Foundation - Serie auf Apple+

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
  • Habe gestern die erste Staffel der Serie „Foundation“ beendet. Ist eine Verfilmung der berühmten Science Fiction Reihe „Foundation Zyklus“ von Isaac Asimov, indem es um den Untergang eines galaktischen Imperiums in ferner Zukunft geht und einem Projekt, eben der Foundation, die das Ziel hat, das berechnete Interregnum, das dunkle Zeitalter, von über 30.000 Jahren wesentlich zu verkürzen, indem es zivilisatorisches Basiswissen usw. erhält und rettet.

Eine der besten Science Fiction Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, einschließlich „The Mandalorian“, „Picard“ und „Expanse“. Mir gefällt sie sogar deutlich besser, als die drei genannten. Erlaubt sich einige Freiheiten gegenüber der Romanvorlage aus den 1950ern, aber ist wirklich toll gemacht. Kann ich Science Fiction Fans empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Foundation_(Fernsehserie)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!