[ETW] Nicht spielbare Fraktionen freischalten in Empire Total War

  • Hier kannste mal an die ganz "Großen" abmessen wie gut Empire sich bis jetzt verkauft hat.
    bedenke wie lange Empire erst draußßen ist und das noch mindestens ein Addon kommt und irgendwann ne Packet wo Empire plus Addon drin sind...was dann bei den Verkäufen mit reinzählt.
    Würde also sagen ist ne sehr guter Start.


    Warum man da ne Geheimnis drum macht?
    Keine Ahnung. :jumping2:

  • Ich hab schon einuge Male gelesen, dass es die Schweiz geben soll, nur gibt es die jetzt nicht. Mich als Schweizer interessiert natürlich, wieso dort wo die Schweiz sein sollte der einzige leere Fleck in ganz Europa ist. Hat dazu jemand eine Antwort? Kann man die Schweiz irgendiwe entstehen lassen oder so? Ich würde nämlich sehr gern mal mit der Schweiz die Welt erobern.

  • Schweiz gibts nicht und kann man nicht entstehen lassen.


    Laut Thamis (deutscher Entwickler bei CA, u.a. für die Stratmap verantwortlich), wenn ich mich recht erinnere, ist dies ein Schritt gewesen, der dem Gameplaygedanken geschuldet sei, damit es auf der Karte strategisch interesannter ist (man kann ja dort nicht durch), aber wohl auch da die Schweiz zu dieser Zeit nicht einen solch bedeutenden Stellenwert besaß.


    Alles ohne Gewähr! :opi:

  • Wie meinst du das, mit einer erweiterten Karte? Die Mod schaltet die bereits vorhandenen unspielbaren Fraktionen der grossen Kampagne frei, wenn du die Datei "Early Campaign No FOW BUG" runter lädst, dekomprimierst und an den gewünschten Platz setzt.
    Wenn du allerdings eine der "Late GC No FOW X Turns" Dateien lädst und einsetzt, dann startet die Grosse Kampagne erst um das Jahr 1780, oder sowas. Dann existieren auf der Karte ein paar "neue" Fraktionen, wie z.B. Sizilien&Neapel, die du dann auch spielen kannst. Ausserdem sind die Provinzen dann anders verteilt, eben so, wie es damals war, so besitzt beipielsweise England bereits Bengalen , oder Savoyen Korsika. Aber die Strategiekarte bleibt die selbe.

  • Naja, einfach so machen, wie es in der Anleitung steht. Also die Datei runterladen, mit winrar entpacken und dann in C:/Programme/Steam/Steamapps/common/empire total war/data/campaigns/main reinkopieren. Dann einfach das Spiel starten und in das Kampagnenmenü gehen.

  • Stimmt, das hat er (leider) gesagt.


    Allerdings könnte es doch sein, dass sie sie wieder bei NTW einfügen. Zu der Zeit war sie dann doch recht wichtig:


    Zitat

    Am bekanntesten wurden die Schweizer Soldaten für ihren Kampfgeist an der Berezina während Napoleons Rückzug aus Moskau (1812). Einen ganzen Tag lang hielten etwa 1'300 Schweizer 40'000 Russen in Schach, damit der Rest ihrer Armee den Fluss auf Pontons überqueren konnte. Der grösste Teil der Schweizer bezahlte diese Aktion, welche die französische Armee vor einer kompletten Zerstörung bewahrte, mit dem Leben.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Die Dateinen startpos.esf und scripting.lua befinden sich beide im Ordner ....Steam/Steamapps/common/empire total war/data/campaigns/main



    Hier mal das aktuellste aus der TWC Modding Küche:


    • This optional startpos.esf changes the Prestige campaign to not have any territorial objectives, other than the faction's capital region.
    • In addition, it gives FULL AI to all minors. This particular change, while providing a better AI experience, is known to slow down the game turns, so use it only if you don't mind a little wait.
    • Also, the 3 New World protectorates New Spain, Louisiana and the Thirteen Colonies have been upgraded to Major status in order to kick-start their spending. They should now be more viable factions in the game, provided they don't get handed over to their parents.

    Also diese Startpos.esf sorgt dafür, daß alle kleinen Fraktionen die volle KI bekommen ,was zwar die Rundenzeit geringfügig erhöht, aber für mehr Spaß sorgt. Außerdem wurde die Protektorate auf den Status "Major" gesetzt um ihr Spielverhalten zu optimieren. Als Sahnehäubchen wurde in der Siegbedingung "Prestige" die vorgegebenen zu erobernden Territorien abgestellt, so daß zwar bei Kampagnenstart schon die Siegmeldung einmalig erscheint, man dafür aber das Spiel so in Ruhe angehen kann.
    Downloadlink 1



    Diese Startpos.esf macht das gleiche, gibt aber alle Fraktionen außer Piraten, Barbaresken und Protektorate frei.
    Downloadlink 2




    Hier ist dann der Link zu einer Scripting.lua, welche die Protektorate gleich bei Kampagnenbeginn an die Mutterländer übergibt.
    Downloadlink 3




    Diese Scrpting.lua (kann mit jedem beliebigen Texteditor bearbeitet werden) habe ich mir genauer angeschaut und mit der Original Vanilla Datei verglichen.


    Achtung: Das ist was für Leute, die Spaß daran haben, über ihr Spiel selbst zu bestimmen.


    Folgender Eintrag wird in der Scripting. lua gesucht:
    local function OnWorldCreated()
    scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_culture("european")
    scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_all()
    end


    Diesen Eintrag kann man jetzt wie folgt ergänzen:
    local function OnWorldCreated()
    scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_culture("european")
    scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_all()
    scripting.game_interface:grant_faction_handover("britain", "thirteen_colonies", 0, 0, context)
    end

    An dieser Stelle wird einfach bei Startbeginn die Fraktion "thirteen_colonies" an die Fraktion "britain" übergeben.
    Ich habe mit diesem Befehl ein wenig herumgespielt und festgestellt, auf diese Art könnt ihr jede Fraktion an eine andere übergeben.


    Für die Preußenfans könnte das so aussehen:
    local function OnWorldCreated()
    scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_culture("european")
    scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_all()
    scripting.game_interface:grant_faction_handover("prussia", "hannover", 0, 0, context)
    end


    Oder wer gleich als preußische Supermacht anfangen möchte kann es noch radikaler starten:
    local function OnWorldCreated()
    scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_culture("european")
    scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_all()
    scripting.game_interface:grant_faction_handover("prussia", "poland_lithunia", 0, 0, context)
    end


    Auf diese Art kann man letztlich alles machen. Man braucht nur für jede übergebene Fraktion einen eigenen Satz. Da ich nichts mehr in diesem Spiel als die Piraten und die Barbaresken hasse, sieht meine scripting.lua jetzt so aus:
    local function OnWorldCreated()
    scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_culture("european")
    scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_all()
    scripting.game_interface:grant_faction_handover("britain", "thirteen_colonies", 0, 0, context)
    Übergabe der 13. Kolonien an Großbritannien
    scripting.game_interface:grant_faction_handover("netherlands", "pirates", 0, 0, context) Übergabe der Piraten an die Niederlande
    scripting.game_interface:grant_faction_handover("ottomans", "barbary_states", 0, 0, context) Übergabe der Barbaresken an die Ottomanen
    end

  • Liebe Freunde :hallo: ,


    mal eine Frage, kann man auch einzelne Provinzen anderen Nationen zu ordnen? Ich denke da an die Leeward Inseln, Inuits u. Georgia an Preußen, Tobago und Puebbla an ÖU, Bengalen an die Briten, Malta an Venedig oder an das UK, Württemberg und Westfalen als Restreich, Genua an Savoyen. Corsika an Italien, Franz.oder und Niederl.Guyana an Portugal als Entschädigung daß es kein Brasilien gibt. Dagestan an Rußland oder Georgien, Algerien an Frankreich, Tripolitanien an die Osmanen, Gujarat an Frankreich (mir fällt leider kein besseres Gebiet ein. Natürlich die Protektorate jeweils an Spanien, Frankreich und das UK.
    Schade, daß es nicht mehr kleine Gebiete in Indien und mehr kleine Inseln gibt. Ich denke da an die Azoren, Färör, Balearen, Zypern, Kreta, einige in Amerika, Madagaska, Komoren, Sansibar, Mauritius, Andamanen und natürlich niederländisch Indien.

  • Liebe Freunde :hallo: ,


    mein Schwiegersohn und ich haben versucht die Nationen freizuschalten wie sie Bernadus beschrieben hat. Aber leider geht es nicht. Muss ich auf was besonderes achten? Wie kann ich diese Dateien entpacken: "startpos.esf und scripting.lua befinden sich beide im Ordner ....Steam/Steamapps/common/empire total war/data/campaigns/main"
    Habe ich was falsch gemacht? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke im Voraus.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!