Ich habs jetzt mal mit dem Geomod versucht.
Muss ich die Dateien im GeoMod\Data Ordner einfach bearbeiten und dann die geomodexe starten oder ?
{Diskussion} Erschaffung einer neuen Provinz (M2TW)
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Geomod ist keine Medieval 2 Mod (wie z.B. TLK) sondern ein Programm zum Bearbeiten einer Mod besonders im Bereich der Karte, usw...
Also wenn man auf die Verknüpfung klickt startet nicht Medieval.mh Ich weiß nicht, ob man diesen Ordner bearbeiten sollte, hab immer nur mit Bare Geomod (ne Mod zum Bearbeiten mit Geomod optimiert) gearbeitet (nen Dank an Gigantus )
[Erkläre ich was falsch oder zu kompliziert ]
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BareGeomod habe ich auch weiß aber immer noch nicht wie es genau funktioniert und bevor ich wieder was falsch mache...
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Englische Arbeitsanleitung fuer Geomod (ausfuehrlich): Creating a World - The Geomod Manual by Gig
Bare Geomod ist eine eigenstaendige Mod mit der man die original Kampagen im Kingdom modus spielen kann. Hinzu kommt, dass es alle Dateien enthaelt die Geomod braucht um funktionsfaehig zu sein.
Die englischen Dateien im Text verzeichnis koennen hiermit ersetzt werden (grundversion benutzen, nicht kampagnen): Deutsche Textdateien komplett
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Okay,
Danke dir.
Ich werds mal versuchen.EDIT:
Ich hab per GeoMod Kampagnen-Editor den Bare Geomod-Ordner bearbeitet, das hat auch geklappt.
Aber wie starte ich den Mod jetzt?
Mit der normalen gehts ja nicht oder? -
mh Desktop-Verknüpfung nicht mitinstalliert? Wenn ja, mach halt den Bare Geomod Ordner auf und klick auf die Executable.bat...
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Doch klar hab ich gar nicht gesehen
Aber wenn ich die starte wird der Bildschirm kurz Schwarz und geht dann zurück auf den Desktop,eine Fehlermeldung kommt nicht
Woran liegts? -
Würd annehmen an ner falschen Installation.
Bare Geomod muß im Ordner Medieval II Total War/mods liegen.Solltest auch eine saubere Version des Hauptspiels haben, damit alles fehlerfrei läuft. Wenn du dann etwas veränderst, dies immer nur in deiner Mod machen und nie im Hauptspiel. Und auch wenn du in deiner Mod ne Datei veränderst, immer vorher ne Sicherungskopie machen, damit du im Notfall wieder nen Schritt zurück machen kannst. Am besten auch immer wenn du ne Kleinigkeit änderst immer erst schauen ob das auch läuft ehe du den nächsten Schritt machts.
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Okay ich hab den Fehler muss erstmal mein Hauptspiel wieder zum laufen bringen.
Hab ich vergessen.
Also ich meld mich falls es klappt.
DankeEDIT:
Jetzt zeigt es den Startbildschirm an und stürzt dann ab.
Das Spiel habe ich neu installliert und dann den Mod nochmal gemacht...
Eine System.log gibt es wohl nicht, oder? -
warum sollte es keine System.log geben?
mh würde mal sagen hast zuviel an deinen Hauptspieldateien rumgespielt
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Nein daran kanns nicht liegen habe das spiel ja erst neu installiert.
Dann den mod nochmal gemacht, aber es kommt wenn ich die BareGeomod.exe starte immer ein schwarzer bildschirm und geht dann wieder zum desktop zurück.
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Wenn du Vista oder Windows7 hast und dies hier nicht ausgefuehrt hast , dann ist wahrscheinlich immer noch eine (vermurkste) version deiner installation im virtual store vorhanden.
Hast du die Kingdoms kampagnen installiert? Ansonsten musst du die BareGeomod version fuer medieval II installieren.
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Ich habe Windows XP.
Die Version habe ich benutzt...Weil ich kein Kingdoms Addon besitze.
Ich schildere mal wie ichs gemacht habe:
Ich habe den Geomod und den BareGeomod installiert,
dann habe ich den GeoMod gestartet und den BareGeomod Ordner angegeben.
Da öffnet sich der Kampagneneditor in dem habe ich dann die Region eingezeichnet.
Der Region einen Namen gegeben und der Stadt einen Namen gegeben.(Der enthält keine Umlaute oder etc...)
Dann habe ich eine resource eingefügt.Als letztes habe ich dann noch den Charakter Markus (Der Hauptmann der immer westlich von Hamburg steht)
In meine Stadt eingefügt als Garnison.Ach und die Fruchtbarkeit habe ich auf 4 eingestellt und ich habe als Besitzer HRE angegeben sowie Rebellen eingestellt. -
Es gibt da einige sachen die schiefgegangen sein koennten.
Schau mal in das log, findest du hier: C:\...\Medieval II Total War\logs\M2TW.system.log.txt
Suche nach zeilen mit [error] drin und kopier die mal hier. Oder am besten: komprimier das log und lad es hoch, ich schaue es mir dann an.
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So hier:
M2TW system log txt -
Deiner descr_projectiles datei fehlt der eintrag fuer "cav_composite_arrow" - wird benutzt von einer der einheiten in der EDU. Was allerdings merkwuerdig ist, da dieser eintrag in der 'vanilla' version enthalten ist. Kopier mal diese zwei eintraege in deine datei:
Code
Alles anzeigenprojectile cav_composite_arrow effect arrows_new_set end_effect arrow_impact_ground_set end_man_effect man_impact_tiny_set end_package_effect arrow_impact_wall_set end_shatter_effect arrow_impact_ground_set end_shatter_man_effect man_impact_tiny_set end_shatter_package_effect arrow_broken_impact_wall_set effect_offset -1.5 damage 0 radius 0.1 mass 0.05 ;accuracy_vs_units 0.0010 affected_by_rain min_angle -75 max_angle 65 velocity 20 48 display aimed effect_only projectile cav_composite_arrow_fiery flaming cav_composite_arrow effect arrows_fire_new_set end_effect arrow_flaming_impact_ground_set end_man_effect man_impact_tiny_set end_package_effect arrow_flaming_impact_wall_set end_shatter_effect arrow_flaming_impact_ground_set end_shatter_man_effect man_impact_tiny_set end_shatter_package_effect arrow_flaming_broken_impact_wall_set effect_offset -0.85 damage 0 radius 0.1 mass 0.05 ;accuracy_vs_units 0.0005 affected_by_rain fiery min_angle -60 max_angle 65 velocity 20 48 display aimed effect_only
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Sry aber ich finde keine Datei die descr_projectiles heißt...
In der log datei steht ja etwas von der export_descr_unit.txt datei... -
Das log bezieht sich auf die einheit in der EDU die diesen fehler hat - domino effekt.
Wenn du keine descr_projectiles.txt datei hast, dann benutzt das spiel die datei von 'vanilla' und ich habe keine ahnung wie der fehler zustande kommt da diese 'vanilla' datei den noetigen eintrag hat.
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Okay.
Und was soll ich dann machen?
Wohin soll ich die zwei Einträge von Oben kopieren? -
Kopier mal diese zwei eintraege in deine datei:
Code
Alles anzeigenprojectile cav_composite_arrow effect arrows_new_set end_effect arrow_impact_ground_set end_man_effect man_impact_tiny_set end_package_effect arrow_impact_wall_set end_shatter_effect arrow_impact_ground_set end_shatter_man_effect man_impact_tiny_set end_shatter_package_effect arrow_broken_impact_wall_set effect_offset -1.5 damage 0 radius 0.1 mass 0.05 ;accuracy_vs_units 0.0010 affected_by_rain min_angle -75 max_angle 65 velocity 20 48 display aimed effect_only projectile cav_composite_arrow_fiery flaming cav_composite_arrow effect arrows_fire_new_set end_effect arrow_flaming_impact_ground_set end_man_effect man_impact_tiny_set end_package_effect arrow_flaming_impact_wall_set end_shatter_effect arrow_flaming_impact_ground_set end_shatter_man_effect man_impact_tiny_set end_shatter_package_effect arrow_flaming_broken_impact_wall_set effect_offset -0.85 damage 0 radius 0.1 mass 0.05 ;accuracy_vs_units 0.0005 affected_by_rain fiery min_angle -60 max_angle 65 velocity 20 48 display aimed effect_only
Kopier dir die descr_projectiles aus Medieval in deine Mod. Dann dort öffnen und den obigen Eintrag soweit nicht vorhanden ergänzen.
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