Sollte man die AfD verbieten, um die Demokratie in Deutschland zu retten?

  • Derzeit kommt es ja zu immer mehr Skandalen rund um die AfD. Vor allem auch Spionage- und Korruptionsskandale im Zusammenhang mit Geldmitteln aus der Volksrepublik China und Russland bestimmten in den letzten Wochen die Schlagzeilen. Zudem wurde die AfD kürzlich von einem Gericht so eingestuft, dass der Verfassungsschutz nun die Möglichkeit hat, sie als verfassungsfeindlichen Verdachtsfall zu behandeln.

    Gleichzeitig stellt die AfD aber in Ostdeutschland die relative Mehrheit in vielen Bundesländern laut Umfragen. Es könnte schnell der Verdacht aufkommen, dass man die AfD vor allem deshalb verbieten will, weil man ihr politisch als Gegner nicht beikommt. Zudem brächte ein Verbotsverfahren das Risiko mit sich, dass es scheitert, was dann wie ein Gütesiegel für die AfD wäre. Sollte man die AfD also vor diesem Hintergrund versuchen zu verbieten? Was spräche dafür und was dagegen? Was meint ihr dazu?

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!