Download von Gold-Edition? (CD-KEY ist vorhanden!)

  • Hey,


    ich habe mal wieder Medieval aus der Spielesammlung geholt und musste festellen, dass das eine "Game" fehlt. Also ich hatte zuvor Medieval II geschenkt bekommen und da es mir gefiel habe ich mir dazu noch die Gold-Edition geholt. Nur leider ist diese Edition weg. Den Zettel/Werbung mit dem Key habe ich noch, nur halt die CD's fehlen mir.


    Kann ich mir Kingdoms oder die komplette Edition legal runterladen?!


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :thank you:


    MfG


    Ice

  • Steam macht es möglich!!! Geh mal auf Bibliothek und dort auf alle Spiele, dort müsstest du dann M2TW finden, zumindestens, wenn du es vorher schon einmal installiert hast, sonst gibt es da meine s Wissens keinen Weg, sich das Spiel legal zu besorgen.

  • Nehmen wir mal als Beispiel Shogun2: Du siehst Shogun2 auf der Startseite oder bei den Update news, du guckst dir das Spiel an, siehst die Screenshots und findest es toll, also klickst du das Bild an und dann siehst du alle Daten, sowie den Preis. Dann klickst du auf Spiel kaufen und siehst deine Einkaufsliste. In dieser müsste jetzt Shogun2 vorhanden sein, also klickst du entweder auf "als Geschenk kaufen" oder auf "Für mich kaufen". Wenn du das getan hast, kannst du dein Zahl-System, z.B. PayPal auswählen, dann Kontonummer und Pin und dann wird das Spiel deiner Bibliothek hinzugefügt. Da es aber noch nicht auf der Festplatte ist, dückst du auf installieren und Steam lädt das Spiel herunter.

  • Aber ich will es doch nicht nochmal kaufen...


    EDIT: Zudem gibt es nicht die Gold-Edtiton da. Nur das Hauptspiel oder Kingdoms.


    Kann es sein dass es irgendwie über Gamespy geht?


    Und was ist, wenn ich mir das Spiel einfach runterlade, sprich von "illegalen" Seiten, aber meinem Key benutze?!?! (Was ich aber eigentlich vermeiden möchte)

  • Mit illegalen Seiten habe ich keine Ahnung, erwähne hier besser auch nicht soviel davon. Versuche es einfach mit dem Support, entweder geben die dir einen Downloadlink für die Goldedition oder sie schicken dir eine CD.

  • Du kannst die Retailversion nicht über Steam aktivieren und dann neu laden, eigentlich schade, geht aber nicht.
    Für Verkratzte, verschwundene oder zerstörte CDs haben die Publisher früher häufig einen Ersatzdienst angeboten, der hat so um die 10 Mark gekostet, ka obs das heute noch gibt^^
    Bwzwweifle aber auch ob sich das lohnen würde, immerhin gibts die Goldeidition für 10€ im Laden zu kaufen.


    Da du Besitzer des Spiels bist könnte man den download über eine illegale Seite sogar als Sicherheitskopie auslegen, wäre aber selbst dann eher eine Grauzone, allerdings besitzt die CD einen Kopierschutz, den darf man wiederum auch für eine Sicherheitskopie nicht umgehen, also so oder so illegal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!