Rebellenarmeen an unzugänglichen Orten

  • Wir kennen sie alle - wir lieben sie, als Trainingsobjekte für Attentäter und Generäle, und hassen sie als Störenfriede in bestimmten Situationen - gemeint sind die kleinen bis mittleren Rebellentrüppchen, die dann und wann in unseren Provinzen auftauchen.


    In meiner aktuellen Kampagne habe ich in meiner Provinz Schweden eine solche Armee, die sich auf einer vorgelagerten Insel der Provinz zusammengerottet hat, auf die ich keine eigenen Truppen entladen kann.
    Was mach ich nun?
    Ich kann sie natürlich ignorieren, aber sie bewirken "Aufruhr" und mindern meine Einnahmen.


    Kennt jemand dieses Problem, oder besser noch eine Lösung?

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Ist diese Insel mindestens 2 Pixel breit?
    D.h. es muss mindestens um eine Koordinate Platz neben der Rebellenarmee sein.
    Wenn ja:
    Mit ö Konsole öffnen und Mauszeiger neben die Rebellenarmee halten, dann "show_cursorstat" eingeben.


    Koordinaten merken oder aufschreiben.
    General ausrüsten mit Truppen, dann genauen Namen des Generals anschauen.


    Konsole mit ö öffnen:
    move_character "Name des Generals" "Position X Y"


    Also zB.:
    move_character merry1 181, 188

  • Danke für die Hilfe, ich probiere es morgen mal aus.


    EDIT


    Ich habe mit der von dir erklärten Methode die Koordinaten herausbekommen, allerdings habe ich mit dem Generalsnamen Probleme.
    Wie ich den Namen auch schreibe, ich bekomme stets die Meldung "err: character not found".


    In deinem Beispiel hast du den Namen "merry1" aufgeführt - ich gehe davon aus, daß dies ein Spielinterner Name ist und nicht der im Infofeld bzw. bei Mouseover angezeigte.


    Wie bekomme ich den entsprechenden Namen heraus?

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

    Einmal editiert, zuletzt von Mike-o2 () aus folgendem Grund: Ausprobiert - Feedback

  • Nicht ganz richtig, merry1 war in diesem Fall das Label des Charakters ^^


    Wenn der gute Herr nen Namen aus zwei Wörtern hat, musst du den gesamten Namen in " " setzen.
    Ansonsten musst du einfach durchprobieren.


    Was für ne Mod/Kampagne spielst du?
    Du könntest noch in die names.txt nachschauen, was dort bei diesem Namen in Klammern steht.

  • Ich spiele die Hauptkampagne von M2:TW ohne Mods.


    Danke!
    Das mit den Anführungsstrichen hat funktioniert.
    Problem gelöst.

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!