wie es scheint, hast du in geomod die map_fog datei bearbeitet.
Mach diese datei mal mit photoshop auf, dann solltest du diesen pixel sehen und bearbeiten koennen.
{Diskussion} Erschaffung einer neuen Provinz (M2TW)
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Ja, ausversehen. Dachte das sind die Pixel fuer die Stadt
10:09:55.024 [script.err] [error] Script Error in data/world/maps/base/descr_regions.txt, at line 1014, column 1
Couldn't find region name 'Oldenburg_Province' in stringtable
10:09:55.465 [system.rpt] [error] Medieval 2: Total War hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird jetzt beendet.map_fog.tga bearbeitet, ist nun alles sauber.
Und in der descr_regions steht folgendes:Oldenburg_Province
Oldenburg
hre
German_Rebels
165 32 35
none
5
3
religions { catholic 95 orthodox 1 islam 0 pagan 1 heretic 3 } -
Zitat
Couldn't find region name 'Oldenburg_Province' in stringtable
Stringtable = Dateien im data\text verzeichnis
In diesem Falle die imperial_campaign_... datei.
Schau mal ob du diesen Eintrag in der TXT datei hast. Wenn dies der Fall ist, einfach die STRING.BIN datei loeschen damit sie neu erstellt wird. -
In der .txt steht folgendes:
{Oldenburg_Province}Region Oldenburg
{Oldenburg}Oldenburgstrings.bin gelöscht, immernoch derselbe Fehler, und die strings.bin wurd nicht neu erstellt oO
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Nicht neu erstellt: TXT datei ist korrupt
Wie folgt verfahren:
- eine andere TXT datei aus dem data\text verzeichnis nehmen (sicherungskopie machen!!)
- allen text loeschen ausser der ersten zeile
- imperial_campaign....TXT oeffnen
- allen text von dort AUSSER der ersten Zeile in die vorherige (fas leere) datei kopieren - unter die erste zeile
- als imperial_campaign...TXT speichern
Spiel starten -
Immernoch.
Sollte ich erwähnt haben, das ich die Gold Edition besitze? :S -
Ich habe das gefuehl, das es mal eine VISTA oder WINDOWS7 frage ist, nicht einen medieval2 frage.
Mir selbst ist das noch nicht passiert, da ich meine Programme in C;\spiel installiere - der virtual store hat wahrscheinlich wieder zugeschlagen.
Durch diese rasante einfuehrung dieses virtual stores werden dateien vom spiel nicht vom original verzeichnis sondern aus dem store. Kannst du natuerlich modden wie willst ohne ein ergebnis.
Schau mal auf diesem pfad:
C:\Users\Benutzer_Name\AppData\Local\VirtualStore
ob du da etwas findest. Da dies versteckt ist, musst das erst aufgedeckt werden.Ich bin mir nicht ganz sicher wie das auf einem deutschen system geht, kann ihm da mal jemand helfen?
In der Zone habe ich mal diese Empfehlung geschrieben falls es interessiert: Allgemeine Empfehlungen zum installieren -
Ja, die Ordner logs, mods und saves. Zusätzlich die meideval2.preferences.cfg.
Im systemlog ist kein Fehler. Der Systemlog im hauptordner zeigt mir aber massenhaft Fehler an.
Im Modordner ist auch nur Stainless Steel, obwohl ich Retrofit etc pp. auch drauf habe.
Unter save is nix. -
Komprimier mal die imperial_campaign...TXT datei und haeng hier an, ich schau mal nach.
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Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine sehr, sehr große Bitte.
Ich versuche seit Tagen eine Provinz in MTW2 zu erstellen, funktioniert aber nie. Ich habe mir diverse Videos und Tutorials angeschaut und gelesen.
Doch es will einfach nicht funktionieren, was ich sehr komisch finde, denn in RTW konnte ich problemlos modden und Provinzen erstellen. In MTW2 will mir dies aber nicht gelingen.
Deswegen hätte ich die ungewöhnliche bitte ob mir vielleicht jemand die benötigten Datein bearbeiten und dann hochladen könnte ?Ich würde diese dann bei mir einfügen, damit ich sehen gehen ob es an Mir liegt oder vielleicht doch irgendein Fehler mit MTW2 vorliegt.
Das wäre echt Großartig
LG
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Mappen ist jetzt nicht so mein Gebiet, aber ich würde mal auf den Ragusa Bug tippen, die Stadt liegt falsch und sobald du die map.rwm löscht hast du den Fehler der zum Absturz führt, selbst dann wenn du selbst nichts geändert hast. Du musst die Stadt um einige Pixel verschieben um das Problem zu lösen. Geomod beseitigt den Fehler glaube ich sogar automatisch. Gigantus kann dazu vermutlich mal wieder mehr sagen wenn er mal wieder vorbei schaut, dass ist eher sein Spezialgebiet^^ -
Mappen ist jetzt nicht so mein Gebiet, aber ich würde mal auf den Ragusa Bug tippen, die Stadt liegt falsch und sobald du die map.rwm löscht hast du den Fehler der zum Absturz führt, selbst dann wenn du selbst nichts geändert hast. Du musst die Stadt um einige Pixel verschieben um das Problem zu lösen. Geomod beseitigt den Fehler glaube ich sogar automatisch. Gigantus kann dazu vermutlich mal wieder mehr sagen wenn er mal wieder vorbei schaut, dass ist eher sein Spezialgebiet^^
Dankeschön für das Willkommen.Ich habe das verschieben mit der Stadt mal versucht, half leider nicht. Spiel stürzt mit einem unbestimmten Fehler ab.
Deswegen würde ich einfach gerne mal schauen, obs läuft wenn jemand anderes die Datein für mich bearbeitet hat. -
Hm, ich glaube ich hab mich geirrt und es war nicht die Stadt selbst, sondern der Hafen der das Problem verursacht, finde jetzt gerade leider keine Beschreibung des Bugs, aber wie gesagt, mal ein bisschen auf gigantus warten, er kann glaube ich wesentlich besser helfen als ich^^
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Hm, ich glaube ich hab mich geirrt und es war nicht die Stadt selbst, sondern der Hafen der das Problem verursacht, finde jetzt gerade leider keine Beschreibung des Bugs, aber wie gesagt, mal ein bisschen auf gigantus warten, er kann glaube ich wesentlich besser helfen als ich^^
Gut, dann versuche ich es nochmal mit dem Hafen, wenn nicht warte ich einfach mal ab.
Danke dir.
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Es ist der Ragusa Hafen. Der weisse Pixel muss verschoben werden (einen rechts, einen runter).
Einfachste Loesung: Lad Dir mein Bare Geomod runter. Dadurch hast du ein funktionierendes, separates Mod das du nach Herzenslust modden kannst ohne Probleme mit dem Hauptspiel zu bekommen (benutzt die Kingdoms EXE).
In dem Mod habe ich alle 'Stolperdraehte' wie diesen Ragusa Bug entfernt - ansonsten ist es 'Vanilla'. -
hallo,
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch:
Ich versuche gerade eine neue Provinz zu erstellen und zwar komme ich aus Schwäbisch Gmünd, die früher mal eine Reichsstadt war.Ich wollte fragen wie klein man die Provinz machen kann also z.B nur die Stadt als Provinz anzulegen. -
Man muss - so weit ich weiß - min. 1 Pixel Region um die Stadt herum ziehen.
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okay,
Danke für die schnelle Antwort.
Noch eine Frage hätte ich:
Und zwar geht es um den Namen der Provinz Alpi hat bei der Datei data/text/imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt]Schonen als Name der Provinz angegeben aber in allen anderen Dateien einfach nur Lund_Province...Warum? -
In der Text-Datei wird der Ingame sichtbare Name angegeben (Hinter den Klammern).
In den Klammern steht der Name der auch in den Dateien überall verwendet wird, etwa descr_regions oder descr_strat.Der Name hinter den Klammern ist prinzipiell nicht von Bedeutung - ziemlich egal was man da einträgt als Namen. Wichtig ist das der Name in den Klammern absolut richtig ist. Da darf man sich keine Tippfehler erlauben
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