Kingdoms Amerika

  • moin moin,


    ich habe mal eine Kampagne mit den Apachen bis zur Hälfte angespielt ................ :stimmt:


    Achtung Eigene Meinung :


    Das ist ja wohl der größte Blödsinn den ich seit langem gespielt habe . Diese krampfhafte hineinpressen von Characteren - Medizinmännereinheiten und so weiter ............. :cursing:

  • Hab noch keine Indianer gespielt, daher kann ich kein Urteil abgeben, aber die Spanier waren richtig klasse, hat mir Spaß gemacht.
    So toll und durchdacht ist das Gefolge bei den anderen Fraktionen auch nicht. Ich guck da ehrlich gesagt nicht besonders drauf, nachdem man die nicht mehr so richtig weiter vererben kann, haben die irgendwie ihren Sinn verloren, ob das jetzt ein Medizinmann ist oder eine Konkubine.

  • Also ich fande die Apachenkampagne gut. Mal etwas anderes zur Abwechslung. Leider hatte ich die kleine Kampagne gewählt und die Trazaklatelteken (o.ä.) hatten dann schon sehr schnell genug Provinzen um zu gewinnen, während ich gerade mal in Florida auf die Franzosen getroffen war.


    Ich muss aber LordHotte ein klein wenig recht geben: Man kann nicht viel bauen (Zelte in 2 Ausbaustufen) und hat sehr schnell in allen Dörfern alles gebaut, was geht. Auch die Einheitenvielfalt ist sehr überschaubar. Für viele Spiele sind die Apachen daher bestimmr auf Dauer zu eintönig. Gegen Ende bekommt man aber noch ein paar richtig gute Einheiten (Donnerschützen, Berittene Schützen etc.) Und man schwimmt ständig in Geld!


    Die Apachenkampagne hat sicherlich nicht so viel zu bieten, wie die Kampagnen mit europäischen Nationen. Aber sie ist sehr gut für etwas Abwechslung und wegen überschaubaren Einheiten findet man sich schnell zu recht. Die Ähnlichkeiten (z.B. Weise/Priester, Kriegspfad/Kreuzzug) fande ich nicht störend sondern hilfreich.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Bevor ich einen neuen Thread öffne schreibe ich hier ein bisschen über den Staub hinweg :D


    Das erste Volk in TW-Americas waren bei mir auch die Apachen, Am liebsten hätte ich noch mehrere nordamerikanische Völker zur Auswahl gehabt. Naja das ist lange her den diese Kampagne spielte ich wie Kingdoms gerade rauskam. Jetzt habe ich eine Aztekenkampagne durchgezockt und war entzückt. Man hat hier ein Imperium der neuen Welt vor sich mit allem was dazugehört. Was mich ärgerte ist die zu kleine Karte. Mit der Eroberung der Taraksen und Chichimeken im Norden kommt die "Steppe" wo nur mehr die Apachen mit ihren kleinen Dörfern warten erobert zu werden. Im Süden besiegte ich die Mayas und jagte die Spanier wie Hunde vor mir her um dann vor dem Ozean zu stecken zu bleiben :(


    Kennt Jemand ne Mod zu diesem indiander Szenario ? Wenn nicht dann stürze ich mich in eine Kriegspfad-Kampagne in ETW mit den Houdinoshoni (Irokesen) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!