Alles anzeigenSorry Leute, wir wissen eigentlich schon seit den 70er, dass wir etwas ändern müssen. Was ist bisher passiert? NICHTS! Wirklich, absolut nichts!
Wie bereits gesagt, FFF hat friedvoll demonstriert und selbst da gab es unendlich viel Kritik. Schau euch die Kommentare zu Greta Thunberg auf Youtube oder in irgendwelchen Autoforen an, einfach nur noch peinlich, dass ich zur selben Spezies gehören soll. Es ist doch (fast) scheißegal wie jemand demonstriert der "Deutsche" hat immer was zu meckern und fokussiert sich wie immer auf das Unwesentliche.
Wie hättet ihr denn die "Hinweise" von anderen zur Klimakrise? Lieber mit einem Shuttlebus ins Maritim kutschiert, dazu ein 5-Gänge Menü mit einer 5-Minuten Ansprache, dass wir ein "kleines" Problem beheben müssen, mit dem Schlusssatz, dass man euch nicht mehr weiter behelligt mit den Fakten die da auf uns zurollen werden!?
Ich glaube euch nervt einfach nur die brutale Wahrheit, denn wenn wir ehrlich sind, müsste jeder von uns seinen kompletten Lebensstil verändern um den Gerecht zu werden. Dann lieber sich über "Klima-Terroristen"(ist das eigentlich eine Erfindung der Bild dieses Wort?) aufregen. Zur Abwechslung vielleicht mal über die Energieriesen-Terroristen aufregen!? Siehe Lützerath, da wird demnächst ein ganzer Ort weggebaggert, da gibt es wohl keine Einwohner-Beschwerden die wirklich zählen, das dauert keine 10 Jahre wie das Aufstellen eines einzigen popligen Windrads. Oder lasst uns lieber 40 neue Atomkraftwerke aufstellen! Wo die aufgestellt werden sollen, fragt ihr euch? Am besten ins Saarland, die sind sowieso von Inzucht geplagt und ist auch näher zu Frankreich, wenn die mal wieder Strom brauchen.
Im Prinzip bin ich ja bei dir, es ging aber erstmal "nur" um die Klimakleber.
Es soll also ein Weg sein, die Mehrheit der Bevölkerung gegen sich aufzubringen um diese von den eigenen Ansichten zu überzeugen? Was besseres fällt der letzten Generation echt nicht ein?
Ich habe auch kein Patentrezept, dass dieser Plan aber nicht aufgehen kann, sieht doch ein Blinder mit Krückstock.
Blockiert doch die Wege der Kohle zu den Kohlekraftwerken. Protestiert während einer Sitzung im Bundestag. Was weiß ich.
Aber alles sinnvoller als gestresste Menschen auf dem Weg zur Arbeit zu nerven.