Beiträge von HenadesTodes

    So, ME2 installiert, Stainless Steel 6.4 drauf und läuft.


    Jetzt hab ich noch paar blöde Fragen die ich einfach in die Runde werfe:


    - Einheiten: kann ich in eroberten Städten (von eben anderen Fraktionen) wenn ich diese Ausbaue auch deren Einheiten rekrutieren/ausbilden? Ich wollte Schottland spielen, sehe dass die aber rel. schlechte Einheiten haben => wenn ich England übernehme kann ich dann z.B. Langbogenschützen bauen oder bin ich auf das schottische Repertoire beschränkt?

    Alles klar, also Medieval2 + mods zulegen und evtl. Shogun2 wegen Coop.
    (Ich liebe es solche Spiele gegen Menschen zu spielen; habe schon Moo3, EU, Supreme Ruler, Hearts of Iron3 und Europa Universalis eben so gespielt, das nenne ich Spieltiefe + richtige Herausforderung da eben Menschen als Gegner - bei diesen Paradox Spielen ist es aber furchtbar mit der Zeit, da die "Aktion" fehlt, sprich die Kämpfe mal selbst auszufechten wie eben bei TW).

    Ich hab mir gerade Medieval angesehn mit Stainless als auch Crescent Moon (glaub ich), sieht beides gut aus, wobei mir der letztere Mod komplexer erscheint. Kann ich sowas von der Kartengröße/Tiefe bei den neueren nicht erwarten? (Auch was mods anbelangt?)


    Shogun macht vom "Ambiente"/"feeling" her einen super Eindruck, aber diese kleine map, diese relativ gleichen Einheiten :pffft: ...!
    Wie ist es eigentlich in Sachen Diplomatie? Das fand ich bei Rome sehr sehr schlecht gemacht. Kriegserklärung ausm nichts, Bündnisse nicht eingehalten, keine "Zuneigung" zu gewissen Fraktionen - das "menschliche" hat da gefehlt, also "Beziehungen" an sich.
    Finde das bei so einem Spiel enorm wichtig.

    Naja, letztlich ist es mir egal, wenn ein älteres Spiel mehr Qualität bietet...!


    Mir ist es halt bei Rome TR inzwischen zu langweilig bzw. ich hab genug davon, auch wenn es noch so schön war mit meinen Spartiates auf höchstem Schwierigkeitsgrad unmengen von Gegnern aufzumischen :) .


    Tiefgang, Individualisierung und Komplexität sind ausschlaggebend für mich.


    Ich finde allgemein Japan faszinierend, das Szenario von Shogun finde ich schon super.
    Ich will halt kein simples Spiel für die breite Masse das ich nach 10 Stunden Spielzeit wieder deinstalliere.


    Gibt es denn änliches wie es TR bei Rome war bei diesen Spielen? Habe gelesen ab Empire sei das Moddn relativ beschränkt?

    Ich habe bisher den meisten Spass mit Rome Total Realism gehabt, viel Tiefgang, lange und komplexe Kampagne.
    Jetzt habe ich gerade wieder mal zu viel Zeit und möchte gern ein TW-Game spielen, weiss aber absolut nicht worauf ich mein Augenmerk richten soll.



    Mag es gerne komplex und tiefgehend - habe auch diverse Paradox-Spiele, bei denen mir aber die Aktion (Schlachten) mit der Zeit fehlt -, aber ausser eben Rome nichts von den TW-Games gespielt.
    Auf Grafik lege ich eigentlich kaum Wert, viel mehr auf Individualisierung, Strategie, Taktik.


    Lasst bei den möglichen Empfehlungen bitte mal die Schlachten als Aspekt aussen vor, sie sind ja bei TW generell hübsch anzusehen und was ich so gelesen hab ist die KI immer noch gleichartig zu kategorisieren.
    Was mir auch wichtig wäre: Multiplayer, aber ich denke dass CA es immer noch nicht hinbekommen hat einen kompletten Multiplayermodus zu entwickeln, habe lediglich gelesen dass es bei Shogun2 für NUR 2 Spieler eine Coop-Kampagne gibt. (Also nehme ich an bei den Vorgängern gibt es sowas generell nicht).


    Evtl. gibt es ja auch für den einen oder anderen Titel gelungene Mods die aus einem nicht so tollen Spiel doch etwas gemacht haben (ala: Rome => Total Realism).


    Ein weiterer Aspekt ist die Hardwaranforderung, im Moment habe ich nur ein Notebook zur Verfügung:
    - Core 2 duo P8400 2,26 GHz
    - 4 GB Ram
    - ATI Mobility Radeon HD 3400


    Somit stellt sich mir natürlich auch die Frage was darauf denn überhaupt läuft, bzw. ob ich mir einen Rechner für die moderneren TW-Titel zulegen müsste.


    Für jeglichen hilfreichen Rat bin ich sehr dankbar.