Ich möchte Nonsensification bitten dich ganz aufrichtig zu fragen, ob du wirklich mit einem Kleinkind die nötige Zeit und Kraft hast, das zu schultern. Und ich möchte Imperator Bob und das derzeitige Leitungsteam darum bitten eine Entscheidung zu treffen. Ein Forum braucht Betreuung. Wenn das nicht mehr leistbar oder gewünscht ist, dann sollten wir es anständig zu einem Ende & Abschied bringen.
Sehe ich ähnlich bzw. im Moment auch keine Perspektive, wie es weitergehen soll.
Eine Betreuung findet schon länger nicht statt, bei der überschaubaren Anzahl an Usern fiel es bisher nicht ins Gewicht.
Seit ein paar Monaten passiert aber gar nichts mehr.
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, aber auch von der Betreuung der Verantwortlichen, die den Rahmen vorgeben und Impulse setzen.
Ich habe immer einen Fußballtrainer im Kopf, der lethargisch zu Hause sitzt und glaubt, dass seine Spieler das Training auch so bestreiten.
Admin oder Mod mit mangelnder Freizeit (und anscheinend mangelnder Motivation, so hat es zb Imperator Bob im Prinzip ja selbst gesagt), da kann man halt kein Forum pflegen und Impulse geben.
Dann soll man es bitte lassen. Sorry, wenn das jetzt hart klingt. Es ist nicht persönlich gemeint, ich denke aber, dass man ein Mindestmaß an Zeit und Motivation braucht, sonst hilft man weder dem Forum noch tut man sich selbst einen Gefallen.
Ich habe auch mal geheiratet, ich habe 3 Kinder, einen Job, Hobbies und private Verpflichtungen. Dennoch schaffe ich es offensichtlich häufiger hier hin als die Forumsleitung zusammen.
Das Argument "Zeit" kann ich nur bedingt gelten lassen. Am Ende ist es eine Einstellungssache.
Imperator Bob
Wo bist du? Warum äußerst du dich nicht mal zur Zukunft des Forums? Deine Hochzeit inklusive Hochzeitsreise kann doch nicht 3 Monate dauern.
Bald gibt es hier nichts mehr zum übergeben.
Flavius Jolius
Wo bist du? Spielst du nach dem Vorfall im August immer noch die beleidigte Leberwurst? Möchtest du den Job noch machen? Wenn ja, dann mache ihn bitte, wenn nicht, dann zieh die entsprechenden Konsequenzen.
Ich muss gestehen, dass ich die Lethargie der Leitung mittlerweile unter aller Kanone finde.
Hier stirbt ein Stück Geschichte und es passiert nichts.
Wenn der Rahmen nicht passt, können die Mitglieder auch nur wenig zum Leben beitragen.
Wir haben hier alle zu viele Jahre und Beiträge investiert, um das nun sich einfach so totlaufen zu lassen. Dann kann man auch nen gemeinsamen Abschied organisieren und einen Abschalttermin festlegen. Das hätte aus meiner Sicht mehr Stil, als das was sich hier derzeit abzeichnet.
Fände ich schade, aber auf jeden Fall besser als das Forum hier noch bis Tag X laufen zu lassen (solange es bezahlt ist) und mit jedem Tag bis dahin immer weniger los ist.
Das Forum hat eine Geschichte, die man nicht allzu häufig finden wird, schade wenn es so unwürdig enden würde.