TWF Ka-Tet [SPOILER]

  • Soweit ich weis, steht in der Enzyklopädie nicht "das" Ende.
    Jeder kann es interpretieren wieer will. Ich bin zum Beispiel nicht auf deinen Gedanken gekommen, dass das Ka einfach nur ein unterbewusstes Wissen aus hunderten von gescheiterten ANläufen um den Turm zu erreichen ist, so nach dem try and error Prinzip.
    Ich glaube nicht, dass das mit dem Horn ein Logikfehler ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das letzte Zimmer im Turm eine weitere Tür enthält und er sie solange durchschreitet, bis er auf seiner Reise die richtigen Sachen dabei hat und die richtigen Entscheidungen trifft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er schon vorher mehrmals den Turm erreicht hat und dabei immer neue Sachen erhält, die ihm die Reise erleichtern und helfen die richtige Entscheidungen zu treffen. Wenn ich mich recht erinnere hat Walter sowas mal angedeutet, dass Rolands Art ihm dabei im Wege steht die Geheimnisse des Turms zu ergründen und solange er sich nicht ändert, in diesem Zeitparadoxon gefangen ist.

  • Also die Enzyklopädie gibt auch nicht auf alles eine Antwort, kann allerdings die Sache mit der Tet-Corporation noch einmal nachlesen, wenn es Dich denn noch interessiert.


    Zitat

    erklärt sich auch, wieso die Ka-Tet'ler ständig wissen was zu tun ist, oder was passieren wird. Das war eigentlich auch ein Hinweis auf den Ausgang der Geschichte

    Hab ich komischerweise nie so gesehen. Hab mir die Sache einfach so erklärt, daß sie es einfach wissen müssen, weil es eben Ka ist. Wenn Eddie den Schlüssel schnitzt, mit dem er später die Tür für Jake öffnet, war es eine innere Eingebung für mich und nicht die Tatsache, daß er es schon sehr oft vorher getan hat.


    Zum Horn: auch da hab ich die Angelegenheit gar nicht groß hinterfragt, schon gar nicht etwaiger Logik oder Unlogik. Das Ka macht mit Roland, was es will und bestimmt sein Handeln. Wenn das Ka will, daß er das Horn dabei hat, dann hat er es dabei.
    Corts Aussage nach muß er die Tortur ja 100 x durchlaufen ( irgendwie vergleicht er das mit seinen durchgelatschten Stiefeln ) und die Version, die wir gelesen haben, war N° 99.


    Zitat

    Woher wussten die Leute in der Tet-Corperation über die Vorgänge bescheid, kannten aber den Ausgang nicht?

    Was meinst Du da konkret?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!