[Film] Sayonara (1957)

  • Eigentlich hätte hier ein weiterer Western mit John Wayne kommen sollen, um genau zu sein "Red River", doch hatte Lust auf was anderes. Daher statt Western springen wir mit "Sayonara" zu Marlon Brando nach Japan in die Zeit des Koreakrieges.



    Ich hatte den Film ewig nicht gesehen und war irgendwie der Meinung der sei noch in schwarz-weiß gedreht worden. Ist er aber gar nicht.

    Der Film spielt während der Zeit des Koreakrieges und erzählt die Geschichte eines Piloten Gruver, gespielt von Marlon Brando. Dieser wird auf Betreiben des Vaters seiner Verlobten nach Japan versetzt und verliebt sich dort in eine Japanerin, Hana-Ogi. Er gerät nun immer mehr in Zwiespalt zwischen seiner konservativen Erziehung und dem für ihn vorgesehenen Lebensweg und seiner immer stärker werdenden Zuneigung zu Hana-Ogi.


    Aber zum Film selbst und ich versuche mich etwas kürzer zu fassen. :pfeif:



    Der Film gehört für mich zu meinen liebsten Marlon Brando Filmen.

    Die teilweise etwas überschnellen Liebeserklärungen sind etwas fragwürdig und mit 147 min ist der Film vielleicht für einige etwas langatmig, man hätte hier und da einige Szenen schneiden können, aber ich finde ihn einfach großartig und finde es schade, dass ich ihn so lange nicht mehr gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!