Humankind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Die französischen Entwickler von Amplitude Studios sind sicherlich bereits hier durch die "Endless-Spielreihe" bekannt. Seit geraumer Zeit bin ich nun gespannt auf die nächste Veröffentlichung: Humankind. Ebenfalls ein 4X-Strategie-Spiel, welches nicht ganz überraschend durch Titel und Mechanik klare Anlehnung an CIV sucht, aber ebenso bewusst (leicht) andere Wege gehen möchte. Die Veröffentlichung ist mittlerweile für 2021 beabsichtigt. Sicherlich stellt es kein einfaches Unterfangen dar, sich gegen eine starke Marke zu positionieren. Der Ansatz gefällt mir sehr gut, auch weil ich mit CIV VI bisher nicht warmgeworden bin.

      Ein kurzes, aber aussagekräftiges Preview:

      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof: