The Long Dark

  • Moin,


    ich bin nun das erste Mal in die neuen Karten gereist. Durch diversen Tunnel geht es in den Transit-Pass. Damit wird zur Startauswahl eine weitere große Karte, anlog zur Bäreninsel, freigeschaltet, die mehrere Startregionen enthält/enthalten wird.

    Der Transitpass ist eine Option. In diesem gibt es scheinbar kein Safehouse, bzw. kein Haus, wo, wenn man es betritt, der Spielstand gespeichert wird.
    Es gibt zwar das geschlossen Bahnhofsgebäude. Da triggert aber kein Autosave. Es hat auch nicht viel zu bieten.

    Die erste große Karte des DLC und optionale Startpunkt ist der Verlassene Flugplatz. Die Karte scheint riesig zu sein und zentral sehr eben und ungeschützt.


    Mal gucken wie lange ich dort überleben werden. Ich glaube es wird nicht lange dauern, da ich, ganz am Anfang stehend, mit kaum Ausrüstung und einem Hauch von Nichts am Leib in unbekanntem Terrain angekommen bin.

    Es würde mich aber mehr ärgern, wenn ich mit einem alten Charakter anlande und verrecke.


    Ach ja, hatte ich es schon erwähnt? Es gibt jetzt weibliche Rehe. Keine Ahnung, ob die eventuell weniger Fleisch geben, als die Böcke.


    Farvel - Like

  • Sind die DLCs eigentlich im Early Access enthalten?

    Ich hab das Spiel jetzt seit mehr als 5 Jahren und meine auch gelesen zu haben, daß man als Supporter der ersten Stunde zukünftige DLCs frei bekommt?


    Ach ja, hatte ich es schon erwähnt? Es gibt jetzt weibliche Rehe.

    Na spätestens jetzt wird das Ding wieder installiert; da warte ich jetzt schon Ewigkeiten drauf...... :P


    Durch diversen Tunnel geht es in den Transit-Pass. Damit wird zur Startauswahl eine weitere große Karte, anlog zur Bäreninsel, freigeschaltet, die mehrere Startregionen enthält/enthalten wird.

    Die Bäreninsel besteht aus mehreren Startlocations, so weit so gut. Die neue Karte hat das auch? Das heißt, die beiden sind unabhängig voneinander separat zu spielen?

  • Sind die DLCs eigentlich im Early Access enthalten?

    Ich hab das Spiel jetzt seit mehr als 5 Jahren

    Nein, sind sie nicht. Ich habe das Spiel seit 7 oder 8 Jahren und habe den DLC kaufen müssen.

    Na spätestens jetzt wird das Ding wieder installiert; da warte ich jetzt schon Ewigkeiten drauf...... :P

    Dann warte mal bis die Häsinnen kommen :P


    Die Bäreninsel besteht aus mehreren Startlocations, so weit so gut. Die neue Karte hat das auch? Das heißt, die beiden sind unabhängig voneinander separat zu spielen?

    Jupp, auf der neuen Karte gibt es dann mehrere Startpunkte. Nein, man spielt die Weltkarten nicht unabhängig voneinander, sondern es sind beide verbunden. Es war halt einfach kein Platz mehr, um die Zusatzkarten auf der Bäreninselweltkarte unterzubringen.


    Ich werde, wenn es nicht besser läuft, wohl bald abnippeln. Bleibe ich eben meiner Tradition treu, daß ich direkt auf jeder neuen Karte direkt versterbe.

    Ich habe schon einen Haufen normale Wollmützen gefunden, aber z.B. noch immer nur Lackschuhe und T-Shirt mit Oberhemd. Ich werde nur im Schlafsack und am Lagerfeuer warm.

    Es gibt allerdings schon die ersten Berichte von Usern, die mit Start im Forsaken Airfield 100Tage dort überlebt haben.

    Man muss halt, wie immer, etwas Glück haben und wenn man die Karten kennt, wird es eben einfacher.


    Prinzipiell würde ich denken, dass man noch warten kann bis man sich das DLC zulegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!