Diablo II: Resurrected / Diablo IV

  • Ich brauche keine großartigen Komfort-Neuerungen, aber eine leichtere Möglichkeit umzuskillen hätte ich mir schon gewünscht. Einmal pro Schwierigkeitsgrad empfinde ich immer noch als arg wenig.


    Naja, ich will mich nicht beschweren. Ich werde jetzt wohl schon mal anfangen, eine Truppe im Freundeskreis zusammenzustellen und mir schon mal die Amazone zu reservieren.

    ...

    Oder den Paladin?

    ...

    Oder den Barbaren?

  • aber eine leichtere Möglichkeit umzuskillen hätte ich mir schon gewünscht. Einmal pro Schwierigkeitsgrad empfinde ich immer noch als arg wenig.

    Sowas wie Skillpunkte neu verteilen würde ich jedenfalls begrüßen.

    Die Skillpunkte kann man sogar im "alten" DIablo2 neu verteilen - es gibt vier Essenzen die die Aktbosse droppen (Andariel+Duriel droppen die gleiche Essenz). Daraus baut man sich das Zeichen der Absolution für den respec. Alternativ gibt es als Questbelohnung für Quest1-Akt1 auch je Schwierigkeit einmal pro Charakter die Möglichkeit bei Akara die Skills neu zu verteilen. Gibt es seit patch 1.14a - seit ca. März 2016. ;)

    Ich zitiere mich mal selbst. Du kannst also unendlich mal umskillen. ;)

  • Seit gestern Abend um 19 Uhr läuft die early access beta für D2: resurrected.


    Gestern Abend bis heute morgen um halb fünf. :) 9,5 Std. gemütliches zocken und live streamen mit einem angehenden Frenzy Barbar.

    Zwischen 21:30 - 23 Uhr gabs Probleme mit der Spielerstellung auf europe. Sind dann mit unsrer Runde auf "US" ausgewichen. Ab 2 Uhr ging europe wieder anstandslos. Waren zeitweise zwei Barbs und eine Druide.


    Mein alte Kiste hat Akt1 auf hohen Einstellungen bravorös gemeistert. Dann gabs zwischendurch ein paar Lags und für Akt2 Wüste habe ich dann auf "mittel" gestellt. Ich sah jetzt keinen großen Unterschied. Für jemand der die ganze Zeit D2-2k gezockt hat, ist das alles Porno bei der Grafik. Die Zuflucht sah richtig geil aus oder auch die Kanalisation bei Radament.


    Eine nef Rune für eine eth Rune wurde auch schon getradet...hab erstmal den Haken suchen müssen um den Deal anzunehmen. :)


    Bin jetzt in der Schlucht der Magier und nachher bekommt Akt2-Boss Duriel aufs Fressbrett...mit den zwei Äxten "steel" und "malice" sollte das relativ leicht zu schaffen sein. Danach ist geplant einen Paladin zu spielen.



    maybe_evil2skk9x.jpg




    Und noch mehr Sceens...


    Hier gehts weiter...



  • Also, meine alte Kiste hat die Beta im Solo-Spiel jetzt auch ganz gut verkraftet.

    Aber ich hatte nach einem Abend schon keine Lust mehr.

    Ja, es ist optisch etwas hübscher als das Original.

    Nur.... irgendwie.... es packt mich nicht (mehr).

    Ich hatte ganz vergessen das der Char nicht unendlich Ausdauer hat.

    Und das ich als Mage ständig kein Mana habe, zumindest ohne Gear.

    Und das mein Inventar alle paar Schritte voll ist.

    Das war vor 20 Jahren okay, aber heute nervt mich das einfach nur.

    Ich gönne jedem die Erfahrung mal D2 gespielt zu haben, es war seiner Zeit ein Meilenstein.

    Aber ich hatte meine Packung Liebreiz wohl schon.....

    Falls es jemals für 10 Euro im Sale ist, dann nehme ich es für die Sammlung mit.

    Ansonsten kann ich ganz gut widerstehen.

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • Kann ich 1:1 bestätigen. Also Diablo 2 war zu seiner Zeit wirklich das Suchtspielt-Nr. 1 für mich. 3 Jahre am Stück gespielt und dann nochmal 2 Jahre. Das Spiel hat mir eine Menge Freude bereitet. Aber gestern war ich nur genervt. Das Treffer-Feedback ist wirklich mies, ich wusste nie ob ich getroffen habe oder nicht. Das Inventar ist immer voll(ohne Würfel natürlich) und das Metzeln ist echt zäh. Und das permanente manuelle auffüllen der Heiltränke hat enorm genervt. Und ich hatte auf meinem Laptop extrem lange Ladezeiten mit HDD.

    Das einzig Positive, ich hatte Spiele die mit 7 weiteren Spieler bestritten wurden. Großer Pluspunkt gegenüber Dia3. Grafik ist viel hübscher geworden, man kann sogar während des Spiels zur alten Grafik schalten um die Unterschiede sofort zu sehen.


    Aber die Standardversion für 40€ ist mir eindeutig zu teuer. Und wenn ich die ganzen Skandale rund um Blizz betrachte, habe ich noch weniger Bock. Ich glaube ich versuche es mal mit Path of Exile.

  • Und das ich als Mage ständig kein Mana habe, zumindest ohne Gear.

    Eine Sorc ohne Mana? Geht das überhaupt? :) Zumindest wenn man "warmth" skillt eher nicht - auch nackt ohne Equip. Natürlich noch nicht ausgeskillt. Aber mit 90% Manareg mit sechs Punkten, reicht das völlig aus auf Level 21. Ab Level 27 geht dann sogar das Mana für Manaschild noch zusätzlich weg. Ab dann hat der Merc das Runenwort "Einsicht" mit der Meditationsaura.


    screenshot160fkjl1.png


    ich wusste nie ob ich getroffen habe oder nicht.

    Kann man jetzt einstellen, die "Misshits" anzeigen zu lassen. Im Charmenü siehst du auch bei Geschicklichkeit, deinen Angriffswert und Trefferchance mit einem mausover. ;)


    Das Inventar ist immer voll(

    Weniger Schrott sammeln. ;) Weisse Items liegen lassen.


    man kann sogar während des Spiels zur alten Grafik

    Nicht nur das - eine Zoomstufe gibts nun auch. Hotkey: "F"

  • Die Builds die ich früher verwendet habe für die Zauberin, haben immer empfohlen maximal einen Punkt in Wärme zu investieren, der Rest kommt durch Gear&Co.


    Das Treffer-Feedback ist trotzdem nicht mehr zeitgemäß auch wenn eine Anzeige da etwas aushilft. Zoomen mit F ist auch nett aber ich konnte zumindest in der Beta das nicht aufs Mausrad legen. Für mich nicht intuitiv.


    Aber schön, dass du da viel Freude mit hast :-) Ich freue mich jetzt auf Dia 4 :P

  • Die Builds die ich früher verwendet habe für die Zauberin, haben immer empfohlen maximal einen Punkt in Wärme zu investieren, der Rest kommt durch Gear&Co.

    Das ist richtig. Allerdings kannst du in der Beta nur bis Ende Akt2 auf "normal" spielen. Heisst: Du kommst an die fetten Mana Items noch gar nicht ran. Also zur Not dann Wärme skillen zum Start oder bis Alptraum. Kannst ja später nach release ohne Probleme umskillen durch Tokens oder die Belohnung für Akt1, Quest1 "Höhle des Bösen".

  • man kann sogar während des Spiels zur alten Grafik

    Nicht nur das - eine Zoomstufe gibts nun auch. Hotkey: "F"

    Gabs das nicht schon damals? Mit "Z" wie Zoom?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hm welches Game war das dann? Irgendwie meinte ich es sei bei Diablo2 gewesen. Es sah zwar total mickrig aus und auf größeren Monitoren war das auch nur ein Pixelgewitter dann aber ich dachte es sei das gewesen.


    Ist die Beta schon vorbei? Bekomme nur noch angezeigt das ich das Game deinstallieren soll.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    2 Mal editiert, zuletzt von Loon ()

  • Beta war nur ein WE. Aber es erscheint ja demnächst für alle Zahlungswilligen :D


    Eine Sorc ohne Mana? Geht das überhaupt? :) Zumindest wenn man "warmth" skillt eher nicht - auch nackt ohne Equip. Natürlich noch nicht ausgeskillt. Aber mit 90% Manareg mit sechs Punkten, reicht das völlig aus auf Level 21. Ab Level 27 geht dann sogar das Mana für Manaschild noch zusätzlich weg. Ab dann hat der Merc das Runenwort "Einsicht" mit der Meditationsaura.

    Ich habe da genau einen Punkt rein gesetzt, der Rest kommt vom Equip, zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Da umskillen ein großer Akt ist - wollte ich es gleich richtig machen.

    Und ich sage ja nicht das es ein schlechtes Spiel ist, aber es stammt eben aus einer anderen Zeit.

    Ich würde sagen das sich MEINE Perspektive ganz einfach verschoben hat?

    Ich will looten... Zeuch sammeln.... und dafür brauche ich ein großes Inventar.

    So wie bei ESO. Da sammelt man quasi auch einfach alles ein, und macht es am Ende zu Silber/Rohstoffen. Es ist nicht viel, aber meine innere Schnäppchenmutter wird da befriedigt.

    Und das zählt am Ende! Wo wäre das Problem gewesen das Inventar zu verdoppeln und die Gegenstände dafür weniger Platz wegnehmen zu lassen?

    Dann hätte ich nach 2 Stunden genug Silber um mein Gear ein wenig aufzupolieren, so das es sich einfach nicht mehr so elendig zäh spielt..... ich habe keine Lust mich 20 Stunden und mehr zu quälen nur damit ein Charakter entsteht der mir ein wenig Freude bereitet.

    Ich würde z.B. einen Gift-Necro spielen. Irgendwie hatte ich aber in Erinnerung das auf den höchsten Stufen Gegner irgendwann gegen alles immun werden. Das ist auch so eine Spielmechanik, die war in den 90er okay, aber heute....

    Ich hatte manche Sachen auch anders in Erinnerung, wie z.B. das abschlachten der Monster. Gerade in Akt 1, da bin ich letztes WE einfach viel über freie Wiese gelaufen.... lag das an der Beta? Oder gab es damals genauso viele/wenige Monster?


    Vor 20 Jahren war auch alles irgendwie neu, man hatte Lust die Karte ganz aufzudecken, man könnte ja irgendwas cooles finden. Heute weiss ich: in den Ecken is nix :D


    Die Wahrscheinlichkeit das ich noch mal 1/3 meines Lebens in Diablo 2 investiere, die ist derzeit also echt gering :hallo:

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • Beta war nur ein WE. Aber es erscheint ja demnächst für alle Zahlungswilligen :D

    Super Beta... ein ganzes Wochenende. ROFL

    War wohl eher ein anfixen von altlastigen Zockern. Ne Beta für son durchgelutschtes Game ist eigentlich nicht nötig denke ich. Na ich konnte es mir ca. 20 Minuten anschauen und entschieden dass ich es wohl nicht mehr spielen werde. Ich sehe nichtmal viel Unterschied zur damaligen Grafik.

    Na mal sehen was Diablo IV bringt. Sollten ja aus Diablo III gelernt haben wie man es nicht machen sollte...

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Beta war nur ein WE. Aber es erscheint ja demnächst für alle Zahlungswilligen :D

    Super Beta... ein ganzes Wochenende. ROFL

    War wohl eher ein anfixen von altlastigen Zockern. Ne Beta für son durchgelutschtes Game ist eigentlich nicht nötig denke ich. Na ich konnte es mir ca. 20 Minuten anschauen und entschieden dass ich es wohl nicht mehr spielen werde. Ich sehe nichtmal viel Unterschied zur damaligen Grafik.

    Na mal sehen was Diablo IV bringt. Sollten ja aus Diablo III gelernt haben wie man es nicht machen sollte...

    Wenn du den Unterschied zwischen der alten und neuen Grafik kaum erkennst, solltest du vielleicht mal zum Optiker ;-)


    Die closed Beta war zuvor schon am Start. Mir hat die offene Beta gereicht um zu erkennen, dass es für MICH nicht mehr reicht. Nicht alle Spielehersteller machen das. Von daher vielen Dank an alle Blizz-Mitarbeiter die keine Frauen belästigen ;-)

  • War erst beim Optiker... Links 100%, rechts irgendwas mit ein paar in 90%... natürlich erkennt man nen Unterschied. Aber der ist nicht wirklich bemerkenswert. Wenn Du das so empfindest, solltest vielleicht Du mal zum Optiker. ;)

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ist die Beta schon vorbei? Bekomme nur noch angezeigt das ich das Game deinstallieren soll.

    Die closed Beta war zuvor schon am Start.

    Wie es Hades sagt: Closed Beta (für Vorbesteller) war von 13-17.08. / Open Beta eben von 20-23.08.

    In vier Wochen ist release am 23.09.


    Die Infos gab es alle hier...musste halt auch ausm Quark kommen. :P


    und dafür brauche ich ein großes Inventar.

    Das Inventar hat sich um etwas mehr 600% vergrößert in Resurrected. 100 Slots persönlicher stash und 300 Slots shared stash. Gab halt nur quality Veränderungen. Auch mit dabei sind auto gold pick up.


    das auf den höchsten Stufen Gegner irgendwann gegen alles immun werden.

    Ja. Im Fall vom Poisonmancer interessieren dann nur Giftimmune. Gegen alle Immunitäten kann man etwas machen und muss man auch um die Herausforderung zu stemmen. Am besten eine andere Elementarwaffe als die der mainattack auf den zweiten Waffenslot. Oder man rüstet den Merc entsprechen aus. Aber gerade der Necro hat sogar drei Flüche um Immunitäten zu brechen. Der Mancer verwendet idR "Widerstandsschwund" als Curse - da sind Immune kein Thema.




    Und noch zwei Screens.


    Bowie öffnet Tristram in Akt1.


    screenshot129qzjlk.png



    Duriels Kammer. Hab ihn leider genau beim Screen vergiftet und man sieht ihn nicht in original Farbe...deswegen isser so grün. Passt aber auch zur ekligen fetten Made. :)


    screenshot091mqkem.png

  • Das Inventar hat sich um etwas mehr 600% vergrößert in Resurrected. 100 Slots persönlicher stash und 300 Slots shared stash. Gab halt nur quality Veränderungen. Auch mit dabei sind auto gold pick up.

    Ja, die Truhe in der Stadt, da geht mehr rein. Aber was ich während dem laufen aufhebe.... 2 Rüstungen, 1 Stab, 1 Schild, 1 Helm.... vorbei. Voll. Liegen lassen, aussortieren oder zurück in die Stadt. Mäh.


    Ich gönne nach wie vor jedem den Spaß, aber ich behalte lieber meine guten Erinnerungen. Und schaue wie es mit D4 weiter geht!

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • Ich gönne nach wie vor jedem den Spaß, aber ich behalte lieber meine guten Erinnerungen. Und schaue wie es mit D4 weiter geht!


    Also ich bin noch etwas gespalten bezüglich D2R. Ich hätte mir schon noch ein paar optionale neue Funktionen gewünscht, aber vielleicht wird es ja auch wieder Mods geben?


    Andererseits habe ich vor einigen Monaten eine Runde D2 gespielt und muss sagen, dass es immer noch ein absolut geniales Spiel ist. Nehmen wir mal an, ich würde mir D2R kaufen und es auch nur zwei- bis dreimal mit dem Barbaren, Paladin und der Amazone durchspielen, dann wäre das doch kein schlechter Kauf.


    Außerdem würde ich es nicht allein spielen, sondern habe bereits mindestens zwei Freunde sowie Freundin an der Angel und der Winter steht vor der Tür.


    EDIT


    Hallo zusammen,


    ich suche eine gute Diablo2 Resurrrected Seite mit Skillungen zum Leveln. Ich habe Diablo2 seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und habe vieles vergessen. Hat jemand schon sowas gefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!