Diablo II: Resurrected / Diablo IV

• EDIT

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Diablo2 Resurrrected Seite mit Skillungen zum Leveln. Ich habe Diablo2 seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und habe vieles vergessen. Hat jemand schon sowas gefunden?

Hier bin ich unterwegs. Da findest du alles. ;)

PlanetDiablo.eu – Die deutsche Diablo Fanseite

Edit: Noch ein paar Bilder vom Necro. Bin jetzt Level 36 auf Alptraum.

screenshot181c3kww.png screenshot182kgjog.png screenshot183dhjdq.png screenshot1847tjkn.png screenshot185eujek.png screenshot186lqkq5.png screenshot18772kvo.png screenshot1885fkct.png screenshot189mqjht.png screenshot1902oj4z.png screenshot191bjkeo.png screenshot192e0jwg.png screenshot193j4j8p.png screenshot1947eksh.png screenshot195yekpm.png

• Hier bin ich unterwegs. Da findest du alles.

Hallo Flavius,

die Seite ist gut, das ist der Nachfolger von indiablo.de ? Die Seite hatte ich nämlich zu d2 Zeiten immer unter meinen Favoriten.

Ich bin noch nicht so weit wie du. Erster Akt auf normal. Mir gefällt das Remaster bisher aber wirklich gut. Es macht Spaß und ich spiele einen Fanazealot. Wir sind in unserer Runde aber nicht nur alte Hasen, sondern auch Neueinsteiger, deswegen komme ich natürlich auch nicht besonders schnell voran. Früher habe ich für den ersten Akt zwei Stunden benötigt, jetzt sind wir schon vier Stunden dabei.

Ärgerlich: die Neueinsteiger haben sich bereits heftig verskillt und müssen auf Akt I wohl neu starten. Ich habs kommen sehen...

• Ja, das die Nachfolgeseite. Indiablo.de wurd anfang März vom Netz genommen. Ingame macht jetzt auf clickbait und hat die Foren abgestoßen.

Ärgerlich: die Neueinsteiger haben sich bereits heftig verskillt und müssen auf Akt I wohl neu starten. Ich habs kommen sehen...

Du musst nicht neu starten. Akt1 Quest1 = reskill. Dein Queststand bleibt ja gleich.

Da zitiere ich mal Don Corleone: "Warum bist du nicht zu mir gekommen?"

Ich hatte 2016-2018 zwei Jahre Diablo2 Pause. Ansonsten seit 21 Jahren dabei. ;)

• Ja, das stimmt schon. Es ist halt trotzdem nicht sinnvoll die Quest1 Belohnung zum Zurücksetzen der Fertigkeiten so früh zu verpulvern. Ich denke, da ist es besser direkt neu zu starten. Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass die Neulinge sich lange mit D2 beschäftigen werden. Dazu ist das Spiel vielleicht mittlerweile zu kompliziert.

Bei uns ist das anders, wir kennen halt alles schon von früher.

Aber sag mal, kommt es dir auch so vor, als würden viel mehr Heil- und Manatränke als früher droppen? Ich bin im zweiten Akt und musste bisher noch nie welche kaufen.

• Bin vor 2 Tagen von einem alten Kumpel angehauen worden und wurde überredet es mir nun doch zuzulegen.

Aber sag mal, kommt es dir auch so vor, als würden viel mehr Heil- und Manatränke als früher droppen? Ich bin im zweiten Akt und musste bisher noch nie welche kaufen.

Das kommt mir auch so vor. Mein Inventar ist die ganze Zeit voll damit. Spiele derzeit einen Necro aber ich komm irgendwie noch nich wieder so ganz rein in das Game.

Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

• Gestern beim zocken versehentlich auf "G" gekommen. Wäre beinahe vom Stuhl gefallen. Okay, also dass sich grafisch nicht viel geändert hat nehme ich hiermit zurück.

Dennoch habe ich nach wie vor das Gefühl, dass Healpotions wesentlich mehr droppen als früher. Hatte gestern 2x Abstürze, welche ich mir nicht erklären kann. Ging einfach zurück ins Windows. Beim ersten mal hätte es sein können das ich tatsächlich Alt-F4 gedrückt hätte, wäre dann nicht das Blizzardfenster aufgesprungen und mich um einen Bericht gebeten. 1-2 Stunden später dann nochmal das gleiche. Kann mich erinnern das das Original Diablo2 auch so rumgespackt hat damals. Liegen nur inzwischen 3 Rechner oder so dazwischen. Am System sollte es daher nicht liegen.

Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

• Dennoch habe ich nach wie vor das Gefühl, dass Healpotions wesentlich mehr droppen als früher. Hatte gestern 2x Abstürze, welche ich mir nicht erklären kann. Ging einfach zurück ins Windows. Beim ersten mal hätte es sein können das ich tatsächlich Alt-F4 gedrückt hätte, wäre dann nicht das Blizzardfenster aufgesprungen und mich um einen Bericht gebeten.

Bei mir läuft es bisher fehlerfrei. Ich habe allerdings lange kein D2 mehr gespielt, vielleicht wurde an der Droprate in den letzten Jahren auch mal etwas geschraubt.

Gestern habe ich mich an die Gamepadsteuerung gewagt, mit dem Controller der Playstation. Es gefällt mir überraschend gut. Man bekommt eine Fähigkeitenleiste, mit der man deutlich einfacher mehrere Skills bedienen kann. Blizzard sollte wirklich darüber nachdenken, diese Leiste wahlweise auch für die Tastatur hinzuzufügen.

• Für was war nochmal der Juwel in der Onlinelobby? :w00t:

-Verfasser unbekannt

• Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Umsatz dort zur Zeit, da es durch die vielen Wieder- und Neueinsteiger teilweise ein Überangebot gibt.

Hallo Flavius,

ich habe mir mal deinen Itemshop angesehen und wie das im planetdiablo Forum halt so ist, versteht man als Außenstehender viel Bahnhof.

Wenn da jetzt steht: "FT: 5 PG", bedeutet dies, der Festpreis beträgt 5 perfekte Edelsteine oder wie?

Wie kommst du ansonsten mit deinen Chars voran? Ich habe nun Hölle abgeschlossen und befinde mich auf Stufe 85 mit der Amazone (Bogen-Windforce). Mein Paladin (Zealot) befindet sich im 5. Akt Hölle und ist Stufe 76. Habe allerdings schon eine Woche nicht mehr gespielt, da mir aktuell die Arbeit über den Kopf wächst.

• Genau. FT = fasttrade...in dem Fall für 5 perfekte Edelsteine.

Ich habe jetzt vier Chars durch Hölle durch: Summoner Necro Lev 93, Ubertrist-Zealer Lev 88, Barb (wird wieder zum Wirbler umgeskillt, wenn der richtige Waffen-Rohling da ist) Lev 89, Frost Bowie Lev 81.

Wenn ich Zeit habe, spiele ich gerade einen Heavensguard (Himmelsfaust+Verurteilung) Paladin. Der steht mit Level 31 jetzt frisch auf Alptraum.

• Wenn ich gerade lese, dass ihr noch mit dem Leveln beschäftigt seid, frage ich mich ob/wie die Bots unterwegs sind? Ich kann mich noch erinnern, dass es etliche Baalruns gab, dass man innerhalb eines Tages von Level 1 auf Level 80 oder höher gerusht ist. Und diese Runs waren fast immer Paladine gesteuert durch einen Bot.

• Wenn ich gerade lese, dass ihr noch mit dem Leveln beschäftigt seid, frage ich mich ob/wie die Bots unterwegs sind? Ich kann mich noch erinnern, dass es etliche Baalruns gab, dass man innerhalb eines Tages von Level 1 auf Level 80 oder höher gerusht ist. Und diese Runs waren fast immer Paladine gesteuert durch einen Bot.

Es sind im Moment nur Spambots für Itemshops in der Lobby unterwegs. Andere sind mir keine aufgefallen.

Aber darf man nicht naiv sein - natürlich wird es wieder "Schneller-Höher-Weiter" geben und es wird, zumindest versucht werden zu botten und botware zu verbreiten. Noch greift die protection wohl. Eine Frage ob Blizzard will, kann und die manpower und Kosten stemmen möchte um einen Schritt voraus zu bleiben. ;)

• Also ich habe inzwischen während dem zocken ein paar Leute kennengelernt und diese auf die FL gepackt. Der Ein oder Andere davon hat mich mit Items nur so zugeschüttet. Meinte es sei nur das was er ohnehin weghauen würde. Hab die in der FL drin und sie sind immer aber wirklich immer online. Ein Schelm wer nun böses denkt, aber auch die müssten irgendwann mal schlafen. Zumal sie nicht immer auf Anschreiben reagieren.

Mir ist das auch egal eigentlich. Jeder soll wie er möchte, gilt bei mir. Bin ja nur Gelegenheitsspieler und werde durch diese Leute nicht wirklich geschädigt. Bisher ist eher das Gegenteil der Fall. Aber ich kann mir vorstellen wenn da Ladderspieler es schwer haben, während andere permanent die besten Items für ihre Stufe zur Verfügung haben, dass sich da der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt.

-Verfasser unbekannt

• Ich habe jetzt vier Chars durch Hölle durch: Summoner Necro Lev 93, Ubertrist-Zealer Lev 88, Barb (wird wieder zum Wirbler umgeskillt, wenn der richtige Waffen-Rohling da ist) Lev 89, Frost Bowie Lev 81.

Stufe 93 ist ja schon eine Ansage. Bisher habe ich noch keine Schlüssel gefarmt. In d2 war ich auch noch nie in Übertristram, so weit habe ich damals nie gespielt. Das würde ich jetzt doch gerne mal machen.

Wie funktioniert die Beschwörung von Überdiablo in Resurrected? Immer noch unzählige Stein des Jordans sammeln und verkaufen? Hast du sowas schon gemacht?

Genau. FT = fasttrade...in dem Fall für 5 perfekte Edelsteine.

Ist ja nicht wirklich teuer, Edelsteine hat man meistens mehr als genug. Auf jeden Fall interessant.

Mir ist das auch egal eigentlich. Jeder soll wie er möchte, gilt bei mir. Bin ja nur Gelegenheitsspieler und werde durch diese Leute nicht wirklich geschädigt. Bisher ist eher das Gegenteil der Fall. Aber ich kann mir vorstellen wenn da Ladderspieler es schwer haben, während andere permanent die besten Items für ihre Stufe zur Verfügung haben, dass sich da der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt.

Momentan gibt es für mich keinen Anreiz Ladder zu spielen, da die Ladder Runenwörter nun auch alle im normalen Onlinespiel freigeschaltet sind. Oder wird es dort irgendwelche neuen Wörter geben?

• und sie sind immer aber wirklich immer online.

Bin ich auch...und weiter? Unterscheidet halt die casual gamer vom Rest. :)

Ich habe jetzt vier Chars durch Hölle durch: Summoner Necro Lev 93, Ubertrist-Zealer Lev 88, Barb (wird wieder zum Wirbler umgeskillt, wenn der richtige Waffen-Rohling da ist) Lev 89, Frost Bowie Lev 81.

Stufe 93 ist ja schon eine Ansage. Bisher habe ich noch keine Schlüssel gefarmt. In d2 war ich auch noch nie in Übertristram, so weit habe ich damals nie gespielt. Das würde ich jetzt doch gerne mal machen.

Wie funktioniert die Beschwörung von Überdiablo in Resurrected? Immer noch unzählige Stein des Jordans sammeln und verkaufen? Hast du sowas schon gemacht?

Genauso wie in D2:2K. Unzählig nicht. Sind immer zwischen 75-125 Steine des Jordans. Ich hatte schon ein paar soj counts - aber noch keinen rush der durchging. Hab mir aber einen Anni ertraden können.

Wie die Beschwörung Überdiablos funktioniert, Server ID auslesen usw, auf was man achten muss und wie man ihn am besten bekämpft, ist eine längere Geschichte und Wissenschaft.

Momentan gibt es für mich keinen Anreiz Ladder zu spielen, da die Ladder Runenwörter nun auch alle im normalen Onlinespiel freigeschaltet sind. Oder wird es dort irgendwelche neuen Wörter geben?

Von neuen Runenwörtern, dann neu ladder only, kannst du ausgehen. Da brodelt die Gerüchteküche. Es wird einen Anreiz geben müssen - sonst macht es ja keinen Unterschied. Was auch noch vorstellbar wäre neben neune RUnenwörtern, sind transmog-skins oder mehr Plätze für Chars als nur 20.

• Ich habe eine Frage zum Craften von Juwelen.

Ich benötige zwei Juwelen mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit. Wie habe ich dazu die besten Craftingmöglichkeiten? Bisher nehme ich einfach irgendein blaues Juwel und lege das mit drei Edelsteinen in den Würfel und versuche mein Glück. Ist das sinnvoll?

Nein, ist nicht sinnvoll.

Wo benötigst du die Angriffsgeschwindigkeit? In der Waffe? Dann sind zwei Shael Runen sinnvoller (je +20% ias). Wenn du ias (increased attack speed) in Helm, Schild oder Rüstung brauchst, wirst du um Juwele nicht herum kommen. Allerdings droppen die 15% ias-Juwele recht häufig - oder zumindest nicht selten.

Der Tauschwert sollte auch bei ca. 8-12 Edelsteinen je Jool liegen. Es lohnt also auch nicht jede Menge Edelsteine zu investieren um mit Glück ein Juwel neu zu rollen. Brauchst ja auch ein gewisses Itemlevel (nicht lvl req!) um es überhaupt möglich zu machen den gewünschten Stat zu rollen. Vor allem haben 30-40 Edelsteine im Moment auch einen tradewert von einer Pul Rune. Die Steine sollte man entweder als Tradewert oder um Baal Charms neu zu rollen aufheben.

Ich hätte von den Dingern bestimmt noch fünf rumliegen - kann ich dir gerne schenken. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!