[TW] Total War - PHARAOH

• Damit die Moderatoren auch mal wieder was zu tun haben, eröffne ich diesen Thread, verbunden mit der Aufforderung ein entsprechendes Sub-Forum anzulegen und diesen Thread dort reinzuschieben.

Und auch hier nochmal: TW-Pharao erscheint im Oktober 2023, die entsprechende Seite im Steam-Shop gibt es auch schon: Link zu Steam

• Oh man, ist ja schön, dass es endlich wieder einen historischen Titel gibt. Aber das bronzezeitliche Ägypten?! :unsure: Ich hatte so auf Medieval 3 gehofft. Und über 90 Euro für die Komplettversion mit allen DLCs? 60 € für die normale Version? Was sind das denn inzwischen für Summen?

Ich bin leider enttäuscht. Mich interessiert diese Epoche gerade nicht so sehr. Vielleicht kommt der Appetit ja beim Essen, aber ich habe Total War Saga: Troy bisher noch kaum gespielt.

Und sehe ich das richtig? Total War: Pharao ist KEIN Saga-Titel sondern einer von den großen Titeln?

Mutig sind sie mit dem Szenario ja. Aber wer hat sich das gewünscht? Wie seht ihr das? Bin ich hier zu kritisch?

Ich frage mich auch, wie da die Einheitenvielfalt aussehen soll. Speerträger, Bogenschützen, Streitwagen, Steinschleuderer. Und dann? Vielleicht noch Elefanten?

@ Lucius danke fürs Posten!

• Auf jeden Fall spannend, was sie mit dem Spiel planen. Mich interessiert das Setting durchaus.

Mit dem Subforum würde ich persöhnlich noch warten, ob es wirklich ein "richtiges" TW wird, oder eher wieder nach dem Saga-Schema, die begrenzte Zahl an Fraktionen und die begrenzte Zeitspanne erinnert ja eher an diese.

• Mit dem Subforum würde ich persöhnlich noch warten, ob es wirklich ein "richtiges" TW wird, oder eher wieder nach dem Saga-Schema, die begrenzte Zahl an Fraktionen und die begrenzte Zeitspanne erinnert ja eher an diese.

Ne, wird kein Saga Titel, sonst stünde das jetzt schon bei Steam dabei. Auf Steam heißt es "Total War: Pharao". Also kein Saga-Titel. Hat ja auch nen recht hohen Preis.

• Bin auch leicht enttäuscht, wobei ich ja kleine Szenarios mit metrisch größerer Karte ja durchaus mag (siehe die Rome 2 Addons), habe mit Medieval 3 oder Empire 2 gerechnet.

Troy habe ich trotz kostenlosen Abgriff bisher nie gespielt. Auch habe ich Angst, dass sie auf den AC Zug aufspringen und ähnlich den dortigen Addons Mythologie unter zu mischen versuchen.

Ist ja leider groß in Mode, reine Historie reicht anscheinend oft nicht mehr aus, um die Massen zu ködern bzw. hat vieleicht noch nie gereicht. ^^

Naja ich warts ab und lass mich überraschen.

Auch obs dann mein "ur"alter PC (i7-2600K + 1800 TI) noch schafft. :pfeif:

Der Neue wird erst genehmigt, wenn die beiden Großen mit dem Studium rum sind. :D

• Die historische Total War - Reihe lebt also noch. Das freut mich zu lesen.

Die Bronzezeit bietet zumindest geografisch deutlich mehr als der östliche Mittelmeerraum, weshalb ich hier Erweiterungen der Karte durch DLC erwartet. #Minoer

In meinen Augen ist es eine mutige Entscheidung. Neben MTW 3 oder ETW 2 war die Bronzezeit immer mein Wunsch. Nach Rome 2, Troy und WH könnte ein erneuter Aufmarsch ägyptischer/Gruftkönige Einheiten nicht wirklich das Interesse der Mehrheit treffen. Der Oktober wird es zeigen.

Negativ ist mir persönlich nur die hässliche Grafik aufgefallen.

• Also ich finde es gut :thumbup: .

Die Bronzezeit wollte ich schon immer! Hoffe nur, dass es nicht allein auf Ägypten beschränkt bleibt, sondern auch Hethiter, Assyrer, Babylonier, Mittani, Achäer, Minoer, Israeliten, Nubier sowie der Seevölker-Sturm mit dabei sind, dann könnte das wirklich super werden. Nur Ägypten mit Bürgerkriegen, Hyksos und Nubiern dürfte jedoch etwas langweilig werden.

Ein Medieval 3 hätte allerdings auch meine Zustimmung gefunden.

• Naja, zumindest lerne ich dann noch etwas mehr über diese Zeit. Bisher nicht mein Steckenpferd.

Negativ ist mir persönlich nur die hässliche Grafik aufgefallen.

:blink: Ok, und ich dachte schon immer ich wäre anspruchsvoll... :D

• Na ja.......

Kommt mir irgendwie vor, als wäre das jetzt der dritte Anlauf mit einem Bürgerkriegsszenario und der Gewinner wird dann Pharaoh, Shogun oder Kaiser von China.

Die Einheiten werden sich dann doch ziemlich ähneln: Streitwagen, Bogenschützen und Speerträger.

Na mal schauen, laß mich überraschen, doch sonderlich gehypt bin ich nicht.

• Flavius Jolius

Hat den Titel des Themas von „[TW] Total War - PHARAO“ zu „[TW] Total War - PHARAOH“ geändert.
  • Widerstrebt mir gerade tatsächlich dafür ein eigenes Unterforum aufzumachen. Einerseits freue ich mich, dass es ein neues historisches Total War geben soll. Die Zeit und Ägypten finde ich ja auch nicht verkehrt. Aber es klingt für mich erst mal wie ein Total War Saga Teil, auf den man dann einfach den vollen Preis draufklatscht.

Ich kann mich natürlich irren, vielleicht ist es so umfangreich wie Shogun oder Three Kingdoms, aber wenn es nur 3 Kulturkreise gibt und man bei Steam schon damit wirbt, dass es umfangreiche Kampagnen-Anpassungsmöglichkeiten geben wird, die z.B. Zufallspositionen, dann klingt das ein bisschen nach -> ohne die gibts keinen Wiederspielwert. Und dafür spricht halt auch, dass es die Entwickler der Saga-Teile machen und nicht das Hauptstudio.

So gerne ich die aufgezählten Titel auch mag, wie Mogges schon schreibt, leiden die darunter, dass man vergleichsweise wenig Vielfalt hat. Wenn es ein vollständiger Titel ist, warum machen die kein Bronze-Age Total War, mit einem größeren Teil der damaligen Welt?

Mir hat es bei ToB nichts ausgemacht nur eine Kampagne zu spielen, weil das Spiel ein ganzes Eck günstiger war, aber 60 Euro für ein relativ eingeschränktes Szenario? Puh, eher nicht. Da würde ich eher alle geplanten DLC abwarten und es mir irgendwann im Sale kaufen. Und das sage ich als jemand den Geschichte wirklich interessiert. Wenn das für einen eher eine untergeordnete Rolle spielt, dann wird man sich das erst recht überlegen. Wenn man mal auf Warhammer schaut, dann hat man da halt das absolute krasse Gegenteil voller unterschiedlicher Fraktionen und Einheiten.

Das Video hier greift davon auch viel auf:

• Und dafür spricht halt auch, dass es die Entwickler der Saga-Teile machen und nicht das Hauptstudio.

Na dann hoffen wir mal, das Hauptstudio arbeitet gerade an Medieval3. :)

Assyrer, Ägypter, Hethiter, Mykener...dann wirds schon eng auf der angedachten Karte. Zu dem Preis nicht zum Release.

• Sie dürfen auch gern an einem TW Empire 2 arbeiten. Persönlich würde ich mir ebenfalls ein Medieval 3 wünschen. ;)

Ok, und ich dachte schon immer ich wäre anspruchsvoll...

Touché! :D

Ich sehe auf den fünf Screenshots eben eine detailarme Landschaft. Wo ist eine virtuelle Darstellung der Vegetation im Jahre 2023? Das erinnert mich viel mehr an Rome 2 oder gar Shogun 2. Eine detaillierte Darstellung der Gebäudefläche vermisse ich ebenfalls. Es sieht eben nach keinem Fortschritt im Jahr 2023 aus. Das ist anspruchsvoll, aber hier entwickelt auch ein Triple A - Studio plus Producer.

• Ein neu angekündigter TW-Titel......dazu noch ein historischer Teil! Es sollte eigentlich ein Grund zur Freude sein, zumindest zum Teil bei mir.

Mir persönlich gefällt das Szenario. Ist mal was anderes. Das Ende der Bronzezeit als Setting.....warum nicht!

Aber mein Herz schreit: "Warum zum Teufel kein Medieval3???? Es wäre so schön gewesen.

Ich bin froh, dass mein Rechner so langsam in die Jahre gekommen ist und sich für mich automatisch der Kauf eines neuen TW-Titels ausschließt, da ich es schlichtweg nicht mehr in einer vernünftigen Grafikpracht bzw. Einer akzeptablen Geschwindigkeit spielen werden kann. Von daher bin ich jetzt nicht so sehr enttäuscht.

In zwei Jahren peile ich so langsam den Neubau eines PCs an. Bis dahin beobachte ich ganz gechillt die Entwicklung von TW:Pharaoh.

Wird es spielerisch ein Meisterstück......Top! Dann kaufe ich es mir.

Wird es Standardkost, dann kaufe ich es halt nicht und fröne meiner Sehnsucht nach Medieval3. Die nächsten Zwei Jahre halten mich dann noch genügend CK3, Hell let loose und Anstoss - der Fußballmanager (falls er überhaupt mal annähernd spielbar wird) bei Laune.

• Willkommen zurück, Lord. Ich freue mich über deinen Beitrag. :)

Du spielst Hell Let loose? Sehr interessant. Da würde mich glatt deine MP-Historie interessieren.

MTW 3 wird sicherlich von einem großen Mehrheit sehnlichst erwartet. Letztlich kann Sega/CA dieses Potential nicht auf ewig ungenutzt lassen.

Zu Pharao erschien heute ein Preview auf Golem.de: Golem.de: IT-News für Profis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!