wie ging es dir im Early Game? Ich habe gehört die Einheiten sollen sehr schwach sein am anfang und sehr mühsam gegen die Khorne Fraktionen ?
Kann schon sein, dass die Starteinheiten im Vergleich nicht so eine Langlebigkeit haben und fragiler sind. Genau kann ich das jetzt nicht sagen, da ich bisher keinen direkten Vergleich habe. Man sollte jedenfalls Marauders als Meat Shield ausnutzen und die Dämonetten in keinen ausgestreckten Nahkampf bringen.
Aber ansonsten hatte ich wenige Probleme. Es kommt natürlich drauf an, wie sich die Khorne-KI anstellt. Und außerdem sind die Disciple-Armeen ein mächtiges Feature (auf Knopfdruck spawnt man eine neue Armee, deren Größe abhängig von der Armee ist, die sie herbeiruft oder der Slaanesh-Korruption (sicher bin ich mir da nicht); diese Armeen erholen sich nicht und bekommen Attrition in Regionen mit niedriger Korruption; sie kosten auch nur Devotees als Unterhalt), wenn man sie effizient einzusetzen weiß. Die schiere Masse ist für automatische Schlachten, z.B. bei Stadtstürmungen, ziemlich prädestiniert - ein zusätzlicher 20er Stack hilft bei den Berechnungen oder zum Aushungern, wenn ein gut eingebunkerter Gegner sich nicht traut, auszubrechen. Zudem belagere ich gern mit der Disciple-Armee, während meine Hauptarmee sich hinter ihr im Camp-Modus erholt und eventuell global rekrutiert.
Die Nachteile ihrer Einheiten macht die Fraktion aber mit der geboosteten Diplomatie und ihrer geographischen Ausgangslage wieder wett.
EDIT: Man kann Helden und Generälen den Skill "Hates Khorne" geben, womit sie mehr Schaden gegen Khorne-Einheiten austeilen. Und es gibt, glaube ich, auch eine Anti-Khorne-Technologie. Gibt es sowas auch auf Seiten von Khorne?