[M2TW] Stainless Steel

  • Hab jetzt 6.4 instaliert, da kamm am ende ne Meldung, die ich leider einfach weggeklickt habe, da stand was mit evnt. Fehlern bei Win7 (habe ich). Danach kamm dann eine Art startmenü, dort habe ich versucht die deutsche Übersetzung auszuwählen und dann kam die Meldung der Vorgang sei abgebrochen worden, dieses Fenster konnte ich nur übern Taskmanager schließen, wenn ich nun verusche StSt zu staren kommt kurz ein loadingscreen und dann hab ich ein CTD ohne irgendwelche Meldungen

  • So, ME2 installiert, Stainless Steel 6.4 drauf und läuft.


    Jetzt hab ich noch paar blöde Fragen die ich einfach in die Runde werfe:


    - Einheiten: kann ich in eroberten Städten (von eben anderen Fraktionen) wenn ich diese Ausbaue auch deren Einheiten rekrutieren/ausbilden? Ich wollte Schottland spielen, sehe dass die aber rel. schlechte Einheiten haben => wenn ich England übernehme kann ich dann z.B. Langbogenschützen bauen oder bin ich auf das schottische Repertoire beschränkt?

  • Hallo allerseits, bin neu hier, und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab ein problem mit Stainless Steel 6.4


    Immer wenn ich es starten will, kommt ganz kurz der Ladescreen und danach auch schon die Fehlermeldung .


    Ich hab wirklich keine ahnung was ich tun muss, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.



    mfG

  • Hallo zusammen


    Vor einiger Zeit instalierte ich den Mod "Schwert und Speer". Nach Reibungsloser Instalation konnte ich das Spiel ohne Probleme starten.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe schon viel von Stainless Steel gehört und will nun auch diese Modifikation haben. Wie in TWC beschrieben, habe ich heute beide Parts von "Stainless Steel" in den Ordner "Medieval 2 Total War instaliert. Als ich jedoch das Spiel starten wollte stürzte es gleich wieder ab. Ich habe alle Schritte befolgt, auch nichts geändert wie Name etc. Was habe ich falsch gemacht? Ich instaliere das Spiel nun neu und mache einen zweiten Anlauf.


    Falls jemand weiss, wie dieses Problem zu lösen ist, Danke ich schon im Vorraus. :thank you:


    Gruss
    Alathen

  • Hast du die Parts in der richtigen Reihenfolge installiert ?
    Liegt der StSt Ordner auch wirklich im Mods Ordner ?
    Liegt innerhalb des StSt Ordners auch direkt der data Ordner ?
    Wenn du 6.4 installiert hast, hast du davor auch 6.3 installiert ? 6.4 ist alleine nicht lauffähig ?
    Hast du den aktuellsten Kingdoms Patch installiert ?
    Hast du das Spiel unter einem Vista/Win7 Rechner auf den Standardpfad C:\... installiert ?


    Außerdem noch die Frage wie sich der Absturz genau äußert, ist recht wichtig wenn man den Fehler eingrenzen will.

  • Also ich habe erst Part 1 und 2 instaliert, Version 6.0, Kingdoms habe ich auch auf der aktuellen Version.


    Nun, könntest du echt für mich genau erklären wo und wie ich es genau machen muss.

  • Warum 6.0 ? Es ist doch schon längst 6.4 draußen: Stainless Steel 6.4 Released! - Total War Center Forums
    Dabei unbedingt den Kasten "Installation" lesen. Mehr sagen als 6.3 korrekt installieren und danach 6.4 korrekt installieren kann ich dir auch nicht, wenn du meine Fragen nicht beantwortest und auch sonst mit Infos sparst ist es schwer dir zu helfen ;)

  • Übrigens, wenn ich die Daten von 6.4 und der Übersertzung hinzufügen will, muss ich die schon vorhandenen Skripte, überschreiben, oder integrieren?

  • Hallo zusammen,
    ich bin schon längere Zeit ein Fan der Total War Reihe, habe letztens erst wieder angefangen Medieval 2 + Kingdoms Add-On zu zocken und wollte mich jetzt mal mit Mods vertraut machen.
    Habe mir die Stainless Steel Mod heruntergeladen (klang für mich am besten + interessantesten), dieser ist jedoch nur in englisch (habe zumindest nichts in deutsch gefunden) vorhanden und mein Medieval 2 und Kingdoms Add-on sind beide auf deutsch. Die Sprache Englisch ist kein Problem, jedoch fehlen die Speech Files bei manchen Nationen wie Kiew.. Ich habe gehört, das solle an den verschiedenen Akzenten im Deutschen und Englischen liegen, was ich jedoch nicht verstehe, da es zumal die Soundfiles von Kiew oder Litauen in dem Add-On schon gab.. Die Texte sind bei der Mod SS also auf englisch, manche Soundfiles auf deutsch und manche Soundfiles sind einfach nicht vorhanden.. Das finde ich ziemlich störend, da mir es sehr gut gefiel, wenn mir gesagt wird, dass zum Beispiel nur noch die Hälfte der Feine übrig sind (ich gehe natürlich von den Feinden aus :P). Ich dachte mir, da es bei mir nicht einfach geklappt hat mit dem Ersetzen bestimmter Dateien (ich las viel in anderen Foren Sachen wie "Ändere die localized.pack" oder "Die events.dat und events.idx müssen geändert werden"), installiere ich sowohl die Originalversion als auch das Add-On auf Englisch und nicht auf Deutsch... Lustigerweise war alles komplett in deutsch, als ich Medieval 2 startete... Also frage ich hier ganz konkret:


    Was ist die Lösung, damit ich die Mod Stainless Steel v6.3 ohne das Fehlen irgendwelcher Soundfiles (ob auf Deutsch oder Englisch ist mir egal) endlich spielen - nein genießen - kann?


    MfG ein neuer TWF-User ;)

    Medieval II : Total War StainlessSteel6.4 => Weltmacht Venedig :banane:
    _________________________________________________________________
    Hab noch einen WoW-Probecode zu vergeben, bei Interesse melden ;)

  • :welcome:
    Hat wenig mit dem umstellen der Sprache vom Spiel als solches zu tun, daher in den StSt Thread verschoben.


    Das Problem mit den Akzenten ist einfach das es in der englischen Spielversion mehr Akzente gibt als im deutschen, wenn die Modder jetzt also Kiew einen Akzent zuweisen, der im deutschen nicht existiert, dann fehlen dir mit einem deutschen Spiel die entsprechenden Sounds. Wenn du bei Installation englisch wählst ist übrigens nur die Installation in englisch, mir ist keine multilinguale Version von Medieval 2 bekannt, egal von welchem Anbieter.
    Dein Spiel auf englisch (also vor allem die Sounds) umstellen ist darüber hinaus so ziemlich das umständlichste und fehleranfälligste was du machen kannst.
    Das einfachste wäre natürlich einfach ein paar fehlende Sounds zu ignorieren, mir ist deren fehlen jedenfalls nie aufgefallen, aber vielleicht hab ich auch immer nur die richtigen Nationen gespielt. Du kannst aber auch einfach mal unter Medieval II Total War\mods\SS6.3\data nach der Datei descr_sounds_accents.txt suchen und dort die Nationen die unter nicht funktionierenden Akzenten stehen neu zuteilen. So weit ich weiß gibt es in der deutschen Version kein schottisch, kein mongolisch und kein Jerusalem. Wenn dein Problem allerdings bei Kiew oder Litauen liegen, die ja tatsächlich unter existierenden Akzenten eingetragen sind, wäre auch eine Möglichkeit das die Installation nicht einwandfrei geklappt hat.



    PS: Eine deutsche Übersetzung zu StSt gibt es übrigens hier: German Translation/Deutsche Übersetzung StSt 6.4 & 6.3 Update 02.02.11 - Total War Center Forums

  • Gut, danke erstmal für die äußerst schnelle Antwort, hätte ich nicht gedacht :)
    Zuerst einmal zu der deutschen Übersetzung: Da hab ich nicht aufgepasst in dem Thread, ich habe da was überlesen, jetzt richtig installiert und nun ist alles schön deutsch :P Vielen dank :)
    Was das Problem mit den fehlenden Voices leider nicht löste, war dein Vorschlag.. Also es ist relativ kurios.. Du hattest Recht, Schottland hatte keine Files, und wie ich jetzt herausgefunden habe, hat KEINE der Nationen mit osteuropäischem Akzent (was mich sehr stark verwundert, denn ich habe alles nochmal installiert, sowohl Medieval 2 als auch Kingdoms als auch die Mod) irgendwelche Sprechdateien.. Ich habe versucht, zB Kiew oder Litauen bei der descr_sound_accents-Datei von osteurop. in mediterran zu ändern, gleiches für Schottland von schottisch auf englisch, merkwürdig nur, dass das absolut nichts gebracht hat! Also hoffe ich weiterhin auf Hilfe, es waren viele Dummheiten meinerseits, aber warum manche Files fehlen, wundert mich stark (Übrigens zur StainlessSteel6.3 Mod, ich habe alle 5 Parts inkl. die exe von Gamefront runtergeladen, also daran kann es eigentlich nicht liegen, mir wurden auch keinerlei Fehlermeldungen berichtet).


    Also schonmal danke für den Tipp mit der richtigen deutschen Übersetzung, das Problem mit den Files besteht jedoch weiterhin.


    P.S.: Das Ändern von dem Kumanischen Khanat und den Choresmern (oder wie sie auch heißen, auf englisch Cumans und Kwarezmians) in der Datei von mongolisch auf arabisch hat (un)lustigerweise funktioniert.

    Medieval II : Total War StainlessSteel6.4 => Weltmacht Venedig :banane:
    _________________________________________________________________
    Hab noch einen WoW-Probecode zu vergeben, bei Interesse melden ;)

  • Ich hab gerade auch mal bei mir geschaut, die Sounds funktionieren bei den Osteuropäischen Fraktionen tatsächlich nicht, was ziemlich gut beweist das ich diese Fraktionen normalerweise nicht spiele^^
    Auch das ändern der Akzente hat merkwürdigerweise bei den Fraktionen nicht funktioniert, ich bin mir da leider nicht ganz sicher an was das liegen könnte, da sind eventuell noch andere Zuweisungen geändert wurden.


    Unter Umständen kannst du was in den anderen Sounddateien finden (einfach bei der Suche "descr_sounds" eingeben, dass müssten alle sein), ich persönlich fand Änderungen an den Sounds ja immer mit eine der nervigsten Sachen, weil es gerne mal zu Fehlern kommt von denen man einfach erst mal nicht begreift wie sie zustande kommen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!