Konflikte mit der "regulären" Ati Radeon 7670 entstehen.

  • Also, ich hab etz die ganze Liste abgearbeitet, kann aber im benutzerdefinierten Gefecht die Clans Aizu, Coshu, Jozai, etc... immernoch nicht auswählen, da sonst das Spiel sofort einfriert und wieder die "SHOGUN 2 funktioniert nicht mehr"-Meldung kommt. Ich denke auch nicht, dass das ganze etwas mir der Grafik zu tun hat, da ja keinerlei Grafiken geladen werden. Ich kann ja nicht einmal mehr Einheiten auswählen, geschweigedenn das Gefecht starten.


    Ich vermute mal einen Dateifehler, im Hintergrund werden ständig Dateien geladen und wenn eine Datei einen Fehler aufweist, ist es klar das dann das Spiel einfriert. Versuch mal mit deiner CD falls du eine hast das Spiel Reinzuinstallieren, sollte dann das Problem immer noch bestehen würde ich empfehlen das Spiel komplett Neuzuinstallieren.

  • Also ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, trotzdem Gefechte zu spielen. Mann kann ja auch in Multiplayergefechten eine Ki einstellen. Ich denke aber, ich werde das Spiel vorerst nciht neu installieren, da ich es komplett neu herunterladen müsste. Ich danke euch allen trotzdem für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!