Aktuelle Entwicklungen im Zusammenhang mit Covid-19

  • Dies scheint die Transhurenschaft sehr zu begeistern.

    Bitte was? :grübel:

    Ganz im erst schau dir doch nur das Bild im Twitterpost von Bonny an, das kann man wenn Sie keine Schilder halten würden nicht unterscheiden ob jetzt eine Neueröffnung eines Tanzlokals in der Hamburger Schmuckstraße oder die wieder Aufnahme der Aussie - Kiwi Flugroute gefeiert wird. Wie gehabt ohne Schilder und wenn ich hätte entscheiden müssen ich hätte die Schmuckstraße gewählt.

  • Bitte was? :grübel:

    Ganz im erst schau dir doch nur das Bild im Twitterpost von Bonny an, das kann man wenn Sie keine Schilder halten würden nicht unterscheiden ob jetzt eine Neueröffnung eines Tanzlokals in der Hamburger Schmuckstraße oder die wieder Aufnahme der Aussie - Kiwi Flugroute gefeiert wird. Wie gehabt ohne Schilder und wenn ich hätte entscheiden müssen ich hätte die Schmuckstraße gewählt.

    Finde ich nun poilticaly incorrect aber irgendwie dennoch lustig.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Die sog. Bundesnotbremse wurde weiterhin totkompromisiert.

    Schulschließungen finden nicht erst bei Inzidenz 200 statt, sondern schon bei 165, was nur marginal besser ist. Bei dem Wert weiß man irgendwie, dass in den Verhandlungen ohne Ende gefeilscht wurde.

    Ausgangssperre dann erst ab 22 Uhr bis 5 Uhr in der früh, wer joggt oder spaziert kann auch bis 24 Uhr draußen rumlaufen. Seinen Alk führt man bei den wärmer werdenden Temperaturen dann halt Gassi...


    Maßnahmen die keine sind und das noach dreiwöchiger "Notdebatte" :facepalm:


    Dies scheint die Transhurenschaft sehr zu begeistern

    Wo hat dich die böse Frau berührt, dass du so einen Schaden davon getragen hast? :)

  • Finde ich nun poilticaly incorrect aber irgendwie dennoch lustig.

    Mir gehts ähnlich. Ich hatte in der Mittagspause aufs Handy geschaut, Likes Post gelesen (und gefragt, ob ihm da die Autokorrektur einen Streich gespielt hat), dazu dann Nonsens' "bitte was?" und dann musste ich ein Loslachen verkneifen.


    Schulschließungen finden nicht erst bei Inzidenz 200 statt, sondern schon bei 165, was nur marginal besser ist. Bei dem Wert weiß man irgendwie, dass in den Verhandlungen ohne Ende gefeilscht wurde.

    Die Werte sind auch komisch. Allerdings frage ich mich an der Stelle sowieso, ob die Maßnahmen mit Geschäfen und Ausgangssperren überhaupt etwas bringen. Ich wohne ja in einem Gebiet, in dem sich seit dem Lockdown in Dezember hinsichtlich der Lockerungen - abgesehen von Baumärkten, Click&Meet, Gärtnereien etc. - eigentlich sehr wenig geändert hat. Die Zahlen sind trotzdem stark nach oben gegangen und haben an der 300 Marke gekratzt - mutmaßlich, weil Infektionen in Betrieben und Pflegediensten aufgetreten sind. Insofern erachte ich da die Pflicht zu zwei wöchentlichen Schnelltests und Co. für Unternehmen als sinnvoller.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • „Schulschließungen“ ... tsee... Abschlussjahrgänge sind ausgenommen. Egal welche Inzidenz. Wie eh und je. Sollen sie wenigstens ehrlich sein und es „Unterrichtsreduzierung“ nennen. Das würde mich deutlich weniger ärgern.


    Likedeeler

    Und „Transhurenschaft“ ist abwertend. Muss nicht sein. :pffft:

  • Inzidenz von 165 ist besser als 200.

    Gilt das eigentlich auch für Kitas?


    Das die Abschlussklassen weiterhin in die Schule gehen, finde ich gut. Irgendwie muss schließlich ein Mittelweg gefunden werden zwischen Gesundheitsschutz und Ausbildung der Schüler.


    Der größte Fehler wurde vor ein paar Wochen gemacht. Warum nicht vor oder nach Ostern nochmal 2-3 Wochen "alle bleiben zu Hause" (Homeoffice falls möglich, Homeschooling usw.).

    Dann hätten wir heute mMn ganz andere Möglichkeiten.


    Stattdessen wird seit Wochen rumgeeiert.

    ÖPNV ist voll, im Homeoffice ist auch kaum noch einer, Kitas und Schulen sind mehr oder weniger voll.

    Aber Hauptsache das Restaurant und der Freizeitpark haben zu (Achtung: Ironie) Der öffentlicher Spielplatz hat aber auf...


    Darfst dich draußen nur mit einem weiteren Haushalt treffen, mit fremden auf dem Spielplatz aber gruppenkuscheln.

    Willkommen in Deutschland.


    Statt zügig das Infektionsschutzgesetz anzupassen (was vorher auf der MPK beschlossenen und allenfalls halbherzig in den Ländern umgesetzt wurde), wird tagelang über Kleinigkeiten gestritten, ob es nicht 0,01% Menschen gibt, die von einer Ausgangssperre unverhältnismäßig betroffen wären.

    Wir haben eine Pandemie und wir sprechen über hoffentlich maximal über 2-3 Wochen!!!

  • wird tagelang über Kleinigkeiten gestritten, ob es nicht 0,01% Menschen gibt, die von einer Ausgangssperre unverhältnismäßig betroffen wären.


    Ist keine Kleinigkeit, ist das Kernproblem der Corona-Politik:


    Immer das Gegenteil machen von dem was die Wissenschaft sagt.


    Ausgangssperre: Aerosolforscher sagen draußen ist sicherer als drinnen, Verhaltensforscher sagen die Menschen treffen sich dann heimlich drinnen, Verfassungsrechtler sagen ist problematisch. Regierung: Okay wir machen eine Ausgangssperre.

  • Fairas

    "Kleinigkeit" bezogen auf eine einzige Maßnahme, über die man ja diskutieren kann. Wenn man es aber nicht schafft, nach 14 Monaten die richtigen Schlüsse aus der Pandemie als Ganzes zu ziehen und immer wieder die selben Fehler macht, da bin ich dann sprachlos.

    Ansonsten stimme ich dir zu.


    Im Saarland wird ein Modellprojekt gestartet, in Bundesland X wieder Schulen mehr geöffnet usw.. Und jeder der 1+1 zusammen rechnen kann weiß, dass in spätestens 1 Woche die Zahlen wieder anders sind und alles wieder rückgängig gemacht wird. Losgelöst von diesen Öffnungen, denn ich muss nur 7 Tage nach hinten schauen um ungefähr zu wissen, was in 7 Tage in der Zukunft sein wird. Mit diesem Wissen fälle ich dann eine Entscheidung und nicht mit der Inzidenz von Vortag.


    Politiker sind nicht blöd, sie wirken nur so oder handeln blöd. Es muss einen Grund geben, warum seit Monaten der selbe Fehler immer wieder gemacht wird.

    Aber was ist der Grund? Angst, dass man die Macht verliert?

  • Das funktioniert aber nicht. Lasst die Leute im Park feiern und draußen Grillen, dafür ist jetzt das richtige Wetter. Ist auch viel einfacher zu kontrollieren oder soll man alle Wohnungen abklappern und schauen ob nirgendwo Personen aus mehr als zwei Haushalten Siedler von Catan spielen?

  • Ne, aber du kannst dann Leute, die du nach 9 auf der Straße findest mal Fragen, warum sie denn gerade unterwegs sind. Natürlich wirst du die größte Mehrheit der Leute am Ende nicht erwischen, dass ist aber bei vielen anderen Dingen auch der Fall und daher kein wirklich sinnvolles Argument. Und natürlich ist es draußen deutlich sicherer, aber wenn ich mich bei der Grillparty aus 10cm Entfernung anhusten lasse, wird davon auch nichts besser.

  • Vielleicht könnte man eine Ausgangsperre als aller letzte Maßnahme akzeptieren, aber solange der Rest Schwachsinn ist (Schulen sind auf, man muss im Büro keine Masken tragen etc.) macht eine Ausgangsperre einfach überhaupt keinen Sinn.


    Ist auch die einzige Maßnahme die ich missachte und Abends ebenfalls spazieren gehe.

  • Ausgangssperre: Aerosolforscher sagen draußen ist sicherer als drinnen, Verhaltensforscher sagen die Menschen treffen sich dann heimlich drinnen, Verfassungsrechtler sagen ist problematisch. Regierung: Okay wir machen eine Ausgangssperre.

    Gerade eben 45 Minuten mündl. Prüfung Englisch. Fenster mussten geschlossen werden, weil Hörverstehen sonst wegen Außengeräuschen nicht möglich. Und dann wird man noch gefragt, warum man mit FFP3 Maske im Alltag rumläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!