Schwert und Speer Problemthread - Bugs

  • Hmmm ja ich habe die normale Version also die die bei der Ersten Erscheinung rauskam ich habe kein mod oder submod hab nur halt bei der Textdatei wo die Länder oder staaten drin sind so nur verändert das ich sie halt ohne vohrige Vernichtung zocken kann. Ich habe allerdings festgestellt das die auch keine Belagerungen in Kingdoms zocken kann daher hab ich alles dein-installiert und werde es neu installieren hab auch alle restlichen Dateien gelöscht (per Hand).Mal schauen ob das den wieder funzelt meld mich den auf jedenfall.

  • Eigentlich nicht kann ich ausschliessen


    AMD Phenom2 x4 965 3,41 ghz
    4gb Arbeitsspeicher
    GeForce GTX 550 Ti


    ..... müsste eig reichen
    hmm so habs neu installiert blos bin irgendwie zu verpeilt um die Patches zu finden kann mir einer nen link mir geben oder so.

  • Wir haben eine Editfunktion, bitte die anstelle von Doppelposts nutzen, editierte Beiträge werden auch als neu angezeigt.

    Gut, an der Leistung deines Rechner liegts wohl nicht, den Patch haben wir sogar extra im Downloadthread verlinkt damit ihn auch jeder findet: Schwert und Speer - Downloads
    Die vorherigen Patches sollten bei der Installation von Kingdoms automatisch aufgespielt werden.

  • Sehr gute Mod erstmal...und vielen Dank dafür natürlich...
    Ich spiele SuS nun schon eine Weile...habe es nach einiger Zeit nun zum 2x mal runtergeladen...
    Heute habe ich ein komisches Phänomen erlebt...
    Ich spiele als Dänemark...nach ca 80 Runden musste ich meine Armee zum auffrischen in meine einzige Zitadelle (Hamburg) schicken...
    Habe also die Festungsbesatzung raus und die Armee reingeschickt...nach dem auffrischen wollte ich es andersrum machen...
    Und siehe da...die Offensivarmme verschwindet spurlos von der Karte, sobald sie die Zitadelle Hamburg verlässt...
    Das ist mir unerklärlich....habe schon einige Kampagnen mit SuS durch, aber das habe ich noch nie erlebt...
    Auch nach neuladen...immer wieder das gleiche...
    Um es klarzustellen...die Armee dertiert nicht nach Rundenende, sondern sie verschwindet spurlos, sobald ich sie aus der Zitadelle rausschicke...
    Noch zu sagen wäre evtl: ich spiele SuS Ultimat...hoffe ich bin hier richtig? Falls nein...sorry bin neu hier

  • Servus.
    Erstmal vielen Dank für SuS. Hat mir nach langer Zeit wieder richtig Lust auf MTW2 gemacht.
    Gerade die Mauren rocken nun derbst. :D
    Bisher auch keine Abstürze und wieder erwarten auch keine Leistungseinbrüche, mit Ausnahme des Lags, was durch eine Submod behoben wurde.
    Ich habe nur leider das Problem, dass ich meine Generäle nicht mehr mit Waffen oder Rüstungen nachrüsten kann. Am Anfang (ca. die ersten 60-80 Runden) funktioniert es noch problemlos. Ich denke wenn das Ereignis mit den Generälen (die man anheuern kann) kommt, wird da irgendwas zerschossen.


    Habe die Gold-Version aus der TW Anthology, Kingdoms gepatcht, mit SuS Ultimat und das No Garrison - No Lag Submod installiert.


    Könnt man da was machen? Oder gehört das so? Kann mir vorstellen, dass es sich vielleicht von selbst regelt, falls die späte Leibgarde freigeschaltet wird, aber bis zum Schießpulver bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht hat aber auch der Submod etwas zerschossen.


    Das seltsame bei der Installation war, dass es zwei mal die campaign.txt gab, der Submod funktionierte auch erst als ich beide ersetzt hatte. In der .rar war aber nur eine drin.

  • Hi :welcome:
    Du brauchst auf jeden Fall mal die richtigen Gebäude um Generäle nachrüsten zu können, wenn ich mich nicht irre ist das die höchste Ausbaustufe der Schmiede, ausgenommen eventuelle Generäle die keine Standard-Leibwache haben. So weit ich mich erinnere gab es beim Nachrüsten aber Probleme wenn durch das Nachrüsten die Erfahrung erhöht werden sollte, das ist aber irgendwie schon bei vanilla etwas verbuggt gewesen, nur hat man es da selten mitbekommen da es nicht so viele Gebäude wie bei SuS gab die einem Erfahrungsboni gegeben haben. Ich weiß nur leider nicht mehr so genau wie das war, ich glaube die Rüstungs- und Waffenupgrades hat es eigentlich nicht beeinflusst.
    Die No Garrison - No Lag Submod dürfte jedenfalls nicht Schuld sein, die ändert nichts in der Richtung, spiel einfach mal weiter und schau ob es später wieder geht :pfeif:

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die großartige Mod. Mir ist in einem Einzelschlacht-Spiel aufgefallen, daß die Bosnischen Bogenschützen bei den Ungarn nur 25 Punkte kosten. Denke, da ist eine Null abgetaucht und verschwunden.


    Beste Grüße! :)

  • Hallo,


    ich hab Eure Mod seit 2 Wochen drauf und finde sie super, die hat mir nach 2 Jahren Pasue wieder Bock auf das Spiel gemacht! Allerdings musste ich bei der zweiten Runde mit den Ägyptern (erste mit HRE, war top!) feststellen, dass die ganzen Schwert-Einheiten sowohl bei den Ägyptern, als auch bei allen anderen neuen Fraktionen nicht in die descr_guild Datei integriert wuden, sodass es zB als Ägypter weiterhin sehr schwer ist (ebenso als Deutscher Orden), die Schwert-Gilde zu bekommen.


    Ich habe daher nun eine Frage an die aktiven Modder hier: Wie modifiziere ich die Datei richtig, dass das klappt? Ich habe es versucht durch entsprechende Einträge in der descr_guilds, die sehen so aus:


    Trigger 0292_Recruit_Sword_Unit
    WhenToTest UnitTrained
    Condition UnitType Al Haqa Infantry
    Guild swordsmiths_guild s 15


    Wenn ich aber beliebeig viele Al Haqa baue, passiert trotzdem nichts. Was hab ich also falsch gemacht? Wäre über eine kruze Antwort erfreut :)


    PS: Die Zahl oben (hier: 0292) hab ich fortlaufend erhöht, und alle EInträge ganz unten hinzugefügt, falls das relevant ist!

  • Ich hab mit der Datei nie was zu tun gehabt (wir haben die Gilden glaube ich insgesamt etwas vernachlässigt :pfeif: ) aber rein vom Gefühl her hätte ich den Eintrag genau so angelegt wie du.
    War denn in der Siedlung bereits eine Gilde vorhanden? Der Trigger von dir erhöht nur die Gildenpunkte nur in der Siedlung wo die Einheit gebaut wird:

    Zitat

    [...] s is for the triggering settlement, o is for other settlements, a is for all settlements [...]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!