Das Forum wird 10 - Wie feiern wir das?

  • Ich glaube der gute Matty arbeitet da nicht mehr, zumindest habe ich von ihm nichts mehr gesehen.

    Doch soweit ich weiß arbeitet er noch bei CA, allerdings hat er jetzt nen anderen Posten. Auch irgendwas von wegen Community, aber nicht mehr auf Deutschland bezogen und wohl hauptsächlich für Total War: Kingdom. Hab es vor einiger Zeit mal seine Vorstellung für den neuen Posten im offiziellen Forum gelesen.


    Ich arbeite ja auch in einem Großraumbüro, was bei uns immer gut kommt sind Süßigkeiten. Ein Paket mit Süßigkeiten die man in England so eher nicht kaufen kann wäre irgenwie eine nette Geste, mal was anderes als das ständige haben wollen dem man von den Fans wahrscheinlich sonst so ausgesetzt ist. Hmm irgenwie gefällt mir der Gedanke.


    Ein Paket mit ordentlichem Bier und gescheitem Essen wäre für Engländer zwar auch wünschenswert, aber logistisch schwieriger zu bewerkstelligen :D


    Gut, die Wahrscheinlichkeit dass Pakete vom Festland inzwischen standardmäßig einfach gesprengt werden besteht zwar, aber vielleicht sinkt die Wahrscheinlichkeit wenn ich nicht in Fraktur “Kraft durch Freude für Total War“ drauf schreibe :grübel:


    Der einzige Unterschied war, die von meinem Sprachszentrum benutzten Worte waren weder jugendfrei noch mit den Forenregeln vereinbar.

    Na da siehst du mal wie ich dich vor weiteren Verwarnungen schütze :P

  • Ich arbeite ja auch in einem Großraumbüro, was bei uns immer gut kommt sind Süßigkeiten. Ein Paket mit Süßigkeiten die man in England so eher nicht kaufen kann wäre irgenwie eine nette Geste, mal was anderes als das ständige haben wollen dem man von den Fans wahrscheinlich sonst so ausgesetzt ist. Hmm irgenwie gefällt mir der Gedanke.

    Fänd ich auch ne mega Aktion, gibts wirklich viel zu selten :)
    Wäre da auch gern mit einem Unkostenbeitrag dabei.


    Bzgl. Jubiläum könnte ich mir auch einen neuen Stil vorstellen. Nicht, dass ich je was anderes benutzen würde als Pacjans Edelweiß Blau ( :love: ), aber trotzdem...


    Bzgl. Introvideo von Salah fänd ich eine gute Idee, verstehe aber nicht was du (Bob) mit Vorwand meinst. Ist der Vorwand nicht das 10-jährige?


    Podcast fände ich auch schön, hat jemand noch Kontakt zu Käse? Ich fürchte nämlich hier schaut er eher selten rein :(
    Ich fände auch ein Interview der alten Hasen sehr nett. Also die, die wirklich lange dabei sind. Anschreiben und fragen ob sie Zeit für ein kurzes Skype-Telefonat hätten. Notfalls auch ohne Tonspur und nur per PN oder so. Stell mir sowas vor wie "wie hat sich das damals angefühlt", "was war anders (und besser)?", "wenn du einen Tag Bob sein könntest, was würdest du machen?", etc.


    Unterstützung will ich lieber erst mal keine direkte zusagen, auch wenn ich mir natürlich einen Podcast als Gast vorstellen könnte. Aber für den Rest bin ich einfach zu selten online :(

  • Weißt du Lucius, du kannst nicht ein Projekt anstoßen und dann in ziemlich forderndem Tonfall von anderen einfordern, dass jetzt aber bitte auch alle, insbesondere die Moderatoren, schön springen mögen, um irgendwas "Gewaltiges" zum "Jubiläum" aufzuziehen. Ich habe mich da bewusst bei diesem Thema zurückgehalten. Wir sind momentan ganz froh, wenn überhaupt ein wenig Betrieb und konsequente Mitarbeit herrscht.


    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde die Idee und Initiative gut und wenn euch das emotional so wichtig ist, dann organisiert das. Wird sicher ne schöne Sache. Für mich persönlich ist es aber erstmal nicht viel mehr als eine Zahl. Mir ist da der alltägliche Betrieb im Forum, das sogenannte "Forenleben" wichtiger. Ergo habe ich auch keine so große Lust, da jetzt einen womöglich beachtlichen Teil meiner Freizeit in derartige Vorbereitungen für ein solches Jubiläum zu investieren. Tut mir leid, aber dafür hängt das Thema bei mir zur Zeit nicht hoch genug.

  • Wo bekommt man Ahoi-Brause her? Davon abgesehen hab ich schon ne ganz nette Auswahl an Zeug zusammen? Wer sich an den Kosten beteiligen will, der kann sich gerne bei mir melden.


    Was ich aber bräuchte wäre ein englisch-Gott der ein paar nette Grüße verfasst mit Bezug auf den Geburtstag von CA und auf unseren. Prinzipiell bin ich des englischen ist mächtig, aber ich möchte bei so was keine Grammatik Fehler oder falsche Wörter die zum Krieg führen einbauen :rolleyes:


    Wegen Podcast: Also ich würde es bei Kaese mal über Steam probieren.


    EDIT: Kaese mal angeschrieben.

  • Bezüglich intro / Video

    Wie wäre es mit einer animierten Timeline?


    Geburt des Forums Gründungsmitglieder Meilensteine (Steiner, Adminwechsel und was euch sonst noch einfällt. Da brauche ich input und Bilder von euch.


    Meinung? Input?

  • Als Video.


    Da ich von (fast) allem eigentlich kein Material habe wäre ich bei allem was die Mitglieder persönlich betrifft darauf angewiesen Bild- / Fotomaterial zu bekommen, sofern sie dort auftauchen wollen / einverstanden sind Teil der visuellen Zeitleiste zu werden. TW betreffen kann ich mir alles selbst raus suchen.


    Sollte von deiner Auflistung noch was fehlen, dürfen gerne weitere genannt werden. Sofern Sie euch als wichtig genug erscheinen dort aufzutauchen.

  • Bin selbst verfügbar vom 14.08. - 17.08. oder vom 21.08. bis 23.08. wenns Inet im Hotel reicht (sehe ich dann meist Mo der entsprechenden Woche und sollte normalerweise eigentlich kein Problem sein, hab zudem noch einen Inetstick zur Not, was aber in ländlichen Regionen auch manchmal nicht hilft).


    Die KW 35 bin ich höchstwahrscheinlich nicht im Hotel und die Wochen drauf eventuell bzw. sehr wahrscheinlich, kann ich aber immer erst so 2 Wochen vorher wirklich bestätigen.

  • Hab mal folgende Kollegen angeschrieben:

    • Ladegos
    • Diaz
    • William (per Skype)
    • Falcon (per WhatsApp)
    • pacjan
    • Maniac
    • Prinz Eisenherz
    • Oleole

    Sofern nicht anders angegeben habe ich die im Forum hinterlegte Emailadresse verwendet, fürchte also, dass einige davon nicht mehr aktuell sind...


    Vielleicht meldet sich aber der ein oder andere.


    Wen würdet ihr noch gerne dabei sehen? Hat jemand Mogges schon angeschrieben?


    Edit: pacjans Adresse ist wohl nicht mehr existent, habe direkt eine Antwort vom Server bekommen.

  • Sers :)


    Ich bin noch nicht zum Lesen gekommen (Konzentration ist ein Luxus den ich mir grad kaum leisten kann), hätte aber auf jeden Fall Lust auf den Podcast :)


    Grüße in die Runde!


    //Edith teilt mit, dass ich tendenziell diese Rückmeldung bin :D


    Ich hab zudem mal RedXIII den Link auf Skype geschickt, kann aber nicht sagen ob er da überhaupt noch reinschaut.
    Fürchte auch ich habe an sich keine wirklichen Kontakte mehr, nicht mal zu Fawkes.


    //Edith ist außer sich festzustellen, dass das 2017er FT hier in Wien war und wir nichts davon wussten. Ihr konntet zwar auch nicht wissen, dass ich jetzt hier lebe, aber goddamnit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!