Warum muss der Ukraine geholfen werden? Weil die russische Einflussspähre nicht respektiert wurde. Wäre sie respektiert worden, Zweifel ich an das Russland sich dazu genötigt gesehen hätte zu intervenieren.
Also du findest es in Ordnung, dass Russland seinen Nachbarn aus Sowjetzeiten diktiert welchen Bündnissen sie sich anschließen dürfen und welchen nicht?
Ich für meinen Teil finde das ganze Nato-Osterweiterung Thema mittlerweile nicht mehr diskussionswürdig. Russland fühlt sich bedroht von der Nato aber warum wird nicht Mal darüber diskutiert, dass so ziemlich jedes Land sich von Russland bedroht fühlt. Und das seit Jahren oder sogar Jahrzehnten. Polen beispielsweise wurde ebenfalls von Russland im 2. Weltkrieg überfallen, lustig dass sie sich trotzdem einem Bündnis anschließen welches auch Deutschland inne hat. Finnland wurde ebenfalls von Russland überfallen im selben Krieg. Bisher neutral aber jetzt wollen sie auch in die Nato.
Erklär mir Mal, wer hier sich wirklich bedroht fühlt!?
Russland verletzt regelmäßig den Luftraum seiner Nachbarn und ist auch schon in andere Länder einmarschiert weil es gerade passt. Natürlich unter dem Vorwand , man fühle sich von der Nato bedroht.
Weil die USA unrechtmäßig in den Irak einmarschierte siehst du die Gefahr für Russland, die Nato will in Russland einmarschieren? Auch weil 7000 Atomraketen evtl. nicht mehr funktionieren könnten? Für wie realistisch hälst du das?
Europa ist eng verwoben mit Russland und die Nato soll dort einmarschieren? Ohne den Krieg, würde jetzt der Schampus geöffnet werden für Nordstream2. Deutschland , die 4. größte Wirtschaftsmacht ist wirtschaftlich massiv abhängig von Russland, wie wir derzeit sehen können. Wer will hier wirklich in Russland einmarschieren?
Ich kapiere einfach null, wie jemand wirklich denken kann, die Nato hat vor in Russland einzumarschieren bzw. Russland fühlt sich tatsächlich bedroht. Hat Russland aus diesem Grund Syrien einfach den Erdboden gleichgemacht? Frag Mal den Syrer was der vom Russen hält. Dasselbe blüht der Ukraine wenn der Krieg sich in die Länge zieht.
Es geht hier null um Gut oder Böse. Wir können gerne darüber diskutieren, dass Europa bei den Ukrainer mit offenen Armen an den Grenzen steht und 2015 "alle" vom Untergang Europas sprachen. Wir können über den Bullshit im Irak sprechen. Ebenso über den Einmarsch und Abzug in Afghanistan der Nato. Die Schmach deutscher Politik. Libyen , Ägypten, Vietnam und wie die ganzen "Tournee-Länder" heißen die "Besuch" vom Westen erhalten haben.
Das rechtfertigt trotzdem nicht, dass Russland dort einmarschiert und ein Massaker verursacht. Ich laufe auch nicht Amok in Köln-Kalk, weil meine Nachbarn immer zahlreicher werden die mitunter Moslems sind und ich mich null mit dem Islam identifizieren kann. Eine vermeintliche Bedrohung präventiv niederzuschlagen ist wahrlich nicht das Instrument eines schlauen Geistes.