Ich wünsche, es wären Aliens. Das könnte auf die Menschheit vielleicht eine heilsame Wirkung haben.
Aber warum sollten Aliens sich überhaupt zu erkennen geben. Fossile Rohstoffe? Wozu, das meiste davon haben schon wir selbst für unsere kurzsichtige Konsumgesellschaft verbraten. Wenn wir wenigstens vollkommen nachhaltig wären, sähe es anders aus, aber sind wir nun einmal nicht. Im All dürfte es allerdings so viele Planeten voller Rohstoffe ohne irgendwelche penetrant-nervigen Pseudo-intelligenten Spezies geben, das kein außerirdisches Volk die Erde versklaven bräuchte.
Wie groß sind diese Objekte überhaupt?
Wenn es Außerirdischen sind, sind es wohl nur Aufklärungsdrohnen, um abzuchecken, wie weit wir inzwischen sind. Wie schlau oder wie gefährlich wir potenziell wären. Vermutlich sind die Aliens aufgrund des Zustands der Erde auch schon von selbst darauf gekommen, das der Klimawandel und seine Folgen das Thema Menschheit in spätestens zweihundert Jahren erledigen werden. Keine Gefahr also.
Wir kommen ja nicht einmal gescheit zum Mond, geschweige denn zum Mars. Von anderen Sonnensysteme mal gar nicht zu reden.
Als Typ-Null-Zivilisation gehen uns vermutlich vorher die fossilen Rohstoffe aus, bevor wir die Eroberung des Alls überhaupt richtig in Angriff nehmen könnten. - Leider .
Und selbst wenn doch, dann greifen die Aliens an, um eine potenzielle Gefahr zu neutralisieren. Wie man es auch dreht, es ist immer irgendwie scheiße.