[Film] Der schwarze Reiter (1947)

  • Und weiter geht es mit einem Western von John Wayne.

    Hab einfach Lust darauf, mich da mal wieder durchzuschauen.


    Daher heute "Der schwarze Reiter", im Original "Angel and the Badman" aus dem Jahr 1947.


    Trailer hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber der Film ist tatsächlich komplett auf YouTube, sogar in einer grauenhaft kolorierten Variante. :kotz:



    Im Film geht es um einen Revolverhelden, der sich in eine junges Mädchen verliebt und aufgrund dessen sein bisheriges Leben hinterfragt und sich schließlich von diesem abwendet.


    Zum Inhalt des Film:




    Ich mag den Film vor allem auch deshalb, obwohl aus dem Jahr 1947 stammt, würde ich den Film sogar eher als einen Western betrachten, der sich mit dem Ende des Westerns befasst, da er sich damit auseinandersetzt, dass der umherziehende Revolverheld sein bisheriges Leben nicht länger fortführt, sondern seine Waffe weglegt/an den Nagel hängt und Farmer wird.

    Wer mal einen gemütlichen Western sehen will, der aber auch Saloon-Schlägereien, Verfolgungsjagden und Schießereien hat, der kann sie den ruhig mal ansehen.

  • Deatheye

    Hat den Titel des Themas von „[Film] Der schwarze Reiter - 1947“ zu „[Film] Der schwarze Reiter (1947)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!