[Film] Von Mann zu Mann (1967)

  • Hier mal ein kleiner Film aus dem Bereich des Italo-Western, den ich vor ein paar Tagen einfach zufällig mal aus dem Regal gezogen habe.

    Es handelt sich um den recht unbekannten Film „Von Mann zu Mann“ von 1967 vielleicht einigen besser unter dem alternativen, deutschen Titel bekannt „Die Rechnung wird in Blei bezahlt“ bekannt, Originaltitel: Da uomo a uomo; englischer Titel: Death Rides A Horse.





    Kurz zur Geschichte:


    Der Film handelt von zwei Charakteren, die beide aus unterschiedlichen Gründen, dieselben Mitglieder einer Bande suchen, um an diesen Rache zu nehmen.



    Was gleich zu Beginn auffällt, dass der Film sowohl was Musik von Ennio Morricone als auch was Zitate und Inszenierung angeht, ganz eindeutig eine Inspiration für Tarantinos Kill Bill Zweiteiler war.

    Der Film erinnert stellenweise wie durchaus auch an die Dollar-Triologie doch alles eine Nummer schlechter.

    Auch hat der Anfang der Endschlacht etwas von „Die glorreichen Sieben“.

    Lee van Cleef zeigt wie gewohnt eine sehr gute Leistung als Ryan, da kommt John Phillip Law als Bill leider nicht gegen an, auch wenn ihr Miteinander durchaus Spaß macht.

    Auch die Bösewichte sind solide, aber auch nicht mehr und ob einige der markanten Details, welche zu ihrem Auffinden führen wirklich 15 Jahre Bestand hätten, darf zumindest bezweifelt werden.



    Fazit: Der Film macht Spaß und wer Italowestern mag kann ihn sich getrost ansehen.

  • Sehr schön, mit Lee van Cleef kann man eigentlich nie was falsch machen. :thumbup:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!